Neuer Grosselch ist da!

Volvo S60 1 (R)

Endlich! Konnte heute meinen neuen abholen!

Erster Eindruck: einfach toll

Hier einige Details:

Qualität und Verarbeitung absolut top. Schönes dickes Leder in toller Farbe. Sitz ist etwas härter als Seriensitze (kein Sportsitz!). Nach allem was ich hier gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken wegen den neuen Sitzen und den neuen Kopfstützen, aber ich bin 1.90 und die Stütze ist für mich optimal (und ich liege nicht während dem Fahren 😉) Lenkrad fühlt sich toll an und sieht sportlich aus. Echtholz Dekor ist schön dezent und harmoniert perfekt mit dem Interieur!

Vergleich MY04 --> MY06:

• Bordelektronik (Telefon, RTI, Schalterbetätigung etc) ist viel schneller geworden
  • Telefon funktioniert auf Anhieb in guter Qualität (entspricht voll meinen Anfoderungen)
  • Regensensor hat eine Taste zum Ein/Ausschalten erhalten?! War mir neu! Ist das im MY05 auch schon so?
  • Geräuschkulisse ist viel leiser geworden. Liegt das wirklich nur am Verbundglas?!
  • RTI-Bildschirm "leuchtet" heller
  • Neue Scheibenwischer alla S40/V50
  • Scheibenheber Beifahrerseite hat jetzt auch AutoUp/down
  • Schiebe-/Hebedach hat einen Windabweiser erhalten
  • Beifahrersitz hat eine besser bedienbare (manuelle) Sitzhöhenverstellung erhalten ("Pumpsystem", war das im MY05 auch schon so?)

...das ist mir mal gerade so aufgefallen ....

Spezielles:

• BLIS, funktioniert perfekt und ist eine angenehme Hilfe!
  • 20" Hyperion, einfach geniales Fahrverhalten
  • PDC vorne, super integriert und sieht in Wagenfarbe Klasse aus

Fazit: 😁 😁 😁 😁 !!!!

Grüsse von S60T5 - der gleich noch ein paar Bilder reinstellt!

Ach ja hier noch übrige Details: Summum / Lunargold / Marquis-rot / 2.5T / PDC V+H etc.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HJSXC90

Hi S60T5 ,
vielen Dank für das versprochene Bild,
habe heute bestellt allerdings titan grau mit Verbundglas , IR weiterhin Momentum 7 Sitze geartronic Xenon und Servounterstützung automatik Schiebedach und R 18 Reifen mit Felgen . Liefertermin erste Woche Feb. Ist mein erster volvo bin mal gespannt.
Grüße
HJS

na denn, herzlichen Glüchwunsch! Du wirst Deine Wahl nicht bereuen!

... und MT wird Dir die Wartezeit verkürzen 😉 - echt tolle Gemeinde!

Gruss S60T5

Tja, was soll man sagen ? Sieht klasse aus. Hab doch immer gesagt, daß der XC90 erst mit den 20" - Felgen richtig gut aussieht. Und die Hyperion sind wie gemacht für das Fahrzeug.

Selbst das PDC vorne sieht in Verbindung mit der silbernen Lackierung des Fahrzeugs sehr stimmig aus. Meiner wird schwarz und da finde ich sieht das Ding fürchterlich aus. Zum Glück hab ich's nicht bestellt.

Das rote Inscription sieht übrigens bei Dir richtig gut aus, gar nicht so "grell" wie erwartet. Habe selber Inscription in Toscanabraun bestellt und bin schon gespannt.

Viel Spaß beim Einfahren !

Limbo

Sorry, ich kann meine Wortwahl nicht zügeln:

EINFACH MEGA BRUTAL GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt fehlt nur noch der Elch Kleber.

Gruss und viel Spass mit dem grossen

Lenny

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

...

Selbst das PDC vorne sieht in Verbindung mit der silbernen Lackierung des Fahrzeugs sehr stimmig aus. Meiner wird schwarz und da finde ich sieht das Ding fürchterlich aus. Zum Glück hab ich's nicht bestellt.

Das rote Inscription sieht übrigens bei Dir richtig gut aus, gar nicht so "grell" wie erwartet. Habe selber Inscription in Toscanabraun bestellt und bin schon gespannt.

Viel Spaß beim Einfahren !

Limbo

Also nur zum sagen, die Aussenfarbe des XC90 ist lunargold und die PDC vorne in Wagenfarbe lackiert ... Ich denke, wenn die PDC lackiert ist, sieht sie bei jedem XC90 gut aus ...

Gruss

S60T5