Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 mit 68 PS oder 87 PS?

Hyundai i10 mit 68 PS oder 87 PS?

Hyundai
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 17:27

Hallo,

ich plane den Kauf eines i10.

    Welche Motorisierung als Benziner ist zu empfehlen, 68 oder 87 PS?
      Ich lese im Forum von der schlechten Radioqualität. Macht es Sinn, auf das Radio gänzlich zu verzichten und evt. später aus dem Radio-Fachhandel nachzurüsten?

      Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und sage schon mal vorab vielen Dank!

      Beste Antwort im Thema

      hatten beide motoren....... und sind vom 1.2 l 87 ps begeistert

      18 weitere Antworten
      Ähnliche Themen
      18 Antworten

      Ich würde gar nicht über die Sparmotorisierung nachdenken. Meine Frau hat vor dem Kauf beide Leistungsstufen getestet und sich für die 87 PS entscheiden. Das vorherige Auto war ein Clio mit 75 PS.

      Zum Thema Radio hast du sicherlich gelesen, welcher technische und monetäre Aufwand bei Nachrüstung erforderlich wird?

      Hallo , ich würde den 87 PS nehmen , der spart auch an Sprit und mit dem Radio würde ich den Händler fragen wegen einer Nachrüstung , bei uns auf Arbeit wird das so gehandhabt und auf Kulanz ansprechen . Ein guter Autoverkäufer geht auf so etwas ein . LG Andreas

      Jeder hat wohl andere Vorstellungen davon, was reicht. Sinnvoll wäre daher wohl eine längere ehrliche Probefahrt mit dem typischen Fahrprofil.

      Zitat:

      @andyH62 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:39:36 Uhr:

      Hallo , ich würde den 87 PS nehmen , der spart auch an Sprit und mit dem Radio würde ich den Händler fragen wegen einer Nachrüstung , bei uns auf Arbeit wird das so gehandhabt und auf Kulanz ansprechen . Ein guter Autoverkäufer geht auf so etwas ein . LG Andreas

      Was kann da auf Kulanz gemacht werden?. Ein anderes Radio einbauen??

      http://www.spiegel.de/.../...ai-i10-im-test-reicht-doch-a-1143727.html

      Der Zündschlüssel wird noch eingesteckt und gedreht. Es erklingt dann ein kernig plärrender Motor - jedenfalls wenn unter der Haube, wie in unserem Testauto, der 1-Liter-Einstiegsmotor mit einem Liter Hubraum, drei Zylindern und einer Leistung von 67 PS steckt. Die Maschine ist okay, wenn man das Auto als das nimmt, was es ist: Nämlich vor allem als Kurzstrecken- und Stadtfahrzeug. Bei einem Ausflug über die Autobahn schwammen wir zwar problemlos im Verkehrsstrom mit, aber ein Vergnügen war es nicht. Und das lag nicht an der maximalen Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h, sondern am Lärm und am Fehlen eines sechsten Gangs.

      hatten beide motoren....... und sind vom 1.2 l 87 ps begeistert

      Habe ja den kleinen Motor - und bin dazu von einem 175 PS Diesel auf den kleinen Hüpfer umgestiegen. Das war schon ein herber Wechsel von der Motorleistung her (aber wird bei mir durch Spaß beim Tanken von LPG wieder wettgemacht). Mit wenig Leistung muß man auf der Autobahn deutlich vorausschauender fahren, das ist durchaus anspruchsvoller. Auf der Landstraße kann man überholen oft vergessen, außer es geht bergab :D

      Insgesamt muß man mit 69 PS auch den rückwärtigen Verkehrsraum mehr im Blick haben, es passiert öfters, daß man überholt wird, weil man eben nicht schneller kann.

      Ich habe mich dran gewöhnt, ich hatte schon immer schnelle und lahme Autos im Wechsel. Im dichten Berufsverkehr ist der lahme i10 für mich eher entspannend - einfach mal von Gas gehen und auf der eigenen Spur bleiben...

      Zwar fehlt in der Tat ein 6. Gang, aber mit 69 PS wäre gar nicht genug Power dafür da. Ich finde den i10 für einen Kleinstwagen außergewöhnlich leise.

      Radioklang:

      Die Billigstlautsprecher und das Antennensystem sind das Problem, das Radio selbst wird schon nicht so schlecht sein - 08/15 Elektronik zwar, aber nicht der begrenzende Faktor.

      Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 19:00

      Hallo und vielen Dank für die Antworten. Es ist ein i10 YES! geworden.

      Na dann Gratulation! Und welcher Motor ist es geworden?

      Ich habe den 87 PS mit Automatikgetriebe und mag den sehr gern. Macht richtig Spaß. Und 160 km/h auf der Autobahn gehen auch mal. Aber beim Wechsel auf die linke Spur muß man schon längere Lücken abwarten.

      Zitat:

      @robtom schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:00:42 Uhr:

      Hallo und vielen Dank für die Antworten. Es ist ein i10 YES! geworden.

      Gute Wahl -YES! Gold oder Silber?

      Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:52

      87 PS :-)

      Zitat:

      @spacechild schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:16:01 Uhr:

      Na dann Gratulation! Und welcher Motor ist es geworden?

      Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:53

      Star dust (anthrazit).

      Zitat:

      @Texas_Lightning schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:18:29 Uhr:

      Zitat:

      @robtom schrieb am 8. Dezember 2017 um 20:00:42 Uhr:

      Hallo und vielen Dank für die Antworten. Es ist ein i10 YES! geworden.

      Gute Wahl -YES! Gold oder Silber?

      Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 14:56

      Schalter.

      Zitat:

      @komford schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:51:20 Uhr:

      Ich habe den 87 PS mit Automatikgetriebe und mag den sehr gern. Macht richtig Spaß. Und 160 km/h auf der Autobahn gehen auch mal. Aber beim Wechsel auf die linke Spur muß man schon längere Lücken abwarten.

      Deine Antwort
      Ähnliche Themen