ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill Tausch Wechsel

Neuer Grill Tausch Wechsel

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 17:30

Ich habe mein Auto 2 Wochen und bin 2000 km gefahren. Da er privat geleast ist passe ich besonders auf und halte viel Abstand usw.

 

Mein Lack hat bisher nur zwei kleine Steinschläge kaum sichtbar.

Aber mein Grill hat im Chrom einige und beim reinigen habe ich gestern durch die Watte einige Kratzer bekommen.

Bin sehr sehr frustriert.

Habe Rundumkameras und Stadt und Tourpaket im Exterieurpaket.

Kann mir jemand sagen wieviel es kosten würde wenn ich demnächst meinen Grill tauschen lassen würde?

Ähnliche Themen
102 Antworten

Hi Leute,

ich wäre bereit, einen Grill im RS Look von der Firma LLTek zu bestellen. Der Preis ist leider auch nicht ganz ohne, aber die Qualität scheint gut zu sein.

Meine Bedenken sind ehr der Zoll. Da es sich nicht um ein Originalteil handelt und Audiringe dabei sind und auf dem Grill "Quattro" steht, wäre es möglich, dass der Zoll das einkassiert? Wie sind da eure Erfahrungen?

Es geht um das Teil hier: Link zum Hersteller

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aftermarketgrill aus USA bestellen' überführt.]

Update: eben über einen Kollegen mit einem Zollmitarbeiter telefoniert. Das Risiko ist nicht unbegründet, dass der Artikel vom Zoll eingezogen wird.

Weniger risikoreich wäre es, wenn es von einer Privatperson als Geschenk verschickt wird. Aber auch dann könnte es Probleme geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aftermarketgrill aus USA bestellen' überführt.]

Sieht irgendwie billig aus. Vor allem mit diesem schiefen RS6 Badge.

Zitat:

@Dayun schrieb am 23. Februar 2023 um 14:58:17 Uhr:

Sieht irgendwie billig aus. Vor allem mit diesem schiefen RS6 Badge.

das RS6 Badge würde ich sowieso nicht anbringen wollen. Aber stimmt. Das sieht etwas verunglückt aus.

In der Ausgabe 03/2023 "gute Fahrt", ist ein Beitrag von nachgemacht Ersatzteilen.

Behörden fanden im Hafen von Thessaloniki 400 gefälschte Audi Kühlergrills....

wir haben heute meinen Grill getauscht, der leider durch einen kleinen Auffahrunfall beschädigt wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @Olli71

Leute Leute, was für ein Akt. So ein S6 Grill kostet fast einen 1000er. Unglaublich, dass man für das Geld den Ausschnitt für die Frontkamera noch selbst ausschneiden muss. Wurde im übrigen auch bei dem ab Werk eingebauten Grill so gemacht. Es gibt gefühlt 100 verschiedene Grills für den C8, aber kein Unterschied zwischen Frontkamera und ohne . Das hätte Audi besser lösen können.

Dann steht man vor dem Problem, dass die Halterungen für die Parksensoren vom alten Grill übernommen werden müssen. Die sind aber verschweißt. Einfach ist anders. Ist in jedem Fall nicht mal eben erledigt.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 8. April 2023 um 19:13:08 Uhr:

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @Olli71

Immer wieder gerne. Freue mich auf die nächsten Aktionen =)

Genau aus diesen Gründen hab ich's bei meinem letztendlich aufgegeben.

Das viele Gefummel und der ungewisse Ausgang der ganzen Aktion waren mir dann doch zu doof.

Wobei sich Audi darauf eingelassen hätte...die meinten "Du stellst den Grill, wir spielen Trial&Error und sehen mal, ob's dann passt"

Zitat:

@sTTefan schrieb am 8. April 2023 um 19:13:08 Uhr:

wir haben heute meinen Grill getauscht, der leider durch einen kleinen Auffahrunfall beschädigt wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @Olli71

Leute Leute, was für ein Akt. So ein S6 Grill kostet fast einen 1000er. Unglaublich, dass man für das Geld den Ausschnitt für die Frontkamera noch selbst ausschneiden muss. Wurde im übrigen auch bei dem ab Werk eingebauten Grill so gemacht. Es gibt gefühlt 100 verschiedene Grills für den C8, aber kein Unterschied zwischen Frontkamera und ohne . Das hätte Audi besser lösen können.

Dann steht man vor dem Problem, dass die Halterungen für die Parksensoren vom alten Grill übernommen werden müssen. Die sind aber verschweißt. Einfach ist anders. Ist in jedem Fall nicht mal eben erledigt.

Musstest du eigentlich deine ACC neu kalibrieren? Meiner steht aktuell zur Reparatur bei Audi und da lasse ich den Grill gleich mit wechseln. Mir wurde gesagt, dass der Spaß vielleicht noch kalibriert werden muss.

habe kein ACC (leider) , aber gehe mal davon aus, dass das neu Kalibriert werden muss, da der Sensor ja demontiert wird.

Bin selber kurz vor dem Umbau auf den s6 Grill. Vom A6 c8 s line.

Habe schonmal alle Teile, welche benötigt werden rausgesucht. Grob

 

Ich bräuchte für den finalen Abgleich vielleicht eine FIN von einem S6 Baujahr Anfang 2019

mit[ ACC (also Radar und laserscaner vorhanden), Nightvision, Kamera 360] . Damit mein freundlicher einmal alles noch prüfen kann.

 

Gruß Fabian

S6 mit Laser gibt es leider nicht.

ps. der S6 kam eh erst 07/2019 auf den Markt.

Dann ohne laser dann sieht man ja genau den Unterschied

Meinst du den laser auf der Beifahrerseite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neuer Grill Tausch Wechsel