neuer Golf 7 Dichtungsproblem furchtbare Flecken auf allen Türdichtungen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit der furchtbar aussehenden Dichtung vom neuen VW Golf 7

Wollte mir heute meinen neuen VW Golf 7 vom Händler abholen, und mußte mit entsetzen feststellen
das alle Türdichtungen furchtbar aussahen. Der VW Händler hat mir mitgeteilt das, das jetzt normal ist bei allen neuen 7 Golfs und das das eben so aussieht nach der Aufbereitung durch den VW Händler. Ich habe auch noch versucht die Flecken mit einem Reinigungsmittel zu entfernen, aber es sieht
so aus als ob sich hier irgendeine Flüssigkeit die Dichtungsoberfläche angeäzt hat. Mit Reinigungsmittel nicht mehr zu entfernen, und typisch auch die unregelmäßige Tropfenform.

Zusätzlich hatte mein neuer Golf dann auch noch einen Kratzer auf der Motorhaube, jetzt hab ich den Wagen bei dem Händler stehen gelassen. Zu dem Kratzer hat der VW Händler dann noch gemeint da
tun wir ein bischen Politur drauf und dann paßt das schon wieder 🙁 grrrrr

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim Neuwagenkauf vom Golf 7 gemacht und kann man die Flecken mit
einem spezial Lösemittel entfernen ???

C.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claudiapolo

, fachgerecht wärs halt wenn Sie die Motorhaube noch mit einer Schicht KLarlack versiegeln würde dann wär das was dauerhaftes.

Totaler Blödsinn. Wenn der Kratzer raus polieren geht, ist der Klarlack noch in Ordnung.

15 weitere Antworten
15 Antworten

könnt ja mal im BMW f30 Forum stöbern, da gibt's eine seitenlange Diskussion drüber. BMW ist auch der Meinung, es liegt am scheibenreiniger. zumind. ich kann es bestätigen, seit dem ich gewechselt habe, keine flecken mehr, alles schick. (ich mache hier keine Schleichwerbung, nutze nun ein markenmittel)

Deine Antwort