Neuer Grosselch ist da!
Endlich! Konnte heute meinen neuen abholen!
Erster Eindruck: einfach toll
Hier einige Details:
Qualität und Verarbeitung absolut top. Schönes dickes Leder in toller Farbe. Sitz ist etwas härter als Seriensitze (kein Sportsitz!). Nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken wegen den neuen Sitzen und den neuen Kopfstützen, aber ich bin 1.90 und die Stütze ist für mich optimal (und ich liege nicht während dem Fahren 😉) Lenkrad fühlt sich toll an und sieht sportlich aus. Echtholz Dekor ist schön dezent und harmoniert perfekt mit dem Interieur!
Vergleich MY04 --> MY06:
- Bordelektronik (Telefon, RTI, Schalterbetätigung etc) ist viel schneller geworden
- Telefon funktioniert auf Anhieb in guter Qualität (entspricht voll meinen Anfoderungen)
- Regensensor hat eine Taste zum Ein/Ausschalten erhalten?! War mir neu! Ist das im MY05 auch schon so?
- Geräuschkulisse ist viel leiser geworden. Liegt das wirklich nur am Verbundglas?!
- RTI-Bildschirm "leuchtet" heller
- Neue Scheibenwischer alla S40/V50
- Scheibenheber Beifahrerseite hat jetzt auch AutoUp/down
- Schiebe-/Hebedach hat einen Windabweiser erhalten
- Beifahrersitz hat eine besser bedienbare (manuelle) Sitzhöhenverstellung erhalten ("Pumpsystem", war das im MY05 auch schon so?)
...das ist mir mal gerade so aufgefallen ....
Spezielles:
- BLIS, funktioniert perfekt und ist eine angenehme Hilfe!
- 20" Hyperion, einfach geniales Fahrverhalten
- PDC vorne, super integriert und sieht in Wagenfarbe Klasse aus
Fazit: 😁 😁 😁 😁 !!!!
Grüsse von S60T5 - der gleich noch ein paar Bilder reinstellt!
Ach ja hier noch übrige Details: Summum / Lunargold / Marquis-rot / 2.5T / PDC V+H etc.
54 Antworten
.....@XC-Fan
ich war nur etwas verwundert, da wir erst im September bestellt haben, dass wir BLIS nicht mehr so kurzfristig haben können liegt daran das unsere Bestellung schon in 14 Tagen ausgeliefert wird und Änderungen nicht mehr möglich sind.
Nur wenn er sein Fahrzeug gerade mit BLIS bekommen hat, wird er wohl vor etwa zwei Monaten bestellt haben oder in den letzten zwei Wochen, das wäre dann die schnellste XC90 Lieferzeit von der ich gehört habe .....denn unsere 5Wochen sind schon wirklich High Speed ....
Der Freundliche sagte meinem Chef, dass er nicht wüsste ob BLIS nachrüstbar sei ...wird er aber in Erfahrung bringen ...
Zitat:
Original geschrieben von XC90-V8
.....@XC-Fan
ich war nur etwas verwundert, da wir erst im September bestellt haben, dass wir BLIS nicht mehr so kurzfristig haben können liegt daran das unsere Bestellung schon in 14 Tagen ausgeliefert wird und Änderungen nicht mehr möglich sind.
Nur wenn er sein Fahrzeug gerade mit BLIS bekommen hat, wird er wohl vor etwa zwei Monaten bestellt haben oder in den letzten zwei Wochen, das wäre dann die schnellste XC90 Lieferzeit von der ich gehört habe .....denn unsere 5Wochen sind schon wirklich High Speed ....
Der Freundliche sagte meinem Chef, dass er nicht wüsste ob BLIS nachrüstbar sei ...wird er aber in Erfahrung bringen ...
Bestellung erfolgte am 24. August 05
Gruss S60T5
Zitat:
Original geschrieben von XC90-V8
....aber noch am 10.Sep. war BLIS offiziell nicht verfügbar ...
Für die CH wurde die BLIS-Produktion unmittelbar nach den Betriebsferien von Volvo geöffnet ...
S60T5
Ähnliche Themen
... könnte es nicht manchmal auch sein, dass eine Bestellung etwas schneller geht, weil einfach ein anderer Dickelch genommen wird, der zwar fertig in Göteburg steht - dessen Besitzer aber gerade die Lackfarbe umbestellt hat? (mal übertrieben formuliert ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit Dünnelch ;-)
Gratulation sehr schöne Wahl.
Hast du auch die IR Kombination für die Fenster ?
Kannst du bitte nochmal ein Foto von der Seite machen.
