Neuer Grosselch ist da!
Endlich! Konnte heute meinen neuen abholen!
Erster Eindruck: einfach toll
Hier einige Details:
Qualität und Verarbeitung absolut top. Schönes dickes Leder in toller Farbe. Sitz ist etwas härter als Seriensitze (kein Sportsitz!). Nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken wegen den neuen Sitzen und den neuen Kopfstützen, aber ich bin 1.90 und die Stütze ist für mich optimal (und ich liege nicht während dem Fahren 😉) Lenkrad fühlt sich toll an und sieht sportlich aus. Echtholz Dekor ist schön dezent und harmoniert perfekt mit dem Interieur!
Vergleich MY04 --> MY06:
- Bordelektronik (Telefon, RTI, Schalterbetätigung etc) ist viel schneller geworden
- Telefon funktioniert auf Anhieb in guter Qualität (entspricht voll meinen Anfoderungen)
- Regensensor hat eine Taste zum Ein/Ausschalten erhalten?! War mir neu! Ist das im MY05 auch schon so?
- Geräuschkulisse ist viel leiser geworden. Liegt das wirklich nur am Verbundglas?!
- RTI-Bildschirm "leuchtet" heller
- Neue Scheibenwischer alla S40/V50
- Scheibenheber Beifahrerseite hat jetzt auch AutoUp/down
- Schiebe-/Hebedach hat einen Windabweiser erhalten
- Beifahrersitz hat eine besser bedienbare (manuelle) Sitzhöhenverstellung erhalten ("Pumpsystem", war das im MY05 auch schon so?)
...das ist mir mal gerade so aufgefallen ....
Spezielles:
- BLIS, funktioniert perfekt und ist eine angenehme Hilfe!
- 20" Hyperion, einfach geniales Fahrverhalten
- PDC vorne, super integriert und sieht in Wagenfarbe Klasse aus
Fazit: 😁 😁 😁 😁 !!!!
Grüsse von S60T5 - der gleich noch ein paar Bilder reinstellt!
Ach ja hier noch übrige Details: Summum / Lunargold / Marquis-rot / 2.5T / PDC V+H etc.
54 Antworten
Hui jui juijuijui! Der sieht aber verdammt schick aus. Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s60T5
@Elkman
hier das BLIS-Foto von vorne mit Buckel ...
danke 🙂
sieht nicht ganz so arg aus, wie ich befürchtet habe
Ähnliche Themen
.... ja, wundert mich auch ein wenig, haben vor drei Wochen bestellt und da war BLISS nicht zu haben .....obs nachrüstbar ist weiss der Freundliche noch nicht ....
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Großelch! Einfach ein wunderschönes Auto, was mich dazu bewegt hat, die Inscription-Frage für meinen XC90 erneut zu überdenken. Nehme ich es jetzt, oder nicht??? 😉 Hmmmm.....
Absolut schönes Auto! Die Felgen passen perfekt und harmonieren absolut genial mit der Gesamtoptik des Dickelches. Sehr stilvoll! 😎
PDC
Hi.
Elchmäßig gut! Mach bloß keine Beule rein :-(
Gibt's schon Erfahrungswerte mit dem PDC vorne?
Merci
Muss leider auf meinen XC90 noch bis zum Jahresende warten oder sogar bis zum 07. Januar. Weil ich Automatik bestellt habe *schnief*
Trotzdem - neidloses - herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß Schalentier
Re: PDC
Zitat:
Original geschrieben von u223018
Hi,
von mir: ist absolut hilfreich beim Ein-/Ausparken.
Wichtig ist der Ab-Schalter in der Mittelkonsole - denn wenn man mal an der Ampel zu nah auf den Vorderen auffährt, dann kann man das Piepsen unterdrücken. (Ebenso die vorbeifahrenden Fahrzeuge, wenn man zu nah an der Kreuzung steht, bei abbiegenden LKWs, die schon mal recht nah kommen und Fußgänger, die vorm stehende Fahrzeug vorbeigehen und angeblich auch starker Regen und Schnee...)
Ich würds auf jeden Fall wieder bestellen!
Gruß
Jürgen
Hyperion Felgen
Mensch wo sind denn die tollen Felgen her? Kannst Du die Bezugsadresse nennen. Eventuell sogar Homepage und Preis?
Ein wunderschönes Auto hast Du da bestellt.
Danke
Gruß
Matthias
Re: Hyperion Felgen
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasWh18
Mensch wo sind denn die tollen Felgen her? Kannst Du die Bezugsadresse nennen. Eventuell sogar Homepage und Preis?
Danke
Gruß
Matthias
Hi,
Homepage: www.volvocars.de
Preis: In der Zubehörpreisliste: Hyperion 20" S.8 - 3490,- Euro als Komplettsatz zzgl. S.9 Radhausverbreiterung 650,- Euro zzgl. Montage des Freundlichen.
Gruß
Jürgen
Re: PDC
Zitat:
Original geschrieben von u223018
Hi.
Elchmäßig gut! Mach bloß keine Beule rein :-(
Merci
Ich kann mich Jürgen nur anschliessen ... funktioniert super, Schalter zum ausschalten ist aber auch Gold wert.
Gruss
S60T5
Re: Hyperion Felgen
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasWh18
Danke
Gruß
Matthias
und für alle CH-MT'er:
In der Schweiz wird dieses Rad von der Frima Autrade importiert und kann dort von den Händlern bezogen werden. Siehe www.autrade.ch (Marke Kahn). Das Rad ist nicht ganz billig! Wer Angaben zum Preis wünscht (inkl. kleinem Tip) sendet mir eine PN.
... übrigens, in der CH kann diese Felge auch ohne Radhausverbreiterung gefahren werden!
Grüsse S60T5
Zitat:
Original geschrieben von XC90-V8
.... ja, wundert mich auch ein wenig, haben vor drei Wochen bestellt und da war BLISS nicht zu haben .....obs nachrüstbar ist weiss der Freundliche noch nicht ....
Kann es sein, dass die Händler die Aussage "BLIS nicht verfügbar" auf Ihr bereits bestelltes/zugeteiltes Kontingent beziehen? Der Beweis ist doch hier angetreten, dass es eben nicht nur bestellbar, sondern auch ausgeliefert wird ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ebenfalls alles Gute zum sehr schönen XC!! ;-)