Neuer Ibiza

Seat Ibiza 1 (021A)

Und wie man schon ein bißchen erkennen kann, sehr "familientreu"...

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

Beste Antwort im Thema

Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,
allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!
Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...
Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...
es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..

Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!
Das muss mal erwähnt werden!!
Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....
Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!
Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....
die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...

173 weitere Antworten
173 Antworten

Ich habe heute auch einen Seat New Ibiza bestellt. Ein 1.6i Sport Magico Black mit vielen Extras wie das Glashebedach,Parksensoren ,ESP ,Navihalter,Seiten Kopfairbag,Armlehne,Stauraumpaket,Technikpaket,abgedunkelte Scheiben,Spiegelpaket,17"Saga Alufelgen,Sportfahrwerk, etz.

Lieferbar in rund 10 Wochen ev. reicht es noch vor den Sommerferien im Werk.

Zitat:

Original geschrieben von VaGzubi

Zitat:

Original geschrieben von Voidan

Habe mir heute den neuen Ibiza als Zweitwagen bestellt. Macht nach mehreren Probefahrten einen guten Eindruck. Soll ja noch ein FR mit 160 PS geben.
Gibt es schon Infos zum Cupra?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_504651_13999.hbs?...

Ich plane auch eine Neubestellung bei Seat.

Der neue Ibiza gefällt mir sehr gut.

Leider ist der Preis ausstattungsbereinigt z.B. bei dem 1.4er Sport auf fast dem gleichen Niveau wie der Leon und die Leasingraten sind ebenso fast identisch bei Sixt.

Beste Grüße

madspanien

hallo ich habe mir den neuen mal beim händler angesschaut.
finde ihn ganz nett, sieht im original besser aus als auf fotos.
finde das man im auto mehr (etwas )platz hat als im 6l.
auch das armaturenbrett sieht etwas hochwertiger aus (plastik ).
so im ganzen ganz o.k.

Ähnliche Themen

Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,
allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!
Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...
Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...
es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..

Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!
Das muss mal erwähnt werden!!
Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....
Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!
Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....
die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...

Ich war gestern mal beim Händler und hab mir mal den neuen Ibiza angeschaut. Die Front ist wirklich sehr gelungen, den Rest fande ich eher solala.

Aber: Wenn der SC kommt könnte das schon wieder anders aussehen. Der soll ein angeblich um 1.5cm niedrigeres Dach haben und auch so viel sportlicher und gefälliger rüberkommen.

http://www.autoweblog.de/.../..._nah_dran_an_der_studie_abocanegra.php

Da wir ja auch noch einen kleinen für die Stadt als Ersatz für meinen AUDI suchen, habe ich mir auch total unvoreingenommen den Ibiza angeschaut.

Von außen, OK. Der 3Türer gefällt uns auf den Bildern aber deutlich besser.

Dann der Innencheck. Nach 30sek war der Ibiza von der Liste gestrichen.

Der Grund. Der Lieferwagenflair. Billigstes kratzempfindliches hohlklingendes und dazu noch schrecklich genarbtes Hartplastik in Kombination mit Plastikaluminiumimitationsflächen, welche sich Lieferwagenmäßig leicht mit einem Schlauch und Wasser reinigen lässt.

Nein, danke!

Kann sein das wir von den Softtouch und Softlackoberflächen in unserem 207 verwöhnt sind, aber der Schrott im Ibiza. Ohne Worte. Und es gibt Menschen die das kaufen?

Achja ich vergaß, der Mist wird ja seit Jahren im Polo verwendet.

Schade, Seat. Es hätte so ein schönes Auto werden können.

Gruß

Manuel

Aber lieber das (nicht schlecht gelungene) Cockpit und die knackige Schaltung des Seat. Als das gelungene Cockpit aber die ausgeleierte Schaltung um 207. Damit könnte ich nichts anfangen.

Der sieht toll aus, aber leider muss ich die Meinung anderer hier teilen was das Cockpit angeht. Besonders hochwertig sieht das wirklich nicht aus. Ist das schwarz oder eher grau/schwarz?

