Neuer Heckscheibenwischer endlich fertig

Ford Mondeo

Halli Hallo

Da mein heckscheibenwischer wohl den Geist aufgegeben hat, da die Feder wohl nicht merh die Nötige anpresskraft liefert. Trotz neuem Wischerblatt wurde nicht alles gewischt.

Darum habe ich mich entschlossen einen komplett neuen Wischer mit Arm usw. von VW zu bestellen.

So sieht es jetz aus!!

Wolltes nur mal kurz hier zeigen :-)

MfG Daniel

36 Antworten

Wenn ich es schaffe werde ich heute mittag mal ein Bildlein posten - aber nicht lachen, die Kiste ist wetterbedingt saudreckig!
Unterschied Wischer Astra/Vectra ist die Länge. Der vom Astra hat 405mm, dürfte als beim Mondeo von der Länge her passen. Der vom Vectra ist etwas länger.
Die Wischeraufnahme (Achse) ist übrigens komisch -äh -konisch. :-)

Hier das versprochene Bild:

Und noch eins.
(Eure Autos sind bestimmt auch nicht sauberer!)

Hi schmoesel,

der Wischer sieht wirklich gut aus (besser als der von VW)!

Was hat Dich denn der Astra-Wischerarm gekostet?

Ich würde nur gerne wissen (wie auch schon rainbas), ob der Focus und der MK3 die gleiche Wischeraufnahme haben, also der Opel-Wischer auch auf den MK3 passt..

Gruß

Frank

Ähnliche Themen

Der kam auf ca. 20€, mußte ihn aber nicht bezahlen, hat mir mein Ford-Händler als "Dreingabe" besorgt.

Wenn beim Mondeo die Wischerachse auch konisch ist, müßte es eigentlich passen, es gibt nicht wirklich viele verschiedene Achsen, ich weiß eigentlich nur von dem Unterschied "GERADE Achse" oder "KONISCHE Achse".

Ich könnte bei unserem MKIII erst heute abend nachsehen. Du kannst ja spaßeshalber bei Deinem schauen wie's aussieht.

@ schmoesel:

Sieht ja wirklich klasse aus. Danke für die Bilder.

Wenn er jetzt noch auf den Mondeo MK 3 passt -> nicht´s wie auf zum Opel-Händler. 😉

grüße

rainbas

Also wenn jetzt auch noch die Wischeraufnahme passt, gibt es eine Sammelbestellung... 😉

@schmoesel: Hast Du keinen Azubi? Unserer hatte heute temperaturbedingt (endlich mal wieder über null) großes Firmenwagenwaschen. Volles Programm mit Heißwachs und Scheiben hinterher wieder davon befreien etc. Macht auch mal wieder Spass, mit einem sauberen Auto durch die gegend zu fahren. Auch den rückwärtigen Verkehr wieder in den Außenspiegeln zu erkennen hat was... 🙂

Stefan

Hi rainbas, Stefan_FR und schmoesel,

ich habe mal nachgesehen und siehe da: Wischeraufnahme ist konisch!
Ich also sofort zum nahegelegenen Opel-Händler und freudig nach einem Astra-Caravan-Heckscheinwischerarm gefragt: leider nicht vorrätig!
Also muss ich bis Morgen warten. Bin ja wirklich gespannt, ob das alles so passt.
Ich werde Euch dann berichten!

Bis Morgen

Frank L.

Na dann bin ich aber mal gespannt.
Ich wollte ja meinen Vater auch überreden, seinen Mondeo MK3 mit einem solchen Wischer auszurüsten weil's einfach gefälliger ausschaut.
Doch der stuft das leider als "Firlefanz" ein und mag davon nichts wissen.

@Stefan_Fr:
Azubis sind gerade aus bei mir. Aber ich hab den Guten gestern mal gewaschanlagt und stellt euch das mal vor:

Heute regnets. Toll.

is doch normal mit der Waschanlage und dem Regen.

Passiert mir auch ständig, spätestens 3 Tage später.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

is doch normal mit der Waschanlage und dem Regen.

Passiert mir auch ständig, spätestens 3 Tage später.

Das kann ich toppen: morgens gewaschen, am Nachmittag regnets dann.

@ mondeo+mini:
bitte sofort berichten, wenn du den Wischer hast. Ich komme in dieser Woche zeitlich nicht mehr dazu selber zum Opel-Händler zu fahren. Schreib uns doch bitte auch die Teilenummer und den Preis dazu. Vielen Dank.

grüße

rainbas

Hi
Ich habe heute das Problem mit meinem Heckwischer gelöst.Da sich die Feder ja nun ein bischen geweitet hat habe ich einfach ein zweites Loch gebohrt(ca. 1cm höher).Was jetzt vom alten Loch zuviel war habe ich mit einem Dremel raus geflext.Dann in das neue Loch eingehängt und er wischt wie am ersten Tag.
Bis jetzt dachte ich es liegt an den Gummis.Drei mal neue gekauft und trotzdem keine Besserung.Das ist jetzt aber vorbei.
Nun zum Kostenpunkt:0€uro!!!!!!
MFG Jörg!

Hi New-Wischerfreunde,

also ich habe gerade den Astra-Wischer bei fOH abgeholt und natürlich direkt montiert.
Passt wirklich super, Wischerfeld ist eigentlich genau so groß wie beim Ford-Serienwischer.

Ich habe den Wischerarm incl. Wischerblatt vom aktuellen Astra Caravan genommen.

Folgende Teile:

Wischerarm Art.-Nr. 93178858 9,68 € o. MwSt
Wischerblatt Art.-Nr. 93185561 9,79 € o. MwSt

bezahlte Summe incl. MwSt = 22,59 €

Sicherlich ist der Original-Ford-Wischerarm auch nicht viel billiger. Er ist zwar aus Metall und der von Opel "nur" aus Kunststoff.
Trotzdem ist es schade, dass Ford so einen "alt und ärmlich" aussehenden Wischer verbaut, während viele andere Hersteller hier etwas "liebvoller" ins Detail gehen.

Wenn ich nächste Tage mal Zeit und die Akkus meiner Digi- Kamera aufgeladen habe, mache ich Euch mal ein Foto.

Bis dann

Frank L.

Neuer Wischer

@ mondeo+mini:

Vielen Dank für die prompte Info.
Werde versuchen in der nächsten Woche auch zum Opel-Händler zu fahren und die Teile zu besorgen.

Nochmals Danke ! 🙂 🙂

grüße

rainbas

Sieht wirklich gut aus auf den obigen Fotos.
Ist der Einbau problemlos ?

Wenn der Wischer wirklich ohne Probleme passt, dann werde ich auch mal bei Opel vorbeischauen... 😉

Deine Antwort