ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill - Tausch - Wechsel

Neuer Grill - Tausch - Wechsel

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 19:30

Ich habe mein Auto 2 Wochen und bin 2000 km gefahren. Da er privat geleast ist passe ich besonders auf und halte viel Abstand usw.

 

Mein Lack hat bisher nur zwei kleine Steinschläge kaum sichtbar.

Aber mein Grill hat im Chrom einige und beim reinigen habe ich gestern durch die Watte einige Kratzer bekommen.

Bin sehr sehr frustriert.

Habe Rundumkameras und Stadt und Tourpaket im Exterieurpaket.

Kann mir jemand sagen wieviel es kosten würde wenn ich demnächst meinen Grill tauschen lassen würde?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nach 2000km!? Wo wohnst du?

 

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter... aber schon versucht zu polieren?

 

Also alles ausbauen und polieren? Hat nen Kollege von mir gemacht! Die Autos sind doch alle nur gesteckt.

oder zu nem guten Aufbereiter... nen Grill kann teuer werden. Wichtig: Darauf achten das es niemals wie nen Unfall aussieht!!! Nachweisen können das es wegen Steinschlag getauscht wurde.

Und die Sensoren.... Arbeiten die normal? Würds erstmal so lassen wenn du so nen Vielfahrer bist

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 12:21

Ja polieren wollte ich und habe dann irgendwie sogar Kratzer. Habe dann vorsichtig mit Microfasertuch poliert. Ist bisschen besser.

Fahre 30.000 pro Jahr. Habe wegen einem blöden Zufall jetzt in 3 Tagen 1000km gefahren.

Gehe mal zum audi aufbereiter. Der kennt mich schon.

Aber danke für deine Tipps

Ganz ehrlich... lass es. Das wird ganz schnell genau so wieder...

Zitat:

@Mudscho schrieb am 18. Juli 2019 um 12:21:20 Uhr:

Ja polieren wollte ich und habe dann irgendwie sogar Kratzer. Habe dann vorsichtig mit Microfasertuch poliert. Ist bisschen besser.

Fahre 30.000 pro Jahr. Habe wegen einem blöden Zufall jetzt in 3 Tagen 1000km gefahren.

Gehe mal zum audi aufbereiter. Der kennt mich schon.

Aber danke für deine Tipps

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:52

Also Chrom kann man nicht polieren da es zu dünn ist. Das ist nicht schön

am 20. Juli 2019 um 14:18

Zitat:

@Mudscho schrieb am 20. Juli 2019 um 11:52:10 Uhr:

Also Chrom kann man nicht polieren da es zu dünn ist. Das ist nicht schön

Natürlich kann man das polieren. Ganz normale Lackpolitur und ein weiches Baumwolltuch. Glänzt wie neu.

Hallo Zusammen,

ich könnte einen voll ausgestatteten A6 50 TDI BJ. 2020 erwerben, allerdings in der Ausführung Basis mit Basisgrill. Gerne würde ich den Grill umrüsten in den Grill der Line Design / Sport, also Grill mit Chromstäben, evtl. auch die Chromteile rechts und links unten in der Frontschürze.

Was kann der Tausch des Basis Grills gegen den Grill mit Chromstäben kosten? Ist ein Tausch sehr zeitaufwändig? Wer kann eine Einschätzung geben oder das vielleicht schonmal gemacht?

Danke für Eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill tauschen' überführt.]

Servus, dann muss man so weit ich weiß den Radar neu kalibrieren, mein Werkstatt sagt es kostet 400€, also nur kalibrieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill tauschen' überführt.]

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 6:28

Stoßstange Stange ran und runterbauen plus Grill und kalibrieren. Geschätzt würde ich zwischen 1000 und 1200 Euro alles in allem sagen.

Hallo zusammen habe mir für mein Audi a6 c8 avant einen neuen Grill gekauft. Hat jemand Erfahrung mit dem ausbauen?

Ist mein erster Beitrag sorry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Grill Tausch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill - Tausch - Wechsel