Leider sehen die Armaturenbretter von Leon und Altea auch nicht qualitativ besser aus. 
Hier sollte SEAT mal etwas nachlegen. Zumindest dann, wenn sie jetzt schon den A4 angreifen wollen. 😉

Was auch verbesserungswürdig ist, daß wäre die etwas unausgewogene Motorenauswahl beim Ibiza.
Irgendwie fehlt da immer was ,,Zwischendrin''. 

Aber ansonsten schaut er echt fesch aus. 🙂 

Vielleicht sollte man sich das Armaturenbrett mal in Wirklichkeit ansehen bevor zu meckern beginnt....
Es ist nun mal ein Kleinwagen im Niedrigpreissegment...und kein Audi oder BMW!Was will man da erwarten?
Ich bin den 6J schon gefahren und besitze den 6L. Es ist ein unheimlicher Fortschritt beim Material zu erkennen, zumindest wenn NICHT das Design-Paket genommen wird (also einfarbig schwarz und nicht mit zweifarbig mit grau).
Das Material besteht nicht mehr wie beim 6L aus Hartplastik, sondern ist hinterschäumt und wirkt dadurch viel edler!
Schade allerdings ist, dass die Türverkleidungen nicht mehr aus Stoff sind, sondern komplett aus dem Armaturenbrettkunststoff.
Der Peugeot 207 ist tatsächlich ganz nett gemacht...aber hochwertiger wirkt der auch nicht. Und bei der Schaltung stimme ich zu: eine Katastrophe! Viel zu labbrig und unexakt. Schade, sonst würde der mir auch sehr gut gefallen als Nachfolger meines 6L! Dann lieber wieder traditionell bei Seat bleiben..🙂

Niedrigpreissegment ist hier relativ.

Und wenn dann der Spruch kommt ,,was willst' da erwarten'', dann war auch der Trabant 601 ein Top Auto. 😁
Und keiner vergleicht einen Ibiza mit einem Audi. Is klar, daß es da Unterschiede gibt.
Nur schaffen es einige Hersteller, daß auch ,,Billiges'' ETWAS ,,Hochwertig'' auschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Vielleicht sollte man sich das Armaturenbrett mal in Wirklichkeit ansehen bevor zu meckern beginnt....

Das Material besteht nicht mehr wie beim 6L aus Hartplastik, sondern ist hinterschäumt und wirkt dadurch viel edler!

Das solltest Du wirklich mal tun. Am IBIZA ist nichts hinterschäumt! Es ist einfaches Hartplastik mit der billig Optik des aktuellen Polos. Wahrscheinlich wollte man die Pressformen nochmal benutzen. Ich habe gerüttelt und gedrückt. Da war wie gesagt nichts hinterschäumt.

Warum sieht das Hartplastikinterieur des Fiat 500 um Welten hochwertiger aus. Dort ist auch nichts hinterschäumt? Der Hauptgrund ist die um Welten schönere Maserung des Plastiks. Dazu Metalliclack, Chrom, Klavierlack usw usw usw

Da kommt der dazu noch teurere IBIZA nicht mit.

Bin ja beruhigt das alle in der Autobild gelesen haben das ein 207 ein schlechtes Getriebe hat. ist bei mir nach nun 25tkm noch nicht bemerkbar gewesen.

Gruß

Manuel

Ich habs nicht nur gelesen, ich habs auch erfahren.

Das Cockpit im Ibiza ist n.M.E. wie ich schon geschrieben habe nicht schlecht gelungen.

Die Lüftungsausströmer sehen mit dem zarten Chromrand nett aus, und das Cockpit ist zwar aus Harplastik, wirkt aber nicht billig. Ist in der Klasse eh Standart. Bis auf den 207 oder vllt auch den Mini ist da nirgendwo hinterschäumt. Irgenwo muss der günstigere Preis auch herkommen.

also wir werden mal auf den Sc warten. Gefallen tut er schon.

Deine Antwort