Neuer Grill Tausch Wechsel

Audi A6 C8/4K

Ich habe mein Auto 2 Wochen und bin 2000 km gefahren. Da er privat geleast ist passe ich besonders auf und halte viel Abstand usw.

Mein Lack hat bisher nur zwei kleine Steinschläge kaum sichtbar.
Aber mein Grill hat im Chrom einige und beim reinigen habe ich gestern durch die Watte einige Kratzer bekommen.
Bin sehr sehr frustriert.
Habe Rundumkameras und Stadt und Tourpaket im Exterieurpaket.
Kann mir jemand sagen wieviel es kosten würde wenn ich demnächst meinen Grill tauschen lassen würde?

105 Antworten

Moin. In dem vorhandenen Thread sind nicht genügend Infos?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Grillwechsel' überführt.]

Zitat:

@okull schrieb am 21. Januar 2024 um 10:10:32 Uhr:

Was mich ein bisschen nervös macht, das alle Funktionen die am Radarsensor hängen nicht mehr gehen. Hat jemand Erfahrungswerte was der Tausch kosten wird?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Grillwechsel' überführt.]

Also ich hatte letztes Jahr einen defekten Radarsensor, weil den sich eine Taube auf der Autobahn aus der Nähe ansehen wollte. Eigentlich sah der Sensor noch in Ordnung aus. Nur mit einer Taschenlampe konnte man einen kleinen Haarriss in der Abdeckung erkennen. Aber die Dinger scheinen empfindlichst auf Schläge zu reagieren.
Taube und Sensor haben den Taubenangriff mit ihrem Leben bezahlt.
Zusätzlich hat auch eine Zierleiste des Grills einen Kratzer bekommen. Zum Glück hatte ich alles auf Dashcam und Federn als Beweismittel. Meine Kasko zahlt Tierschäden aller Art.
Ansonsten hätte mich der Grill etwa 700€ und der Radarsensor etwa 2400€ gekostet. Plus Audi-Stundenlöhne.

Hallo zusammen,

ich wollte bei mir die stoßstange vorne wechseln, verbaut ist die Standard stoßstange soll getauscht werden mit einer Sline Stoßstange. Der Teile verkäufer meint der grill muss mit gewechselt werden, was für mich aber gar kein sinn macht. Hat jemand erfahrungen damit?

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied s-line Grill' überführt.]

IMG_2024-01-27_08-08-15.jpeg

Hallo und guten Tag,

ich glaube, der Kühlergrill ist derselbe.
Aber möchtest Du das Geld echt investieren. So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht.

Ja ich weiß, das Ego......

Gruß Peter

IMG_2024-01-27_13-43-01.jpeg
Ähnliche Themen

Hast Du da andere Blenden seitlich verbaut? Bei mir sieht das da anders aus bei SLine!.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 27. Januar 2024 um 17:40:38 Uhr:

Hast Du da andere Blenden seitlich verbaut? Bei mir sieht das da anders aus bei SLine!.

Ist ja kein sline ich möchte umbauen auf sline aber muss dafür der grill zwingend mit gewechselt werden? Der teile-mitarbeiter von Audi meint ja aber ich zweifel an seiner kompetenz.

Das kann ich Dir nicht sagen, man müsste mal die Teilenummern vergleichen und am besten beide Grillversionen nebeneinanderhakten. Der ganze Umbau inkl. Stosstange, lackieren und dann bei Audi alles Kalibrieren lassen wird sich vermutlich 3000€ kosten. Ob das die Iptik wert ist Mist Du selbst wissen. Ich würde versuchen mein Fahrzeug zu verkaufen und einen Sline zu bekommen.

Das mit dem Gitter war auch für den mit der Sline Stosstange gedacht. Bei mir sind da nämlich keine Waben….

.jpg

S-Line muss schon sein - aber komplett!

