Neuer Grand C-Max - Reifengröße ? Felgen ?
Hallo,
Weiss jemand schon ob die Felgen vom alten C-max auf den neuen Grand C-Max passen.
Habe 18 Zoll felgen und 17 Zoll felgen (ET 52,5) wollte sie gerne bei Neukauf des Grand C-Max als Winterreifen weiter benutzen ist das möglich ? Vom Mondeo auf C-max ging das ja.
Aber wie sieht es mit dem neuen Modell aus ?
MFG retterling
Beste Antwort im Thema
rückmeldung:
felgen wurde ohne probleme eingetragen.
in 10 minuten war die ganze sache erledigt ;-)
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
"Einzelabnahme" !?!?
Weist du was die kostet !!!???🙄
alles was ich gelesen habe,um die 100€
für das geld bekomme ich keine neuen alus
Ich versteh das Problem an sich nicht.
Im April bekommst du doch eine ABE für die Felgen, warum willst du denn jez ne Einzelabnahme machen lassen, warte halt einfach bis April.
Meinst du wirklich das dir irgendeine Polizeistreife Probleme mit den Felgen macht ???
Wie gesagt ich würds verstehen, wenn es extreme Felgen wären, aber doch nicht bei Seriengrössen 😉
na ja,wie es der teufel will,du baust nen unfall...was dann?
fahren ohne betriebserlaubnis-versicherung macht stress.
nee,dann geh ich lieber auf nummer sicher....und die nächsten 2 monate mit sommereifen ist auch nicht so prickelnd.
Zitat:
Original geschrieben von kunoo
fahren ohne betriebserlaubnis-versicherung macht stress.nee,dann geh ich lieber auf nummer sicher....und die nächsten 2 monate mit sommereifen ist auch nicht so prickelnd.
keine Versicherung der Welt, wird wegen ORGINALFELGEN (also von der Grösse her) einen Aufriss machen, ausserdem können sie nur etwas machen, wenn der Unfall nachweisslich nicht passiert wäre, wenn die Veränderung am Fahrzeug nicht gemacht worden wäre !!!
Hab da selber mal mit ner Versicherung gesprochen, weil mich des auch interessiert hat 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
nagelneue Felge von Alutec ! ABE folgt Mitte Februar, Gutachten sind schon da für die neuen C-Maxe ! (siehe Homepage)
Name: Explosive
http://alutec.de/alutec_2007/alutec_felgen/de/alutec_xplosive.htm
7 X 16 Zoll Felge soll um die 120 Euronen kosten und völlig ohne Auflagen sein!
Zum Verkauf kommt sie etwa ab KW 07 inkl. der ABE !
Ich glaub dat wird'se :-)
Zitat:
Original geschrieben von Axl0406
keine Versicherung der Welt, wird wegen ORGINALFELGEN (also von der Grösse her) einen Aufriss machen, ausserdem können sie nur etwas machen, wenn der Unfall nachweisslich nicht passiert wäre, wenn die Veränderung am Fahrzeug nicht gemacht worden wäre !!!Zitat:
fahren ohne betriebserlaubnis-versicherung macht stress.nee,dann geh ich lieber auf nummer sicher....und die nächsten 2 monate mit sommereifen ist auch nicht so prickelnd.
Hab da selber mal mit ner Versicherung gesprochen, weil mich des auch interessiert hat 😉
so,gerade mal beim tüv gewesen.
fahrzeugschein und abe von den "alten" felgen mal vorgezeigt.
für 50€ werden die dinger jetzt per einzelabnahme eingetragen.
allerdings muss er die felgen einmal auf dem auto sehen,also ab zum wechseln ;-)
Zitat:
so,gerade mal beim tüv gewesen.Zitat:
keine Versicherung der Welt, wird wegen ORGINALFELGEN (also von der Grösse her) einen Aufriss machen, ausserdem können sie nur etwas machen, wenn der Unfall nachweisslich nicht passiert wäre, wenn die Veränderung am Fahrzeug nicht gemacht worden wäre !!!
