neuer Hyundai i30 .... erste Infos
Hallo zusammen,
so langsam tauchen die ersten Infos zu dem neuen i30 auf.
Hier die offizielle deutsche Seite von Hyundai: http://der-neue-i30.com
Und hier bei Hyundai Österreich gibts auch schon Infos zu Austattung und Preisen, allerdings für Österreich halt.
http://hyundai.at/neuwagen/2177.php?leftmenu=3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Im Vergleich zu einem Hyundai hat der Golf selbstverständlich das bessere Image. Ein 1er BMW oder Audi A3 toppt dies natürlich
Immer diese Imagesache bei Autos. Also ich persönlich gäbe kein Unterschied drauf ob mein Nachbar in nem Golf oder i30 ankommen würde. Ein Golf is doch das langweiligste überhaupt, jemand mit nem i30 hat wenigstens mal was anderes versucht. Vielleicht würde ich sogar besser über den i30-Fahrer urteilen, immerhin war er clever und hat für weniger Geld mehr Auto gekauft.
Und über 1er und A3-Käufer kann ich mich oft nur wundern. Eine Bekannte hat sich gerade den neuen 1er geholt, kleinster Motor (116i), dafür ein paar Extras wie Xenon und schon stehen 30 Scheine auf der Rechnung. Für ein Auto was so klein ist würde ich nicht mal 20 Scheine ausgeben wollen. Da müsste ich schon extrem wohlhabend sein und selbst dann würde ich überlegen ob nich was billigeres reicht und das gesparte Geld irgendwo Leuten zu Hilfe kommen kann, die es wirklich brauchen.
Wenn man mal von monatlich 500 Euro ausgeht, hat man die Kiste in 5 Jahren nicht abgezahlt und es ist nach wie vor ein dummer Kleinstwagen. Ich mag wohlhabenden Leuten so ein Auto, meinetwegen auch als Zweitwagen für den Partner oder das Kind nicht abstreiten aber es gibt halt auch genug Leute, die den Arsch nicht voll kriegen und es sich eigentlich nicht leisten können. Haben Schulden und wohnen im letzten Loch aber Hauptsache vorm Fenster steht der dicke BMW oder Audi.
Und mal ehrlich, wer sich ein Auto wegen dem Image kauft, der sollte mal lieber an seinem Ego arbeiten. Was hab ich davon wenn mein Gegenverkehr mich im BMW sieht, von denen kennt mich doch eh keiner. Und ich glaube den meisten Leuten aus dem eigenen Umfeld ist die Automarke sowieso ziemlich egal - zumindest ist das bei mir so.
Ich könnt mir heute guten Gewissens einen i30 (meinetwegen auch nen Dacia) kaufen und...
... Freundin und Kind würde mich nicht verlassen
... Freunde blieben uns treu
... Nachbarn würden nicht wegziehen und bestimmt trotzdem noch mit uns reden
... ich dürfte meinen Arbeitsplatz behalten
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven.13
So am Freitag dann die Probefahrt mit dem neuen i30.
um ein Bericht wir gebeten.🙂
viel spass
Tach,
ich mach auch paar Bildchen. Auch wenn es ein Benziner sein soll. Hoffentlich nicht der mit 99 PS.
Hallo zusammen.
hab mir den i30 in der Premium-Variante mit Rückfahrkamera und Panoramadach bestellt, freue mich riesig 🙂
was ich nirgends gefunden habe, sind nähere Angaben über den 7" Touchscreen/Navi/Bildschirm/Radio/ect.
Ist der Bildschirm nur für Navi und Kamera?
Wird dort auch Radio/CD angezeigt? Auch die Liedertitel/Interpret bei einer mp3-CD? Kann man Musik auch ab USB-Stick oder direkt ab iPhone hören? Werden auch hier die Titel angezeigt?
Geht noch mehr? evtl. DVD gucken oder Bilder schauen, etc?
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
Ähnliche Themen
... ist das eigentlich gewollt von Hyundai? Erst keine Infos zur Vorstellung. Dann bissl Werbung Und nun isser draußen, aber keine Infos und kein Konfigurator. Vorallem Hyundai Deutschlands Aussage bezüglich Probefahrt vor dem Vorstellungstermin: Probefahrten gibt es auch vorher.
Pustekuchen...
Schwach.
Zitat:
Original geschrieben von RonSta
Hallo zusammen.hab mir den i30 in der Premium-Variante mit Rückfahrkamera und Panoramadach bestellt, freue mich riesig 🙂
was ich nirgends gefunden habe, sind nähere Angaben über den 7" Touchscreen/Navi/Bildschirm/Radio/ect.
