Neuer Grill Tausch Wechsel
Ich habe mein Auto 2 Wochen und bin 2000 km gefahren. Da er privat geleast ist passe ich besonders auf und halte viel Abstand usw.
Mein Lack hat bisher nur zwei kleine Steinschläge kaum sichtbar.
Aber mein Grill hat im Chrom einige und beim reinigen habe ich gestern durch die Watte einige Kratzer bekommen.
Bin sehr sehr frustriert.
Habe Rundumkameras und Stadt und Tourpaket im Exterieurpaket.
Kann mir jemand sagen wieviel es kosten würde wenn ich demnächst meinen Grill tauschen lassen würde?
105 Antworten
Guten Morgen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.....
Ich würde gerne wissen ob der neue Grill des Audi S6 von 2024 auch im Model 45tsfi von 2019 verbaut werden kann?
Ich habe mit Audi Kontakt gehabt, die konnten mir nicht weiterhelfen.
Habe von Audi noch eine Explosionszeichnung von beiden Grills bekommen, sie sehen vom Ding her gleich aus, aber ein zwei Anbauteile ändern sich wohl.
Danke im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Kühlergrill vom S6 2024 Modell' überführt.]
Hier die Zeichnungen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Kühlergrill vom S6 2024 Modell' überführt.]
Zitat:
@LainesHL schrieb am 7. Februar 2024 um 07:09:39 Uhr:
Guten Morgen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.....
Ich würde gerne wissen ob der neue Grill des Audi S6 von 2024 auch im Model 45tsfi von 2019 verbaut werden kann?
Ich habe mit Audi Kontakt gehabt, die konnten mir nicht weiterhelfen.
Habe von Audi noch eine Explosionszeichnung von beiden Grills bekommen, sie sehen vom Ding her gleich aus, aber ein zwei Anbauteile ändern sich wohl.Danke im voraus.
Das habe ich vor kurzem Mal gefunden. Soll alles plug&play sein.
Kamera und Sensor sollen auf passen.
Mir persönlich gefällt es noch nicht wirklich. Habe es aber noch nicht live gesehen außer am A4.
Moin,
danke für dein Feedback.
Hast du mit jemanden gesprochen von Audi ?
Also würde es reichen wenn ich nur den Grill bestelle und Rest passt so an den neuen Grill ran ?
Ähnliche Themen
Moin, hast du noch dem Laserscanner verbaut inkl. Waschdüsen? Also wenn du davor stehst linke Seite?
Wenn nicht kannst du den Grill P&P umbauen, habe ich an meinem auch schon gemacht. Benötigst halt die neuen Halter für den ACC Sensor und die neue Kappe für die andere Seite. Emblem Wenn benötigt musst du auch kaufen.
Hier einmal die TN
S6 GRILL 4K0853651T 3FZ
ABDECKUNG ACC 4K0853293D 5FQ
ABDECKUNG 4K0853294J 5FQ
S EMBLEM 4K0853736G T94 +2KLAMMERN 4K0807180
Zitat:
Wenn nicht kannst du den Grill P&P umbauen, habe ich an meinem auch schon gemacht. Benötigst halt die neuen Halter für den ACC Sensor und die neue Kappe für die andere Seite. Emblem Wenn benötigt musst du auch kaufen.
Hast du Bilder davon?
Hallo zusammen,
Nach langer Recherche in Foren habe Ich mich an den Umbau getraut. Leider waren die Aussagen vieler hier sehr schwammig.
Nun ist es vollbracht! Ich habe meinen A6 50tdi aus 02/2019 auf S6 umgebaut!
Falls jemand Hilfe benötigt kann ich gerne weiter Helfen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 c8 Kühlergrill auf S6 Umbauen' überführt.]
Interessant wären Bilder, der Zeitaufwand und die Kosten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 c8 Kühlergrill auf S6 Umbauen' überführt.]
Hi,
Fotos kann ich leider erst die Tage hochladen.
Die Stossstange demontieren geht recht zügig! 10-15min!
