ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill Tausch Wechsel

Neuer Grill Tausch Wechsel

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 17:30

Ich habe mein Auto 2 Wochen und bin 2000 km gefahren. Da er privat geleast ist passe ich besonders auf und halte viel Abstand usw.

 

Mein Lack hat bisher nur zwei kleine Steinschläge kaum sichtbar.

Aber mein Grill hat im Chrom einige und beim reinigen habe ich gestern durch die Watte einige Kratzer bekommen.

Bin sehr sehr frustriert.

Habe Rundumkameras und Stadt und Tourpaket im Exterieurpaket.

Kann mir jemand sagen wieviel es kosten würde wenn ich demnächst meinen Grill tauschen lassen würde?

Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@FabianLanger schrieb am 14. Juni 2023 um 09:11:06 Uhr:

Meinst du den laser auf der Beifahrerseite?

genau. Die Kappe mit den Waschdüsen. Rechts ist der Laser. Links ist das Radar. Der Laser wurde im laufe 2019 wegrationalisiert.

Und wieso finde ich dann beim s6 ein tafelbild dazu? Oder was soll das sein

Dort sind die Waschdüsen oben angeordnet

PXL_20230613_200028634.jpg

das ist schon richtig, aber das Bild auf der Tafel ist kein S6. Du kannst gerne meine Fahrgestellnummer bekommen. Ich habe einen der ersten S6, aber wie gesagt aus 07/2019 (allerdings ohne ACC) .

Das wär schonmal super.

Wenn ich im tafelbild S6 Grill bin hab ich eine Verlinkung zu diesem tafelbild. Hmm

bekommst du per PN ;)

Aber ist das grundsätzlich nicht egal? Du bestellst halt einen S6 Grill für ACC. Dann sind doch beide Öffnungen so oder so vorhanden und die Technik dahinter übernimmst du von deinem originalen Grill. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Ich weiß nicht 100%ig, ob das passt.

Genau.

Das Schloßteil beim s6 ist etwas anders bei der Aussparung(wegen den fehlenden Waschdüsen.

Denke auch das es geht nur wahrscheinlich ohne Reinigungsanlage

Heißt s6 Grill mit der anscheinend geschlossenen blende für den Laser verbauen und dann die Waschanlage deaktivieren, da sie nicht verbaut werden kann.

 

Wahrscheinlich brauch ich dann auch noch das S6 Schließteil wie im forum schon erwähnt.

Screenshot_20230614-110005.png

Habe soeben noch einen S6 gefunden mit Reinigungsanlage.

Sollte vielversprechend aussehen.

31376984520

@Fabian: wo ist denn auf deinem verlinkten Bild die Reinigungsanlage?

Hatte das Thema ja letztes Jahr mit Audi durchgekaut, wobei sie meinten, dass sie mit der Umrüstung keine Erfahrung haben. Ich könne aber gerne den S6- Grill bereitstellen und die verlustieren sich dann dran. Im schlimmsten Fall hätte ich dann einen zerwürgten S6-Grill, der nicht passt.

Seitdem hatte ich das Thema eigentlich abgehakt :(

Aber ich muss schon sagen, wenn ich den S6- Grill vom Facelift sehe, kribbelt es mir wieder unter den Nägeln...

Edit: Im Anhang nochmal ein Bild von meinem mit der Reinigungsanlage an den Sensoren.

Reinigungsanlage Sensoren

Die Reinigungsanlage sind die zwei kleinen Pins oben. Sieht genauso aus wie beim a7

Ah ok! Hätt ich jetzt nicht erkannt. Theoretisch müsste es ja dann egal sein, ob es runde oder eckige Waschdüsen sind.

Zitat:

@FabianLanger schrieb am 14. Juni 2023 um 14:43:34 Uhr:

Habe soeben noch einen S6 gefunden mit Reinigungsanlage.

Sollte vielversprechend aussehen.

habe gerade die Produktinformation aus 2018 gefunden. Demnach ist der Laserscanner bereits in 2018 entfallen und ergo kann es eigentlich keinen S6 mit Laser geben, da dieser erst 3. Quartal 2019 kam.

Asset.JPG

Merkwürdig...

Aber das sind bei dem s6 doch Waschdüsen oder bin ich doof.

Ich habe von dem s6(vom Foto) auch die fin. Werde morgen mal zum freundlichen gehen und mir die verbauten Teile mal ausdrucken lassen

Zitat:

@sTTefan schrieb am 15. Juni 2023 um 21:04:43 Uhr:

Zitat:

@FabianLanger schrieb am 14. Juni 2023 um 14:43:34 Uhr:

Habe soeben noch einen S6 gefunden mit Reinigungsanlage.

Sollte vielversprechend aussehen.

habe gerade die Produktinformation aus 2018 gefunden. Demnach ist der Laserscanner bereits in 2018 entfallen und ergo kann es eigentlich keinen S6 mit Laser geben, da dieser erst 3. Quartal 2019 kam.

Mein S7 hat die Waschdüsen am Sensor auf der Beifahrerseite. Damit müsste er doch noch den Laserscanner haben oder? Das Fahrzeug ist von 07/19, also einer der ersten. Interessant ist, dass in meiner Ausstattungsliste PCC, also das neue Paket ohne Laserscanner aufgeführt ist. Könnte es sein, dass die Meldung vom Screenshot nur A6 und A7 und nicht S6 und S7 betrifft? Oder hat meiner jetzt zwar die Waschdüsen aber keinen Laserscanner?

Danke Michael für deine Meldung.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Waschdüsen ohne Funktion verbaut werden.

Hast du ein auslesegerät?

Wenn du das Steuergerät (CD) Laserdistanzmessung aufgelistet hast müsste ja der Laser verbaut sein.

Bzw ist bei dir die Abdeckung vom Laserscaner mit dem Grill fest verbunden? (wie auf der Fahrerseite) Oder sind das zwei Abdeckungen, also außen eine und dann der Laser, welcher durchschaut?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill Tausch Wechsel