Neuer Honda Civic ab 2010!!??
Hab was interessantes gefunden! Ob es ein Fake ist?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht bringt Honda 2010 einen Kompaktsportler raus, aber meiner Meinung nach sicher keinen Civic-Nachfolger.
Ein Modellwechsel nach bereits 4 Jahren (den aktuellen Civic gibts ja erst seit 2006) halte ich für unrealistisch. Und noch unrealistischer wirds, wenn man bedenkt, daß sich der Civic FK/FN noch immer sehr gut verkauft.
Die aktuelle Zulassungsstatistik vom Juli 2008 in Österreich besagt, daß der Civic noch immer das meistverkaufte Honda-Modell ist. Vor dem Jazz und vor dem CR-V, der ja 2007 auf den Markt gekommen ist und somit neuer ist.
Vom Design her ist der Civic so zeitlos-futuristisch, daß er noch in 5 Jahren modern wirken wird.
VW hat dem nichts entgegenzubieten, außer dem Scirocco, der irgendwie ein Prolo-Verschnitt vom Golf ist.
Audi und BMW haben auch nichts optisch Vergleichbares in der Kompaktklasse anzubieten. Klar, wenn man auf einen Audi A3 oder 1er BMW 19-Zoll-Reifen knallt und ihn 40 mm tieferlegt, dann sieht der auch sportlich aus, aber serienmäßig betrachtet können die dem Civic alle nicht das Wasser reichen und darauf kommt es an.
76 Antworten
Heute mit meinen 🙂 gequatscht, hat gemeint der neue Civic soll angeblich erst Ende 2011, Anfang 2012 kommen und es soll im Prinzip "nur" ein kräftigeres Facelift werden, was für mich nun auch die Erlkönigbilder mit der alten Karosse erklären würden.
All zu viel werden Sie wohl nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
was für mich nun auch die Erlkönigbilder mit der alten Karosse erklären würden.
All zu viel werden Sie wohl nicht ändern.
Hat damit nichts zu tun. Wird immer so gemacht, um ein neues Fahrzeug in frühen bis mitleren Entwicklungsstadien zu tarnen.