fahrzeugschein und abe von den "alten" felgen mal vorgezeigt.
für 50€ werden die dinger jetzt per einzelabnahme eingetragen.
allerdings muss er die felgen einmal auf dem auto sehen,also ab zum wechseln ;-)
na siehste, ich bin zwar immer noch der meinung das du dir die 50 euro sparen kannst aber des musst du selber wissen, und so bist du auf jedem fall auf der sicheren seite 😉
mal im ernst,sagte selbst der tüv-mensch.
nur meine chefin sieht das anders.
da zahl ich lieber 50€ und meine frau gibt ruhe...lach
@kunoo
Na sieh an, alles wird gut !!!😁😁
rückmeldung:
felgen wurde ohne probleme eingetragen.
in 10 minuten war die ganze sache erledigt ;-)
Da sieht man mal wieder, das die Mitarbeiter bei der Ford Hotline keine Ahnung haben.
Laut meiner EG Übereinstimmungsbescheiningung darf ich auf meinen Grand C Max (105 PS Benziner ) als Winterreifen die 91 er Tragfähigkeit doch fahren.
Muss man sich mal vorstellen ich hatte selber bei der Hotline angerufen und mein Händler hatte eine E Mail an die Ford Hotline geschickt und alle sagten, die 94 er Tragfähigkeit muss es sein.
Zitat:
Da sieht man mal wieder, das die Mitarbeiter bei der Ford Hotline keine Ahnung haben.Laut meiner EG Übereinstimmungsbescheiningung darf ich auf meinen Grand C Max (105 PS Benziner ) als Winterreifen die 91 er Tragfähigkeit doch fahren.
Muss man sich mal vorstellen ich hatte selber bei der Hotline angerufen und mein Händler hatte eine E Mail an die Ford Hotline geschickt und alle sagten, die 94 er Tragfähigkeit muss es sein.
evtl stimmt die Übereinstimmungserklärung auch nicht ! Einfach die nehmen die ab Werk drauf sind ! Die werden ja wohl stimmen ...
Leute Leute,
ich habe da fürchte ich ein Problem. Ich habe mir nach Aussagen zweier Händler für meinen Grand C-Max Ecoboost den 205/55/16 94H zugelegt.Im Vorraus natürlich.
Als ich den Grand bei einem anderen Händler abgeholt habe, meckerte der schon.Der Reifen steht nicht in den COC!
Weiß den jemand ob der Reifen jetzt geht, oder eben nicht?Auf den kleinen 105/125PS darf man ihn angeblich fahren.Auf dem Ecoboost nicht.
Kann man sowas eintragen lassen??
Bei Ford selbst habe ich auchnoch keine brauchbare Antwort bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von cnc-meister
Leute Leute,ich habe da fürchte ich ein Problem. Ich habe mir nach Aussagen zweier Händler für meinen Grand C-Max Ecoboost den 205/55/16 94H zugelegt.Im Vorraus natürlich.
Als ich den Grand bei einem anderen Händler abgeholt habe, meckerte der schon.Der Reifen steht nicht in den COC!
Weiß den jemand ob der Reifen jetzt geht, oder eben nicht?Auf den kleinen 105/125PS darf man ihn angeblich fahren.Auf dem Ecoboost nicht.
Kann man sowas eintragen lassen??
Bei Ford selbst habe ich auchnoch keine brauchbare Antwort bekommen.
Das einzige was du probieren kannst, ist das du eine Freigabe vom Reifenhersteller für die genannten Reifen bekommst.
Eintragen müsste aber auch gehen !!!
Mein Reifenhändler wollte sich morgen mal drumm kümmern.Wahrscheinlich kann man sie eintragen lassen.
Ich wollte eigentlich ungern auf die teuren 215er gehen...