ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. gleich Plattform, aber welcher ist schöner. Lotus Elise oder Opel Spider

gleich Plattform, aber welcher ist schöner. Lotus Elise oder Opel Spider

Themenstarteram 26. September 2001 um 16:42

als Lotus Fan sag ich natürlich Elise.

Ähnliche Themen
40 Antworten

du meinst wohl den Opel Speedster...

mag beide nicht... so klein. übersieht man so schnell ;)

Also Lotus Fan und fahrer sage ich ebenfalls die Elise, der Speedster ist mir zu kantig und das schrecklichste ist der senkrecht stehende Auspuff *bah*.

Ich bleib bei Lotus.

naja

 

immerhin hat sich Opel endlich mal wieder was einfallen lassen. Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Was mir aber absolut an der Kiste nicht gefällt ist dieses RIIIEEESSEENNN Opelzeichen am Grill. Musste das sein ??? Das macht echt das ganze Gesicht des Wagens kaputt.

nene... so nicht.... ich bleib auch bei der Elise.

speedster :) wenn lotus nur esprit turbo aber auchnur bis zum S3

...wenn Lotus, dann nur 340R !

Entweder ganz, oder gar nicht :-)

Purismuss pur, sag ich nur *g*

Themenstarteram 27. September 2001 um 14:52

@ derWirrer81 von wegen übersieht man schnell. den Opel vielleicht aber den Lotus mit seinem Desing wohl eher nicht.

Tut mir leid ,euch enttäuschen zu müssen,aber gefallen tun mir beide auf ihre Art sehr gut.

Hätte ich die Kohle,würde ich mir aber eher den Lotus kaufen,macht mehr her mit seinen Rundungen uund Kurven.

Aber gelungen sind beide.Irre ich mich oder ist Oppel nicht auch schwerer?

Themenstarteram 28. September 2001 um 15:50

Elise 790kg

Speedster 894kg

dafür ist die Elise um 25PS schwächer. Diese 122PS stehen aber schon bei 5500/min zur verfügung die 147 des Speedsters erst bei 5800.

Auch im max Drehmoment kommt der Opel erst 500/min später als die Elise.

Beim Sprint von 0-100km/h knöpft derLotus Dem Opel 5/10 ab.

schöner?

 

hmm also ich muß ganz ehrlich sagen daß mir der elise zu prollig aussieht, da gabs schon schönere aus der reihe, von daher tendiere ich bei einer rein ästhethischen betrachtung mehr zum opel

----------

de gustibus non est disputandum........

Themenstarteram 28. September 2001 um 18:02

Was heisst zu prollig?

naja derartig schwellende rundungen auf doch relativ wenig raum, is für meinen geschmack doch ein bisschen viel des guten

bin ein freund des kraftvoll dezenten

-------------

de gustibus non est disputandum

Themenstarteram 28. September 2001 um 18:48

also gefällt dir der Esprit sicher oder?

Falls du Bilder sehen möchtest. geh auf:

http://members.surfeu.ch/reni.e

@Reni: Mit Übersehen mein ich die Größe... war eher Spassig gemeint. Hätte ich das Geld würde ich wohl Omega fahren. Bis auf den analogen Kilometerzähler gefällt der mir so.

Würde mir einer anbieten... Elise oder Opel, würde ich Opel nehmen. Bin halt ein Fan vom eckigen, schon bevor Opel eckig gebaut hat...

z.B. alter Honda CRX ;)

@Cosworth-Driver: Opel ist halt schwerer, dafür auch mit Ausstattung a la Servo und Bremskraftverstärker...

und der Opel klingt etwas kraftvoller als der Rovermotor...

man muss nur ein paar coole Leute kenn, dann kann man auch mal ne Runde mit dem Ding drehen.

PS: Esprit ist ein Klassiker!

@reni: ja die alten esprits gefallen mir sehr gut (würde auch fast einen BJ.92 mein Eigen nennen)aber der aktuelle ist einfach ZU rund (übrigens deine bilder machen wirklich lust auf mehr, aber das sind ja auch noch die älteren modelle)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. gleich Plattform, aber welcher ist schöner. Lotus Elise oder Opel Spider