Wird dort auch Radio/CD angezeigt? Auch die Liedertitel/Interpret bei einer mp3-CD? Kann man Musik auch ab USB-Stick oder direkt ab iPhone hören? Werden auch hier die Titel angezeigt?Geht noch mehr? evtl. DVD gucken oder Bilder schauen, etc?
eigentlich wenn du das Auto schon bestellt hast, alle die Fragen soll der Freundliche dir beanworten, oder hast du per Internet bestellt?
alles läuft über 7" Screen.
Zitat:
Original geschrieben von canon1961
eigentlich wenn du das Auto schon bestellt hast, alle die Fragen soll der Freundliche dir beanworten, oder hast du per Internet bestellt?Zitat:
Hallo zusammen.hab mir den i30 in der Premium-Variante mit Rückfahrkamera und Panoramadach bestellt, freue mich riesig 🙂
Wird dort auch Radio/CD angezeigt? Auch die Liedertitel/Interpret bei einer mp3-CD? Kann man Musik auch ab USB-Stick oder direkt ab iPhone hören? Werden auch hier die Titel angezeigt?Geht noch mehr? evtl. DVD gucken oder Bilder schauen, etc?
Habs bei ner Hyundai-Vertretung bestellt. war bei 3 verschiedenen und keiner hatte eine Permium-Version ausgestellt, konnte somit auch "nur" die Style-Version probefahren und die hat kein 7". War mir nicht soo wichtig was genau das "Radio" jetzt alles kann. Wär jetzt einfach interessant zu wissen, darum dachte ich, ich frag mal hier nacht. Wenn hier jemand einen besitzt weiss er vermutlich besser bescheid als die Vertretung selber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sven.13
bezüglich Probefahrt vor dem Vorstellungstermin: Probefahrten gibt es auch vorher.
Pustekuchen...
Schwach.
Also ich war eine Woche vor dem Termin beim örtlichen Händler und hätte den Wagen sofort probefahren können. Da er aber für meine Freundin gedacht wäre und ich diese nicht dabei hatte, fand die Probefahrt doch erst bei der Premiere statt.
Zitat:
Habs bei ner Hyundai-Vertretung bestellt. war bei 3 verschiedenen und keiner hatte eine Permium-Version ausgestellt, konnte somit auch "nur" die Style-Version probefahren und die hat kein 7". War mir nicht soo wichtig was genau das "Radio" jetzt alles kann. Wär jetzt einfach interessant zu wissen, darum dachte ich, ich frag mal hier nacht. Wenn hier jemand einen besitzt weiss er vermutlich besser bescheid als die Vertretung selber 🙂Zitat:
eigentlich wenn du das Auto schon bestellt hast, alle die Fragen soll der Freundliche dir beanworten, oder hast du per Internet bestellt?
.....das auf jeden Fall🙂
sind die Hyundai Vertragshändler nicht bissel überfordert mit dem neuen i30?
andereseits sollen die Händler wissen dass i30 Technik ähnelt i40 Technik, oder liege ich Falsch.?
@mihart
allo i20,
danke für den Hinweis und du hast absolut Recht.
Ich hatte mir erst den 128PS blue 1.6 CRDi als Trend konfigurieren lassen. Da hatte ich die beiden genannten Pakete inkludiert.
Dann habe ich mir den 128PS 1.6 CRDi (ohne blue) als Style konfigurieren lassen. Bei dem sind die von mir angeführten Extras alle schon drin und die Pakete unnötig und sogar noch einige Extras mehr drin.
Der von mir genannte Listenpreis in Höhe von 24.310 EUR ist der Style mit 23.810 EUR zzgl. der Metalliclackierung i.H.v. 500 EUR. Alles andere ist schon drin.
Du siehst also, dass ich mir sogar mehr als einen Wagen habe konfigurieren lassen.
Wie du auf die Idee kommst, dass ich gar nicht beim Händler war, weiß ich nicht. Will das auch nicht werten. Bis jetzt waren die Diskussionen ja sehr angenehm, aber wenn du jetzt so anfängst, dann macht es langsam keinen Spaß mehr.
Ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen. Es geht hier nur um ein Auto. Du tust ja fast so, als ob dir das sehr nahe geht, dass ich mich gegen den Hyundai entschieden habe.
Für mich war immer klar (und das habe ich hier auch geschrieben), dass der Hyundai für mich nur in Frage kommt, wenn er erheblich (!) günstiger ist, als ein entsprechendes deutsches Auto (ja, der Hyundai ist auch deutsch, ich weiß).
Es geht mir nicht um Status, den ich glaube Ford hat auch nicht den besten Ruf. Sonst würde ich Mercedes oder BMW oder Audi fahren, tue ich aber nicht.
