Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer Hyundai I 20... Kein USB :-(

Neuer Hyundai I 20... Kein USB :-(

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:48

Meine Tochter hat sich vor einer Woche einen neien Hyundai I 20 (World Cup Edition) gekauft.

Mist ist, das der keinen USB Eingang hat.

Hyundai sagte ihr jetzt, das es keine Möglichkeit gibt, einen USB Anschluss dran zu bauen.

Zuerst meinte der Verkäufer, das man da was mit der AUX-Buchse machen könnte...

Geht aber nicht.

Auch ein Fachhändler im Ort, für Auto HIFI Elektronik winkte ab.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, ein nigel nagel neues Auto und keine Möglichkeit dazu.:mad:

Selbst mein 10 Jahre alter Peugeot 206 kann über das Steuergerät für nen Wechler frei geschaltet werden, und statt dem Wechsler wird dann USB dran gebaut.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 22:42

Sofern der i20 den Anschluss eines Wechslers zulässt, geht das da genauso wie bei dem 206. Im Übrigen kann man über AUX natürlich auch einen MP3-Player anschließen und über die eingebauten Lautsprecher hören. Lediglich ein einfacher USB-Stick mit MP3-Dateien geht nicht, da das Radio ihn nicht auslesen kann.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2014 um 22:42

Sofern der i20 den Anschluss eines Wechslers zulässt, geht das da genauso wie bei dem 206. Im Übrigen kann man über AUX natürlich auch einen MP3-Player anschließen und über die eingebauten Lautsprecher hören. Lediglich ein einfacher USB-Stick mit MP3-Dateien geht nicht, da das Radio ihn nicht auslesen kann.

am 3. Juli 2014 um 6:28

Guden Morgen, ich fahre seit kurzem auch einen ix20, ich habe zwar einen USB Anschluss, aber über diesen Anschluss wird das angeschlossene Gerät nicht mit Strom aufgeladen. Ich benutze einen Stecker mit USB Anschluss, bei mir sind 2 Steckdosen (Wie Zigarettenanzünder) vorhanden, und das Iphone/Ipod verbinde ich über Bluetooth. Das hat den Vorteil, dass ich, wenn kein Strom benötigt wird, das Gerät nicht muss verkabelt sein, um Musik abzuspielen. Ich kann 10 USB-Geräte anmelden, aber immer nur eins zur Zeit benutzen.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 20:13

Danke erstmal für die Antworten.

Was meine Tochter gern hätte ist eben ganz "normal" einen USB Stick anstecken und gut.

Einen MP3 Player hatten wir schon zum Test dran.

Geht, aber nicht so guter Klang und der müsste eben auch zusätzlich mit Strom versorgt werden.

Und nein, laut Hyundai kann man Wechsler freischalten...

An einem NEUEN Fahrzeug :-(

Sollte eigentlich Standard sein heut zu Tage.

Hyundai... Daumen dafür RUNTER

Hi,

wenn euch die Funktion wichtig ist warum infomiert ihr euch nicht vorher darüber ob sie vorhanden ist, bestellt werden kann oder überhaupt nicht lieferbar ist?

Im Zweifel hättet ihr dann eben zu einem anderen Hersteller greifen müssen.

Ich sehe hier bei euch die Hauptschuld an dem Dilemma.

Als Lösung bliebt wahrscheinlich nur der Austausch der kompletten Radioeinheit gegen eine aus dem Zubehör.

 

Gruß Tobias

Es kommt wohl auf die Ausstattungslinie an, bzw. ob deutscher oder import Wagen. Wenn mir sowas wichtig ist, informiere ich mich doch vorher darüber, von wegen das hatte mein 10 Jahre alter xyz schon, auch da wird es an der Ausstattungslinie gelegen haben, damals war das defintiv kein Standard!

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 20:14

Nu mal ganz sachte.

Wir haben uns vorher infomiert !

Es wurde ganz klar vom Hyundai Verkäufer gesagt, dass eine Um oder Nachrüstung kein Problem darstellt.

Und nun geht´s eben doch nicht... trotz Zusage :-(

Der Austausch der kompletten Radioeinheit gegen eine aus dem Zubehör sollte zwar möglich sein, aber ob das dann so gelungen aussieht ?

Den Hersteller wechseln, weil kein USB machbar ist ?

Ein wenig übertrieben finde ich.

Dann muss man halt hinnehmen, dass es in dem Fall kein USB gibt!

Was soll das Gejammere mit dem Hinweis auf ein anderes Auto das schon vor 10-Jahren...bla, bla

Wendet euch an den Verkäufer, aber der Hersteller hat doch nichts versprochen, was nicht ist!

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von pagestin

 

Was soll das Gejammere mit dem Hinweis auf ein anderes Auto das schon vor 10-Jahren...bla, bla

Entschuldige vielmals das ich deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.

UNMÖGLICH SOWAS

 

Also eigentlich, muss ich pagestin und den anderen Usern mit dem Verweiß auf Eu wagen oder anderen Ausstattungslinien schon recht geben. Nachher jammern und hyundai beschimpfen.....da sollte man sich an die eigene Nase fassen oder in deinem Fall den Händler bzw. den Verkäufer auf die Füsse treten.

Mal ganz abgesehen davon, ist ein später Nachrüsten, egal bei welchem Hersteller und welche Technik; immer teuer und komplizerter als wenn ab Werk schon verbaut.

Aus Urheberrechtsgründen will ich hier jetzt kein Bild einstellen, aber wenn Du ein wenig selbst googelst, findest Du Bilder mit Radioumbauten vom i 20 die sehr gut aussehen und super in das Auto passen.....natürlich, wie oben beschrieben, ist die Sache etwas teurer...im nachhinein....ergo, vorher gucken, dann klappts auch mit dem USB.

Gruss

Ich weiß auch nicht so recht, was Hyundai dafür können sollte, dass kein USB-Anschluss vorhanden ist. Das hätte man vorher abklären müssen, meine ich.

Im Übrigen sollte es doch auch möglich sein, MP3-Dateien auf CDs zu brennen, so dass man die Musik dann eben anstelle von USB stattdessen von CD abspielen kann. Klar, man muss dann ein paar CDs mehr brennen - aber man hat so auch die Möglichkeit, ein wenig zu sortieren... ;-)

Hi,

geht ganz easy und kostet so etwa ~50€.

Der Austausch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=BNud3fcXQWQ

Das neue Socket mit USB & Aux gibts bei eb**

Um das Thema mal kurz aufzugreifen.

Ich habe nächste Woche einen 2014ner i20 als Mietwagen. Hat der i20 wirklich 2 Steckdosen? Dann könnte ich eine fürs Navi, eine für einen FM-Transmitter verwenden...?!

Was ist noch vorhanden? 3,5mm Klinke?

Danke schonmal..

Zum Modell weiss ich nichts weiter. Es ist ein 95PS Diesel...

Hallo,

unserer hat tatsächlich 2 Steckdosen, dazwischen sitzen noch die Anschlüsse für USB und AUX.

Gruß, rubbel 2

bei mir auch,,....

lg fly

i20 Limited Plus Ausführung

Deine Antwort
Ähnliche Themen