Neuer GTI falsch
Hallo,
ich würde mal gerne eure Meinungen hören.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Up GTI geleast. Den habe ich vor ein paar Tagen abgeholt. Problem ist, ich wollte eigentlich einen 4 Türer. Als ich den in Wolfsburg abgeholt hab stand der aber als 2 Türer da.
In meinem Leasingvertrag steht 4 Türer. Also irgendwer hat da wohl bei der Bestellung einen Fehler gemacht.
Jetzt geht es darum, ob die den neu bestellen oder ich den übernehme so wie er ist, mit Entschädigung.
Also grundsätzlich war mir die Variante als 4 Türer schon relativ wichtig.
Was könnte ich da jetzt als Entschädigung ansetzen?
Gruß
38 Antworten
Wenn du etwas schweres unhandliches ganz nah an die vorderen Sitze laden willst, ist der Weg durch die hinteren Türen kürzer.
Es seiden du hast Gummiarme und kannst es durch die offene Heckklappe durchreichen. ;-)
Ich "sachs" mal so....mein Ladeboden macht eine eben Ladefläche und kann dadurch die super sperrige und schwere Last in das Transportwunder reinschieben.
Ich hab auch den doppelten Ladeboden.
Aber ich hab schon so manche schwere Säcke (30 kg) Estrichbeton geladen und da sind einige durch die hinteren Türen eingeladen worden.
Und ja der UP ist ein Raumwunder.
Gut, das sind aber immer noch keine Gründe sich gegen einen 2 Türigen GTI zu entscheiden.
Ähnliche Themen
Da hast du auch wieder recht. ;-))
@dathobi schrieb am 15. Juni 2021 um 21:51:23 Uhr:
Gut, das sind aber immer noch keine Gründe sich gegen einen 2 Türigen GTI zu entscheiden.
4-türig ist auf jeden Fall praktischer.Und viel schöner. Außerdem sind die Riesen Türen beim ein und aussteigen auf engen Parkplätzen besch...
Wagen angenommen und benutzt weil man ohne neuen nicht nach hause will ?
Vorher auch schon Zugelassen als 2-Türer ?
...dann kanste jezt ja nurnoch Hoffen eine kleine Entschädigung zu bekommen.
In den 2 Türrer bekomste z.B. manch grössere Gegenstände rein.
In der Kombination mit Weiss, ist es dann natürlich ein richtiger Spar-Gti.
Gotseidank nur Geliehen. Wann darfst Du Ihn wieder für die Rückgabe anmelden ?
Ja bin damit nach Hause gefahren. Der bei VW hat mich in dem Moment auch etwas irritiert und meinte es gäbe den GTI nur als 3 Türer. Keine Ahnung was da für Leute rum laufen.
Der wird wohl so auch zugelassen sein. Habe da aber auch nicht mehr nach geguckt. Bekomme den Fahrzeugschein ja erst bei der Zulassung. Der Brief wird ja per Post an die Zulassungsstelle gesendet vorher.
Wenn ich heute keine Rückmeldung bekomme ruf ich da nochmal an.
Der gefällt mir ja wohl und gegen eine Entschädigung würde ich ihn auch übernehmen. Obwohl ich wirklich sagen muss, dass mir der 5 Türer lieber gewesen wäre wegen der großen Türen bei 2 Türer und weil icj die B-Säule da als sehr weit hinten empfinde. Da muss man weit nach Hinten greifen im an den Gurt zu kommen.
Farbe ist übrigens Kings Red/deep black
Der wird nicht nur „wohl“ zugelassen, er ist zugelassen.
Ich mein damit der wird auch als 3 Türer zugelassen sein so wie er da steht. Hab jetzt noch nicht in den Fahrzeugschein geguckt.
Als was den sonst? Steht das überhaupt im Fahrzeugschein?
Du kriegst 550 € Reduzierung umgerechnet auf das monatliche Leasing-Vertrag und gut ist. Hast ja den Wagen angenommen... Gibst Du ihn jetzt zurück musst Du drauf zahlen... Mit viel Glück vielleicht eine Packung Haribo dazu... 😉😁
Wie kommst du auf 550€?
Warum hätte ich den da stehen lassen sollen? Den Fehler hat ja nicht VW gemacht. Sondern entweder der Leasinganbieter, indem er es falsch an den Vertragshändler übermittelt hat oder der Vertragshändler selber, indem er bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat.
Ich musste ja auch wieder nach Hause kommen.
Ich hab das mit Deiner Zulassung nicht richtig verstanden.
Hast Du nie die EG Übereinstimmungserklärung und den Fahrzeugbrief gehabt ?
Ich meine, wenn wirklich alles aus einer Hand für Dich incl. Zulassung getätigt wurde, dann würde ich es dein Vertragspartner sorum unter die Nase halten.:
Das Du mit der Zulassung des Falschen Wagens vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest.
Dies ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern lediglich ein möglichkeit wie Ich damit umgehen würde.
Zumal der Wagen echt schik aussieht und die Farbe bestimt auch gut zum Innenraum past.
Hier geht es ja lediglich darum das Du auf Umtausch machen musst, wenn das Trostflaster nicht gross genug ist.
Auserdem schüzt Du die Nachwelt so höchstmöglichst vor Fehlern oder ewentuell verlockenden Einsparversuchen.