Img

Das mit den Waben ist bei meinem auch so

Asset.JPG

Zitat:

@Simrs4 schrieb am 27. Januar 2024 um 18:35:50 Uhr:

Ist das nicht der selbe grill wie von meinem (kein sline) ? Mir ist klar luftführungen etc müssen gewechselt werden hier geht es nur um den Grill

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 27. Januar 2024 um 18:33:57 Uhr:

Das kann ich Dir nicht sagen, man müsste mal die Teilenummern vergleichen und am besten beide Grillversionen nebeneinanderhakten. Der ganze Umbau inkl. Stosstange, lackieren und dann bei Audi alles Kalibrieren lassen wird sich vermutlich 3000€ kosten. Ob das die Iptik wert ist Mist Du selbst wissen. Ich würde versuchen mein Fahrzeug zu verkaufen und einen Sline zu bekommen.

Das mit dem Gitter war auch für den mit der Sline Stosstange gedacht. Bei mir sind da nämlich keine Waben….

Hab aktuell einen leichten Wildschaden. Front kommt einmal komplett neu. Zusätzlich zur Sicherheit auch der Klimakondensator. Kosten 4500€.

Ich frag einfach bei audi ob die unterschiedliche teilenummern haben und was die Unterschiede sind... das war der beste tipp hier. Sonst echt wenig brauchbares ...

Zitat:

@Nayham1337 schrieb am 27. Januar 2024 um 19:30:10 Uhr:

Zitat:

@Simrs4 schrieb am 27. Januar 2024 um 18:35:50 Uhr:

Ist das nicht der selbe grill wie von meinem (kein sline) ? Mir ist klar luftführungen etc müssen gewechselt werden hier geht es nur um den Grill

du kannst deinen alten Grill übernehmen! Die SLine Front unterscheidet sich nur im unteren Teil.

Zitat:

@BerndE. schrieb am 27. Januar 2024 um 18:39:05 Uhr:

Das mit den Waben ist bei meinem auch so

hm, ist dann vlt. Baujahrabhängog. meiner ist MJ20 Baujahr ende 19... ich wüsste aber nicht das sich da etwas geändert hat. die Waben sehen jedenfalls um längen besser aus finde isch.

Kurze Info wenn jemand von standart in Sline umbauen möchte. Aus erster hand, kein hören sagen...

Grill vorne ist in der standart Ausführung der selbe wie beim Sline.
Ich möchte vorne eine sline stoßstange verbauen. Die von Audi haben mir für 4.000 euro ein Angebot rausgeschickt und meinten grill muss mit gewechselt werden. Also bin ich zu einer anderem audi händler, da hab ich gesagt schau mal ob sline und standart den selben grill haben. Der meinte der brauch ne Fahrgestellnummer von einem sline dafür. Also bin ich raus auf den platz wo die gebrauchten stehen und hab das selbe model in sline gefunden, fahrgestellnummer abfotografiert (auf der Front Scheibe) und wieder rein. Anhand beider fahrgestellnummern konnte er mir 100% sagen das es der selbe grill ist.

Umbau heck.

Selbst bereits durchgeführt
Um hinten auf sline umzubauen muss genietet werden da die halterungen unterschiedlich sind, ihr könnt die stoßstange und die kleinteile gebraucht oder als nachbau kaufen, die Halterungen die vernietet werden würde ich allerdings bei audi original kaufen, ist kein großer finanzieller aufwand.

Seitenschweller.
Wird zusammen mit bald mit der stoßstange verbaut im Angebot von audi waren diese mit einbaumaterial angegeben das ist das leichteste.

Hier wurde viel müll geschrieben auf meine frage vor einpaar tagen.

Verkauf den hol dir einen sline
Was von wildunfällen usw.
Mann muss nicht immer was verkaufen mann kann einfach auch das beste aus dem machen was man hat, vllt mal so zum nachdenken. Ist zwar nur ein Auto trotzdem....

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg

Deine Antwort