Also tue mir bitte einen Gefallen und lass uns wieder vernünftig diskutieren ohne gegenseitige Vorwürfe. Ich werde mich bemühen und möchte dich als Hyundai-Fahrer auch nicht persönlich angreifen.
Einverstanden?@mihart
Einverstanden,
Zuerst eimal sorry, wenn ich Dir Unrecht getan habe, was den Besuch beim Händler angeht. War aber auch als Frage gemeint, hatte nur das dafür zuständige ?? vergesssen.
Allerdings erlebt man hier im Forum das eine oder andere mal, das etwas übertrieben wird, mit falschen "Fakten" oder Unwahrheiten um sein Standpunkt zu untermauern, man kann es ja nicht kontrollieren. Auch werden manchmal Dinge verglichen,die man so wie dargestellt einfach nicht vergleichen kann, aber das hatte ich vorher auch schon mal geschrieben. Wie gesagt, mir geht es nur um Objektivität und die richtige Darstellung der Fakten wenn man wirklich Interesse hat sich, wie in diesem Fall, den i 30 zu kaufen.
Wie man nun in Deinen Angeboten sieht, ist der i 30 wesentlich günstiger lt. Liste, im Vergleich, das hatte ich hier auch schon vorher geschrieben. Alles andere, sprich den Endpreis sind Deine Indivduell ausgehandelten Preise, und damit nicht mehr ganz miteinander zu vergleichen, für dich schon, für andere nicht, warum??? Weil nicht jeder, bei jedem Händler den gleichen Preis bekommen wird. Z.b. Dein Ford-Händler wird Dir wahrscheinlich mehr entgegenkommen, weil er dich schon kennt, als ein x beliebiger Händler einer anderen Marke. Dahingehend hätte der Ford wieder einen Vorteil wg. der Preisgestalltung, wäre eigentlich auch nicht Fair den anderen Modellen gegenüber. Auch ist die Vorgehendsweise der Preiseinholung u.a. ausschlaggebend. Weiteres Beispiel, ich gehe mal davon aus, Du bist zuerst bei Hyundai gewesen, hast dein Angebot geholt, und bist dann zu Ford und hast gesagt, die gleiche Ausstattung wie im Hyundai bitte und hast dem Händler deren Preis gesagt.....ja klar das der es annähernd schafft da ran zu kommen,er will dich ja als Kunde behalten und je nachdem, was man sich für eine Presspanne setzt ( bei Dir 15%) gelingt dies auch. Warst Du dannach noch mal bei Hyundai, und hast mal gefragt ob Du 15% unter das Angebot vom Ford kommst???? Bestimmt nicht. Wäre aber dann ein fairer Vergleich.......zumindest fast, da, wie schon beschrieben, logischerweise der i 30 jetzt neu ist und es höhere Rabatte erst später geben wird und die liegen dann bestimmt bei deinen 15%.
wenn man denn ein wenig warten kann und sich wirklich dafür interessiert. Bleiben noch die 5 Jahre Garantie, was einem die Wert sind muss jeder selbst entscheiden.
Deshalb, nochmal falls jemand darauf kommt; ich habe nichts mit hyundai zu tun, und fühle mich dahingehend auch nicht angegriffen, könnte das gleiche in jedem anderen Forum auch diskutieren, nur dann müsste der Tag wesentlich länger sein und ich mehr Zeit haben.....Vielleicht bin ich auch nur Medien- sprich Autozeitungs geschädigt......😉 deren Autovergleiche und Tests sind so gut wie nie reell.
Zitat:
Sehr gute vergleich, gefällt mir, aber ich denke der Hyundai i30 über Eu-Import weit wird unter 20% gehandelt.Zitat:
Original geschrieben von mihart
....
Ich habe jetzt mal meinen i30 konfigurieren lassen und auch vom Händler einen Hauspreis bekommen. Folgendes Fahrzeug ist dabei heraus gekommen.
i30, Style
blue 1.6 CRDi Style 6-Gang-Schaltgetriebe, 128 PS,
-Pakete, die diese Konfiguration ermöglichen sind das Plus-Paket und das Klima-Paket.Der Listenpreis ist 24.310 EUR; der Hauspreis meines Händlers ist hier 21.590 EUR.
...-
......
Genau! Ich habe gerade bei AutoScout mal den i30 (neues Modell) mit 128 PS Diesel, Klimaautomatik und metallic eingegeben.
Ergebnis: Ein Händler in Köln will dafür € 18.084 inkl. Transport!
Wie vergleicht sich das mit dem oben angeführten "Hauspreis" von 21.590 (-vermutlich plus Transport)? Ich lese nur eine Differenz heraus von sage und schreibe € 3.500! Meine Güte! 😉
Tut mir leid, da hört's für mich auf: Das kann man doch auch nicht mit Beratung, Service etc. etc. wegdiskutieren! 🙄
MfG Walter
P.S.: -man kann den Vergleich auch für den Focus anstellen. Da kommen ähnliche Werte raus.
