ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Grosselch ist da!

Neuer Grosselch ist da!

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:51

Endlich! Konnte heute meinen neuen abholen!

Erster Eindruck: einfach toll

Hier einige Details:

Inscription:

Qualität und Verarbeitung absolut top. Schönes dickes Leder in toller Farbe. Sitz ist etwas härter als Seriensitze (kein Sportsitz!). Nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken wegen den neuen Sitzen und den neuen Kopfstützen, aber ich bin 1.90 und die Stütze ist für mich optimal (und ich liege nicht während dem Fahren ;)) Lenkrad fühlt sich toll an und sieht sportlich aus. Echtholz Dekor ist schön dezent und harmoniert perfekt mit dem Interieur!

Vergleich MY04 --> MY06:

  • Bordelektronik (Telefon, RTI, Schalterbetätigung etc) ist viel schneller geworden
  • Telefon funktioniert auf Anhieb in guter Qualität (entspricht voll meinen Anfoderungen)
  • Regensensor hat eine Taste zum Ein/Ausschalten erhalten?! War mir neu! Ist das im MY05 auch schon so?
  • Geräuschkulisse ist viel leiser geworden. Liegt das wirklich nur am Verbundglas?!
  • RTI-Bildschirm "leuchtet" heller
  • Neue Scheibenwischer alla S40/V50
  • Scheibenheber Beifahrerseite hat jetzt auch AutoUp/down
  • Schiebe-/Hebedach hat einen Windabweiser erhalten
  • Beifahrersitz hat eine besser bedienbare (manuelle) Sitzhöhenverstellung erhalten ("Pumpsystem", war das im MY05 auch schon so?)
...das ist mir mal gerade so aufgefallen ....

Spezielles:

  • BLIS, funktioniert perfekt und ist eine angenehme Hilfe!
  • 20" Hyperion, einfach geniales Fahrverhalten
  • PDC vorne, super integriert und sieht in Wagenfarbe Klasse aus

Fazit: :D :D :D :D !!!!

Grüsse von S60T5 - der gleich noch ein paar Bilder reinstellt!

Ach ja hier noch übrige Details: Summum / Lunargold / Marquis-rot / 2.5T / PDC V+H etc.

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 30. September 2005 um 20:52

Interieur zum 1. (in natura nicht ganz so rot)

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:53

Interieur zum 2.

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:53

Interieur zum 3.

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:54

Das ganze von hinten ...

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:55

BLIS-Nahaufnahme ...

Wow.. da wird man ja direkt neidisch...

wenn ich nicht soviel und gern auf der autobahn unterwegs wäre müsste ich mir das direkt überlegen..

gratuliere!!

gruss

lars

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:56

... und Detail der PDC vorne in Wagenfarbe ...

ich wünsche allen WARTENDEN eine möglichst kurze kurzlebige Zeit :) und eins noch:

DIE WARTEREI LOHNT SICH!

Ganz Ehrlich? Wunderschön! Der Wagen sieht einfach perfekt aus.Da hast du wirklich Geschmack bewiesen.Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug und die Punkte von my'06 hören sich sehr aus technik vom s40/v50 an,was natürlich nicht schlecht ist und den wagen noch moderner macht.

Wie BLIS. Habe meinen vor zwei Wochen bestellt und mein :) meinte BLIS wäre noch nicht lieferbar.

Kannst Du noch ein Bild von der Innenansicht von BLIS machen. Danke.

Ach ja, wie funktioniert es denn? Zufrieden?

Ciao, xc90newbie.

BLIS

 

Gratulation. Sieht klasse aus!!! (PS: Ich warte noch mindestens bis November. Aber dafür gibts dann Geartronic dazu :-) )

Was ist mit BLIS auf der Autobahn? Blinkt das dann bei jedem Überholvorgang von einem Auto?

Grüße und ein langes Elchleben

Themenstarteram 30. September 2005 um 21:18

Also, hier noch ein paar Details zum BLIS:

Wenn ein Fahrzeug im Totenwinkel fährt, leuchtet eine Kontrolllampe in der Türe, oberhalb des kleinen Lautsprechers auf (leuchtet permanent wenn ein Fahrzeug im Totenwinkel ist, KEIN BLINKEN). Es hilft dahingehend, dass Du sicher nicht zu überlegen brauchst, ein Überholmanöver zu tätigen, wenn die Lampe leuchtet. Allerdings ersetzt das System aus meiner Sicht den Schulterblick nicht! Du guckst nur nicht mehr so oft ... ;)

Leider kann ich momentan keine weiteren Fotos schiessen, habe aber das Interieur-Foto1 etwas bearbeitet, damit man sieht, wo die Kontrollleuchte sich befindet!

Gruss S60T5

Gratuliere !!!!

Wie bekommst du eigentlich wieder die Fussmatten vom Garagentor ab ? ;)

Aber eine Frage zum BLIS - das sieht so aus als wäre da ein Buckel unter dem Rückspiegel.

Kannst Du mal ein Bild vom Rückspiegel - aber von vorn machen ?

Danke :)

saluti

Torsten

Hi,

alles Gute zum neuen Dickelch - super Geschmack und Inscription sieht echt gut aus. Ich denke du wirst mindestens genauso viel Spaß damit haben, wie ich gerade.

Und: Die leisere Geräuschkulisse liegt sicher zum Großteil am Verbundglas.

Gruß

Jürgen

der sicher immer wieder fragt, warum die Schwizer alle die PS-starken Motoren fahren... ;)

Hallo,S60T5 hallo, Elchtreiber !

 

Alles Gute zum Großelch !

Immer eine Knitter-und Gebührenfreie Stoßstange !

Schöööööner Großelch...!!!!!!

 

Schönes Wochenende,Elchtreiber !

 

:-( der sich mächtig ärgert ohne "Inscription" ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen