Neuer grand C4 picasso Exclusive 360 grad-park-Assist-Paket
Hallo an Alle,ich habe bei meinem C4 Picasso ein optionales 360 grad Paket bestellt was unter anderen auch eine Scheinwerferreinigungsanlage beinhaltet zum Preis von € 350.- nun muss ich feststellen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage garnicht vorhanden ist. Mein Händler ist auch ratlos.ist jemand im Forum der
Auch so ein optionales 360 grad Paket für sein Fahrzeug bestellt hat und bei dem auch die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt? Diese Option gibt es nur für den Exclusiv ,intensiev und für den neuen Selection..
Liebe Grüße ....
28 Antworten
ähm, aber du hast doch nach der "alten" liste gekauft und auch bezahlt.
In Motortalk gibt es gerade den Artikel mit dem Aschenbecher in einem Lexus Gs600. Der wurde bestellt und nicht eingebaut, der Wagen muss jetzt gewandelt werden weil der Ascher nicht nachrüstbar ist.
Zumindest eine Ersatzzahlung/Rabatt o.ä. ist doch da in eurem Fall angesagt.
Hallo an Alle ich werde meinen Händler wegen einer kleinen Entschädigung ansprechen .
Ich denke dabei an ein nützliches Zubehör. Ich bin sicher dass ich meinen Picasso auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage voll genießen kann.
Bis jetzt kann ich nur sagen Wau ,es ist ein super Auto so muss Auto sein....
Ich hoffe es bleibt lange so...
Werde weiter berichten...
Gruß Cindy
Hallo,
....wurde nicht nur aus dem Programm genommen, sondern die Händler wurden darüber auch nicht informiert (auf Nachfrage meines 'freundlichen'😉. Im 2015er Prospekt/Preisliste ist die Reinigungsanlage nicht mehr gelistet.
P.S. Wer beim Nappa-Paket einen umlegbaren Beifahrersitz erwartet (so wie ich), sei auch enttäuscht. Da war im 2014-November-Prospekt auch keinerlei Hinweis drauf, dass er bei diesem Upgrade entfällt (in 2015er-Preisliste ist nun ein dezenter Hinweis gegeben; den man aber erst mal verstehen muss..... 😠)
Zitat:
@hoppe1704 schrieb am 19. März 2015 um 11:11:41 Uhr:
P.S. Wer beim Nappa-Paket einen umlegbaren Beifahrersitz erwartet (so wie ich), sei auch enttäuscht. Da war im 2014-November-Prospekt auch keinerlei Hinweis drauf, dass er bei diesem Upgrade entfällt (in 2015er-Preisliste ist nun ein dezenter Hinweis gegeben; den man aber erst mal verstehen muss..... 😠)
Nun ja. Aus der Preisliste vom 12. September 2013:
"Manuell in der Höhe verstellbar mit umklappbarer Rückenlehne 4)"
und dann unten auf der Seite:
"4) nicht i.V.m. Leder-Paket „Nappa“
Ich kenne den einen oder anderen, der das schon verstanden hat. Das Nappapaket enthält u.a. elektrisch verstellbare Sitze, Massagefunktion usw. Da ist dann kein Platz mehr um die Sitze noch zumklappen zu können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nun ja. Aus der Preisliste vom 12. September 2013:
"Manuell in der Höhe verstellbar mit umklappbarer Rückenlehne 4)"
und dann unten auf der Seite:
"4) nicht i.V.m. Leder-Paket „Nappa“Ich kenne den einen oder anderen, der das schon verstanden hat. Das Nappapaket enthält u.a. elektrisch verstellbare Sitze, Massagefunktion usw. Da ist dann kein Platz mehr um die Sitze noch zumklappen zu können.
Ja, diese Preisliste habe ich hinterher beim recherchieren auch gefunden.
Aber mein Auto wurde Ende November 2014 bestellt, da war die Liste Stand 01.Nov.14 gültig, und dort ist keinerlei Hinweis vorhanden (Fußnote fehlt!!!) 😰
Meiner: GC4Pic Excl., EZ 02/2014. Xenon UND 360° Paket war bestellt. SRA ist verbaut. Funktioniert sogar 🙂
Unschön, hier zu lesen, dass Citroën schon wieder kräftig am entfeinern ist. Nach der Preisidee von Citroën (aka Preisliste) ist der Wagen kein Schnäppchen, da erwarte ich solche Streichungen eigentlich nicht. Rabatte hin, Nachlässe her. Zumal die möglichen Rabatte auch deutlich reduziert wurden.
Hallo Don Garvey bei meinem fehlt auch die SRA aber trotzdem muss ich sagen , der grand C4 Pic 5Sitzer in der Exclusive Ausstattung 150 blue hdi ,Automatic , Nappaleder, Sonnendach,xenon,360 Grad,Sicherheitspaket und cd Player( alle anderen Assystenten welche das Autofahren angenehm machen sind beim Exclusive bereits enthalten und das sind sehr viele welche auch sehr sehr gut funktionieren zB . Einparken Fernlicht assyst usw.)
War vor 1. Sept. 2014 noch für ca. 34-35 Tausend zu haben .Dies bekommst Du bei keiner anderen Marke. Auch die
Qualität der Materialien ist absolut gut. Das Fahrverhalten und der Federungskomfort ist von bester Sahne.Es ist ein absolut gelungenes Fahrzeug und es steht meiner Meinung nach im Vergleich mit anderen Vans ganz oben an der Spitze.Also es ist kein Grund immer nur das negative zu posten. Ich wundere mich immer wieder nur negatives über dieses Fahrzeug zu hören wo es doch so viel positives und schönes an und in dem Fahrzeug gibt.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf meinen Pic.und möchte nicht mit anderen Deutschen tauschen..