Dies zum Thema "Hauspreis"...
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Genau! Ich habe gerade bei AutoScout mal den i30 (neues Modell) mit 128 PS Diesel, Klimaautomatik und metallic eingegeben.Zitat:
Sehr gute vergleich, gefällt mir, aber ich denke der Hyundai i30 über Eu-Import weit wird unter 20% gehandelt.
Wie vergleicht sich das mit dem oben angeführten "Hauspreis" von 21.590 (-vermutlich plus Transport)? Ich lese nur eine Differenz heraus von sage und schreibe € 3.500! Meine Güte! 😉
Tut mir leid, da hört's für mich auf: Das kann man doch auch nicht mit Beratung, Service etc. etc. wegdiskutieren! 🙄
MfG Walter
P.S.: -man kann den Vergleich auch für den Focus anstellen. Da kommen ähnliche Werte raus.
Du wirds dich noch wundern, wenn der Hyundai auf dem Markt richtig drin ist, EU -Importe, Hauspreise, neue Austattungslinien, wen der neue Golf VII und neue Auris nächstes Jahr kommen, die Preise werden noch mal nach unten korrigiert.
Zitat:
Du wirds dich noch wundern, wenn der Hyundai auf dem Markt richtig drin ist, EU -Importe, Hauspreise, neue Austattungslinien, wen der neue Golf VII und neue Auris nächstes Jahr kommen, die Preise werden noch mal nach unten korrigiert.Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Genau! Ich habe gerade bei AutoScout mal den i30 (neues Modell) mit 128 PS Diesel, Klimaautomatik und metallic eingegeben.
MfG Walter
Ich habe Zeit, ich glaube zwar auch das der Golf 7, den Preiskampf neu anheizen wird, der muß aber schon sehr viel mehr bieten, für den viel höheren Preis, das Styling von VW finde ich in der letzten Zeit eh nicht mehr der Hit, für mich persönlich sehr langweilig.Die Autobild wird den Golf 7 schon puschen.Diese Klasse hat es in sich, in der noch für private gerade noch bezahlbare Auto sich befinden.Ich würde mir aber nie den überteuerten Golf 7 zulege, mit VW Zuschlag.Mein Ziel ist der i 30 als Reimport/ Kombi, in ca. einem Jahr zu einem Top Preis, auch schon etwas ausgereifter, mich hat das Auto bei der Probefahrt völlig überzeugt.Reicht mir als Familienvater mit zwei Kinder völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Luis1000
Ich habe Zeit, ich glaube zwar auch das der Golf 7, den Preiskampf neu anheizen wird, der muß aber schon sehr viel mehr bieten, für den viel höheren Preis, das Styling von VW finde ich in der letzten Zeit eh nicht mehr der Hit, für mich persönlich sehr langweilig.Die Autobild wird den Golf 7 schon puschen.Diese Klasse hat es in sich, in der noch für private gerade noch bezahlbare Auto sich befinden.Ich würde mir aber nie den überteuerten Golf 7 zulege, mit VW Zuschlag.Mein Ziel ist der i 30 als Reimport/ Kombi, in ca. einem Jahr zu einem Top Preis, auch schon etwas ausgereifter, mich hat das Auto bei der Probefahrt völlig überzeugt.Reicht mir als Familienvater mit zwei Kinder völlig aus.Genau, der i30cw als Kombi wird bestimmt interessant Preislich und Austattungsmässig, du hast schon recht AB wird alles machen dass der Golf "das Auto" ist, aber einfach mit Hyundai wird er nicht haben.
Beachtlich bleibt jedenfalls, daß ein intelligenter i30-Käufer heute schon Modelle auf dem Markt findet, deren Preis so tief unter deutscher Liste liegt, daß jeder Hyundai-Werkshändler nur leise winseln kann, denn er kommt selbst mit Rabatt nicht mal annähernd in deren Nähe.
Von "Reimporten" kann man dabei auch nicht reden: Die Autos kommen wie alle anderen i30 direkt aus Tschechien, aber unter Umgehung der deutschen Hyundai-Niederlassung und deren offensichtlicher Wahnvorstellung über durchsetzbare Listenpreise in Deutschland.
Die Unsinnsdiskussion über schlechtere Qualität oder mangelhafte Ausstattung wird doch wohl keiner wieder lostreten wollen.
Man darf sich auch fragen, wie jemand hier stolz von "Hauspreisen" berichten kann, die absolut schwindelerregend über dem Marktpreis liegen..😉 🙄
MfG Walter