Was mich am meisten aufgehalten hat ist das demontieren des alten Grills und die lüftungsblenden! ca 2 std! Ich hatte das Chrom Paket und habe auf schwarz umgerüstet. Das anpassen der Halterungen für die neuen Düsen geht auch einfach. Ich muss dazu sagen mein A6 hatte keinen Laser mehr! Aber so wie das ganze aufgebaut ist wäre der Umbau selbst mit dem Laser easy. Ich persönlich hätte den einfach Kalibrieren lassen.
Den kühlergrill habe ich neu in der Bucht für 500 bekommen inkl schwarzen Ringen!
4K0853651E Kühlergrill schwarz
4K0807233c Schließteil Kühlergrill
4K0853231A Kamera Halter für hinter dem Grill
4K0853140A Kamera Fassung vorne
4K0853631 Kappe Radar Fahrerseite
4K0853293H Rahmen Radar Fahrerseite
4K0907636 Kappe inkl Halterung Laser hier ist wichtig ihr müsst die Halterung tauschen auf 4K0907998 siehe Bild 3
4K0853294A Rahmen Laser Beifahrerseite
4K8955195 Halter für Spritzdüsen
4K8955185B Spritzdüse braucht ihr 2 mal
4K0955661 Wasserrohr hier ist wichtig es gibt 2 verschiedene ihr braucht das aus Bild 2
Kosten knapp 1050 Euro
Danke für die Teileliste. Hab mir soetwas in der Art schon gedacht aber 1k€ für nen schwarzen Grill ist mir die Sache dann doch nicht wert. Dazu kommt ja dann nochmal die Kalibrierung bei Audi. Unter 300€ machen die ja nichtmal das Werkstattor auf….
Danke für die Teileliste. Hab mir soetwas in der Art schon gedacht aber 1k€ für nen schwarzen Grill ist mir die Sache dann doch nicht wert. Dazu kommt ja dann nochmal die Kalibrierung bei Audi. Unter 300€ machen die ja nichtmal das Werkstattor auf….
Sehr gerne! Du kannst aber auch einfach den serien Grill in schwarz nehmen! Das wäre dann die Teilenummer
4K0853651C! Da liegt der Grill neu in ser Bucht aktuell bei 329 Euro
Zitat:
@LilMalili schrieb am 9. Februar 2024 um 00:31:40 Uhr:
Moin, hast du noch dem Laserscanner verbaut inkl. Waschdüsen? Also wenn du davor stehst linke Seite?
Wenn nicht kannst du den Grill P&P umbauen, habe ich an meinem auch schon gemacht. Benötigst halt die neuen Halter für den ACC Sensor und die neue Kappe für die andere Seite. Emblem Wenn benötigt musst du auch kaufen.Hier einmal die TN
S6 GRILL 4K0853651T 3FZ
ABDECKUNG ACC 4K0853293D 5FQ
ABDECKUNG 4K0853294J 5FQ
S EMBLEM 4K0853736G T94 +2KLAMMERN 4K0807180[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Kühlergrill vom S6 2024 Modell' überführt.]
Hallo LilMalili,
Habe aktuell das gleiche vor, passenden Grill auch gefunden, jedoch wie ich mitbekommen habe gibts die neuen Wabengrille nur noch mit den beiden Radar/ACC Ausparungen, egal ob man die Systeme besitzt oder nicht.
Da ich die Assistenzsysteme nicht habe, würden denn theoretisch die beiden von dir erwähnten Abdeckungen die Löcher von den beiden Sensoren abdecken/füllen?
Danke!
Die Sensoren haben Abdeckungen, die kann man verbauen, auch wenn kein Sensor vorhanden ist.
Hey zusammen,
Da mir an manchen Stellen nicht weiter geholfen werden konnte, bitte ich hier um Hilfe.
Passt der Kühlergrill 4K0853651E vom S6 auf dem A6 50 td ?
Kühlergrill für A6 Night-Paket
4K0853651C
Kühlergrill vom S6
4K0853651E
Ich danke euch für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4K C8 Kühlergrill tauschen' überführt.]
Wenn du die Teilnummern uber Ebay prufst, kannst du sehen das die 'E' Version die Radarlocher hat der die "C" Version nicht hat! Ausserdem sollte der S6 Grill in einem orginalen S-Line ausgestattete Stosstange vom 50TDI passen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4K C8 Kühlergrill tauschen' überführt.]