Will mir auch Verbundglas bestellen und wollte noch mal die Tönung der Gläser von der Seite sehen. Sind die Fenster ein wenig getönt?
Grüße
HJS
Zitat:
Original geschrieben von HJSXC90
Gratulation sehr schöne Wahl.
Hast du auch die IR Kombination für die Fenster ?
Kannst du bitte nochmal ein Foto von der Seite machen.
Will mir auch Verbundglas bestellen und wollte noch mal die Tönung der Gläser von der Seite sehen. Sind die Fenster ein wenig getönt?
Grüße
HJS
Hallo HJS
zu den Scheiben:
- Die Scheiben sind mit Folie versehen. Die Tönung ist aber dezenter als die Originaltönung von Volvo (hatte diese an meinem vorherigen XC90, und der war mir eigentlich immer etwas zu dunkel....). Die Scheiben sonst sind Verbundglas.
- "Anti-IR-Scheibe" hatte ich im vorherigen ebenfalls drin und nicht mehr bestellt. Grund: Ich habe den Sitz sehr hoch oben und bin selbst 1.90 und hatte so immer die IR-Folienkante mitten im Blickfeld. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass das IR-Glas temperaturtechnisch nicht wirklich viel gebracht hat! Habe den Aufpreis eben in Verbundglas investiert.
Foto werde ich nachliefern.
Gruss
S60T5
Hi,
welche Folien hast du genommen. Nächste Woche will ich meinen XC 90 bestellen allerdings mit IR . Bin 173 cm siehst du große Probleme mit der IR Kante ? Leider konnte ich noch nie eine IR Scheibe sehen. Beim Verbundglas was ich auch bestellen werde habe ich doch vorne auch die Tönung im oberen Sichtbereich wie bei allen XC 90 in der Frontscheibe oder ?
Grüße
HJS
Zitat:
Original geschrieben von HJSXC90
Hi,
welche Folien hast du genommen. Nächste Woche will ich meinen XC 90 bestellen allerdings mit IR . Bin 173 cm siehst du große Probleme mit der IR Kante ? Leider konnte ich noch nie eine IR Scheibe sehen. Beim Verbundglas was ich auch bestellen werde habe ich doch vorne auch die Tönung im oberen Sichtbereich wie bei allen XC 90 in der Frontscheibe oder ?
Grüße
HJS
Die Tönung hast Du mit Verbundglas auch. Was die IR-Kante anbelangt, denke ich wirst Du keine Probleme haben. Wie gesagt, ich habe den Sitz auf oberster Position wegen der Beinlänge und so hatte ich oben just im Blickfeld die Kante. Jetzt ohne die IR-Scheibe kann/muss ich nur noch durchs blaue/grüne schielen ..🙂
Zur Folie (Typ) kann ich gerade nichts sagen. Hatte nur meinen 🙂 beauftragt was zu organisieren ....
S60T5
vielen Dank für die schnelle Antwort . Werde es jetzt so bestellen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Super Elch".
Grüße
HJS
Bei den 3ern hätte es vermutlich geheißen:
Booooah, ej geile Karre Mann"
Wirklich ein absolut edles Gefährt!
Herzlichen Glückwunsch!
Mögest du nie seine Knautschzonen brauchen.
lG Richard (trotzdem neidlos)
Zitat:
Original geschrieben von s60T5
@HJSXC90: Hier noch das gewünschte Bild von der Seite ..
Gruss S60T5
Wenn ich auch was sagen darf (und ich tues halt einfach ;-), dann würde ich vorsichtig anmerken, dass die Felgen zu filigran für den Dickelch auf mich wirken. Ich bin mit den kantigen Original XC-Felgen (die auch den Schriftzug XC tragen) vom MY2003 optisch recht zufrieden.
Zur Farbe kann ich immer nur wieder anmerken, dass ich es toll finde, mal was anderes als titangrau oder schwarz zu sehen ;-)) Farbe braucht das Land!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kommt NICHT mit Farbspraydose zum nächsten Treffen ;-)
herrlich, deine freudige beschreibung sollte in jedem xc90-prospekt auf seite zwei verøffentlicht werden... 😉 gratuliere!
lieb gruss
oli
Hi S60T5 ,
vielen Dank für das versprochene Bild,
habe heute bestellt allerdings titan grau mit Verbundglas , IR weiterhin Momentum 7 Sitze geartronic Xenon und Servounterstützung automatik Schiebedach und R 18 Reifen mit Felgen . Liefertermin erste Woche Feb. Ist mein erster volvo bin mal gespannt.
Grüße
HJS