Liebe Grüße CINDY......
Also sorry, aber wenn das in meinem Kaufvertrag steht und kommentarlos weggelassen wird, würde ich einen Entschädigung verlangen, denn die war ja sicher im Preis mitkalkuliert.
Rechtlich glaube ich berechtigt das im Extremfall sogar zur Rückgabe des Fahrzeugs
Hallo , Ja es gibt was Neues ... mein Händler sagt er könnte bei Citroën eine Entschädigung beantragen, dies würde bedeuten, daß Citroën dann den Wert dieser SRA aus dem 360 Grad Paket errechnet und über den Händler an den Kunden weitergibt. Ob dies so in der Praxis funktioniert und wie lange es dauert kann er aber nicht sagen und garantieren. Deshalb habe ich Ihm vorgeschlagen , dass er mir an Stelle ein Zubehörteil aus dem Citroën Katalog geben soll. Er willigte ein und ich bekam
ein Zubehör im Wert von 80 €. Dies ist so in etwa nach meinem Gefühl eine angemessene Entschädigung.
Ich bin zufrieden denn diese SRA braucht sowieso niemand und nun habe ich dafür ein anderes nützliches Zubehör bekommen welches ich sowieso gekauft hätte.
Sprecht Euren Händler an und macht es so.
LG CINDY
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 22. März 2015 um 19:22:50 Uhr:
Hallo Don Garvey bei meinem fehlt auch die SRA aber trotzdem muss ich sagen , der grand C4 Pic 5Sitzer in der Exclusive Ausstattung 150 blue hdi ,Automatic , Nappaleder, Sonnendach,xenon,360 Grad,Sicherheitspaket und cd Player( alle anderen Assystenten welche das Autofahren angenehm machen sind beim Exclusive bereits enthalten und das sind sehr viele welche auch sehr sehr gut funktionieren zB . Einparken Fernlicht assyst usw.)
War vor 1. Sept. 2014 noch für ca. 34-35 Tausend zu haben .Dies bekommst Du bei keiner anderen Marke. Auch die
Qualität der Materialien ist absolut gut. Das Fahrverhalten und der Federungskomfort ist von bester Sahne.Es ist ein absolut gelungenes Fahrzeug und es steht meiner Meinung nach im Vergleich mit anderen Vans ganz oben an der Spitze.Also es ist kein Grund immer nur das negative zu posten. Ich wundere mich immer wieder nur negatives über dieses Fahrzeug zu hören wo es doch so viel positives und schönes an und in dem Fahrzeug gibt.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf meinen Pic.und möchte nicht mit anderen Deutschen tauschen..
Liebe Grüße CINDY......
Hi Cindy,
wenn ich Kritik zu dem Auto äußere, dann darfst du das nicht so verstehen, dass ich das ganze Auto schlecht finde - wenn das so wäre, hätte ich mich ja nicht dafür entschieden. Im Gegensatz zu vielen anderen war aber bei mir nicht vor allem der Preis das ausschlaggebende Kriterium, sondern eine persönlich Verbundenheit zur Marke Citroën. Ich hätte gerne einen marktüblicheren Preis bezahlt und dafür ein meinen Ansprüchen entsprechend funktionierendes Fahrzeug bekommen - bei aller Wertschätzung der Marke muss ich nämlich nach inzwischen 53.000km feststellen, dass es so einige Dinge am Picasso gibt, die durchaus der Kritik würdig sind. Die Automatik zum Beispiel. Oder das Infotainment im Ganzen, oder der Parkassistent. Oder der Abstandregeltempomat....
Einiges davon führe ich aber auf das frühe Baujahr meines Autos zurück. Es ist wohl doch nicht so klug, zu einem Fahrzeug aus den ersten Baumonaten zu greifen.
Hi Don Garvey da magst Du Recht haben die ersten Fahrzeuge einer neuen Baureihe sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bei meinem ( Modell Jan. 2015) schaltet die Automatic butterweich. Der Parkassystent könnte nicht besser sein aber nur in Verbindung mit 360 Grad , der Abstandsregelautomat ist sehr confortabel , ebenso der Fernlichtassystent , das Infotainment mit den vielen Klangquellen ist auch gut zu bedienen nur das Navi bringt einen manchmal zum staunen... Aber wenn man es perfekt bedienen kann ich meine damit auch Ziele auf der Karte anklicken, oder auf langen Urlaubsfahrten mit Zwischenzielen zu arbeiten dann navigiert es auch so wie ich will.
Dies ist aber bei allen anderen Navis auch der Fall ( da viele Wege nach Rom führen verlasse ich mich nicht auf die Routen welche mir mein Navi vorschlägt. Im Gegenteil ich stelle meine Route selbst zusammen und zwinge das Navi durch setzen von Zwischenzielen so zu fahren wie ich will .Wenn man einmal die Menüführung verstanden hat ist es sehr gut zu bedienen. Zum Abschluss wollte ich Dir noch meine Vers Nr. Mitteilen..SMEG 5.2.A.R9 vom 03.09.2014 es ist die CD 26028 ich Denke dieses Up Date kommt bald für alle Erstmodelle..
Ich hoffe dass auch Du dann mit allen Systemen zufrieden bist.
LG CINDY .......