Neuer GTI falsch

VW up! 1 (AA)

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinungen hören.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Up GTI geleast. Den habe ich vor ein paar Tagen abgeholt. Problem ist, ich wollte eigentlich einen 4 Türer. Als ich den in Wolfsburg abgeholt hab stand der aber als 2 Türer da.
In meinem Leasingvertrag steht 4 Türer. Also irgendwer hat da wohl bei der Bestellung einen Fehler gemacht.

Jetzt geht es darum, ob die den neu bestellen oder ich den übernehme so wie er ist, mit Entschädigung.
Also grundsätzlich war mir die Variante als 4 Türer schon relativ wichtig.

Was könnte ich da jetzt als Entschädigung ansetzen?

Gruß

38 Antworten

Nein zugelassen habe ich den selber. Allerdings bevor ich den abgeholt habe.
Also der Leasinganbieter hat den Fahrzegbrief kurz vor Abholung zur Zulassungsstelle gesendet. Ich habe dann einen Termin gemacht zur Zulassung und hab den Wagen dann auf meinen Namen angemeldet und die Kennzeichen ausstellen lassen.
2 Tage später bin ich dann nach Wolfsburg zum geplanten Abholtermin und hab den Wagen übernommen.
Der Brief bleibt übrigens bei der Zulassungsstelle und wird dann an den Leasinganbieter zurück geschickt.

Naja, dann konntest Du ja garnicht richtig sehen was Du genau zugelassen hast. Es ist kaum vorstellbar das Der Beamte in der Zulassungsstelle Dir Zeit und Brief giebt um Kaufbestellungsbestätigung auf exakte Ausstattung zu vergleichen.

Bei dieser Vorgehensweisse ist aus meiner Sicht Dein Vertragspartner nur in der Lage das bei der von Ihm vorgeschlagennen vorgehensweise richtg als Fachman zu tätigen.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Meinung helfen.

Oder hat Dir Dein Vertragspartner vorher noch etwas zur Überprüfung Seiner Arbeit (zuständigkeit) gesendet ?

Vileicht hattest Du bei VW , dann ja den Glauben , dann doch wenigstens für Deinen Vertragspartner Ihm Sein Bestelltes Fahrzeug zu bringen anstat Ihm Deine unnötigen Aufwände in Rechnung stellen zu müssen. Dazu wäre es wiederrum gut die erste Dir möglich erscheinende abgabe des Wagens mit Zeugen vor Ort bei dem Besagten Gespräch wenigstens abgeben zu wollen.
Dies kann Eindruck machen und das Flaster vileicht vergrösern.
Dafür brauchste aber Eier in der Hose und darfst bestimt nicht auf Liebes Schaf machen.
Wenn Du dann die Abgabe dabei erzwingen musst wäre anschliessent der R Anwalt drann.

Aber ich glaube das willst Du auch nicht riskieren.

Also ich hab jetzt Übernahme für 3000€ Nachlass angeboten (ein Bekannter ist Autohändler und hat mir gesagt ich sollte das so machen)
Jetzt hat sich der Leasinganbieter gemeldet und die werden den Wagen neu bestellen und dann wird der getauscht. Den genauen Ablauf bekomme ich dann noch mitgeteilt. Zur Überbrückung kann ich den erstmal weiter fahren.
Ist mir letztlich auch lieber so.

Genjal, Glückwunsch!

Schön wenn es noch solche Lösungswege giebt.