Neuer Ibiza
Und wie man schon ein bißchen erkennen kann, sehr "familientreu"...
Beste Antwort im Thema
Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,
allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!
Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...
Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...
es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..
Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!
Das muss mal erwähnt werden!!
Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....
Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!
Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....
die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nitram1980
hallo zusammenhat jemand schon ein bild vom 3-türer gesehen oder kommt der erst später raus ?
lies mal weiter oben, ist noch unbekannt
nen 1.4tsi mit 130ps und 3 türer wäre geil
Zitat:
Original geschrieben von nitram1980
hallo zusammenhat jemand schon ein bild vom 3-türer gesehen oder kommt der erst später raus ?
Nee, da steht im Oktober!:-)
Form ähnlich des Bocanegra, natürlich weniger krawallig!
der mit 3 türen kommt im herbst ,winter.
in der autobild vom freitag sind ein paar interresante fotos drin.und auch etwas zu den daten etc. aber so richtig begeistert bin ich vom gezeigten nicht.
ich denke das der 3 türer nicht so auffällig wird wie der bocanegra.
War von euch jemand auf der AMI in Leipzig?
Wer SEAT suchte, wurde bitter enttäuscht. Die hatten wie Alfa Romeo keinen Stand aufgebaut.
Find ich echt traurig. 😕
Ähnliche Themen
hier ein interessanter beitrag über den neuen seat ibiza
http://www.automobilrevue.ch/artikel_24132.html
ich habe den Ibiza 6L im Jahr 2002 aufgrund seines damals für mich sehr schönen Designs gekauft. Der Neue gefällt mir auf den ersten Bildern nicht. Der Wagen wirkt sehr beliebig. Könnte auch als koreanisches Auto durchgehen. Man kann nur hoffen, das der 3-Türer optisch ( vor allem Seitenlinie, Heck ) ansprechender wird. Als spontaner Ersteindruck sind Opel Corsa 3-Türer und Peugeot 207 wesentlich gelungener. Vielleicht sieht der Wagen in Realität auf der Strasse ja besser aus. Schwer zu hoffen ist, dass Seat die Innenraumqualität und Matrialanmutung wesentlich verbessert.
Weiß zufällig jemand ob es den Fünftürer auch mit DSG geben wird, oder ist das Doppekupplungsgetriebe ausschließlich dem Dreitürer vorbehalten?
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian11
Weiß zufällig jemand ob es den Fünftürer auch mit DSG geben wird, oder ist das Doppelkupplungsgetriebe ausschließlich dem Dreitürer vorbehalten?
Wird sicherlich in beiden Versionen zu kaufen sein...warum an die Karosserieform binden?
Den Ibiza wird es - egal welche Karosserieform - auch als DSG geben. Der 1,4 TSI mit 125 PS wird wohl erst ab Frühjahr 2009 geben. Man wartet vielleicht erst den neuen Polo ab, auf dessen Plattform der neue Ibiza ja schon steht.
Habe mir heute den neuen Ibiza als Zweitwagen bestellt. Macht nach mehreren Probefahrten einen guten Eindruck. Soll ja noch ein FR mit 160 PS geben.
Zitat:
Original geschrieben von Voidan
Habe mir heute den neuen Ibiza als Zweitwagen bestellt. Macht nach mehreren Probefahrten einen guten Eindruck. Soll ja noch ein FR mit 160 PS geben.
Darf man fragen für welche Variante du dich entschieden hast und welchen Preisnachlass du auf den Listenpreis erhalten hast? Deutsch oder EU?
Danke schon mal.
Habe mich nach merhreren Probefahrten für den 1,6er Stylance mit vielen Extras entschieden. Preisnachlass Händler inkl. Überführungskosten des deutschen Modells ca. 1500 EUR. Und eine tolle Farbe. Bin ja mal gespannt. 😛
Zitat:
Den Ibiza wird es - egal welche Karosserieform - auch als DSG geben. Der 1,4 TSI mit 125 PS wird wohl erst ab Frühjahr 2009 geben. Man wartet vielleicht erst den neuen Polo ab, auf dessen Plattform der neue Ibiza ja schon steht.
Habe in der Autobild gelesen, dass es nur den Dreitürer Sportcoupe mit DSG geben soll, deshalb habe ich gefragt.
Hmmh, mein Händler meinte, dass dies nicht von der Karosserieform abhängt. Oder Seat will mit dieser Maßnahme das sportliche Image des SC unterstreichen...
Zitat:
Gibt es schon Infos zum Cupra?