Neuer Golf 1.9 TDI abgeholt!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen,
Bin seit Freitag Besitzer eines Golf V 1.9 Tdi 77 KW
farbe WHEATBEIGE ( sieht toll aus,) Climatronic , Standheizung, Radio 300+ , Multifunktionslenkrad ,
Hockenheimfelgen und Abstandswarner.
Fahrzeug wurde mir in der Autostadt ganz pünktlich übergeben und auf Wunsch wurde ein Superfoto als Erinnerung gemacht. Die hier oftmals angesproche-nen Spaltmaße waren alle O.k.,aber es geht doch nicht ganz mängellos, denn auch mein Lenkrad steht nicht mittig,die Fahrertür schließt sehr schwer ins Schloss,man muß richtig kraftvoll die Tür zuschlagen
dann habe ich fesgestellt , das wenn nach dem Aussteigen die Tür geschlossen wird das Innenlicht nach ca. 10 sekunden ausgeht und im gleichen Augenblick die
Heckbeleuchtung flackert aber nur für ca.1Sekunde.
Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Ansonsten bin ich zufrieden.

20 Antworten

zeig mal Bilder...

Bitte.

Gruss

Fox

Hallo,
erstmal voerweg herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Auto, und natürlich wünsche ich dir auch noch weiter hin viel Spass und Freude an deinem neuem Auto! Ich kann dir leider keine ähnlichen Mängel schildern denn ich werde meinen erst ende Juli bekommen. Aber endlich ist mal wieder einer dabei der sich auch den 1,9 TDI Motor gekauft hat. Wie fährt er sich denn bis her, der kleine,kannst du auch mal ein paar Fotos von deinem neuen online stellen,danke.

Golf V 1,9 TDI Trendline, black magic perlefect,4Türen,Diebstahlarlamanlage, GRA, MFA Nebelscheinwerfer,Xenon,Winter1,
Seiten und Heckscheiben abgedunkelt,
Reifenkontrollanzeige, Climatronic,
Auto ist bestellt kommt Ende Juli

mit bild meinte ich ein din a4 großes Papierfoto, kein Digitales.

Naja egal, trotzdem viel Spass mit ihm, wie ist er sich den bis her gefahren,der kleine? Vielleicht hast du ja irgendwann mal andere Fotos ausser das Din 4

Ähnliche Themen

@playzone23

Hi,
habe meinen 1.9 TDI seit 3 Wochen und etwa 1900 KM aufm Tacho.
Weil Du wissen wolltest wie er sich fährt.
Ich kann nur sagen, der Motor iss echt'n Traum!
Bin Anfangs ne Strecke von etwa 600 KM gefahren, gut war die Einfahrphase, bin also max. 120 gefahrn und laut MFA nen Verbrauch von 5,1L.
Dann bei etwas über 1000 KM bin ich dann mal etwas zügiger gefahren so etwa 190 lt. Tachonadel, fährt einfach genial, die Geschwindigkeit merkste kaum, gut liegt wahrscheinlich am Fahrwerk und auch vom Anzug her echt prima!!! Dieseltypisch eben. Weiß leider nicht wie der mit 66KW und der mit 103KW läuft, aber den 1,9er mit 77 KW würde ich jederzeit wieder nehmen!!! Kannst Dich echt drauf freun! Man hat wirklich ein überlegenes Fahrgefühl, grade auch auf der Autobahn. Hatte vorher den Golf IV mit 75 PS und da musste man dann grade am Berg zu sehn, daß man entweder Anlauf nimmt oder gleich rechts bleibt, aber hier mit dem 1,9er kannste echt nochmal ganz easy Gas geben, macht spass!

@tetra
Glückwunsch! Endlich mal jemand, der genau die richtige Farbe gewählt hat 🙂
Und dazu noch den richtigen Motor ... tolle Wahl.

Aber im Ernst. Wheatbeige ist sehr unempfindlich. Vogelkot hinterläßt auch nach Tagen keine Spuren und kann ganz einfach mit klarem Wasser abgespült werden, obwohl ich bis jetzt noch keine Versiegelung aufgebracht habe. Man sieht trotzdem keine Kratzer, auch der normale Straßenstaub ist kaum zu sehen. Je nach Sonnenlicht wirkt die Farbe immer etwas anders. Ich habe sie bis jetzt jedenfalls nicht bereut.
Wie von anderen schon geschrieben ist auch der Motor wirklich klasse. Sparsam, toller Durchzug, angenehm leise. Mein Durchschnittsverbrauch liegt z.Zt. bei 5.3l/100km über 2300km.
-> bislang keine Problem mit dem Wagen 🙂

@magiker,
Danke für deine Informationen und Eindrücke von deinem neuem Golf.
Ich würde mich freuen wenn du noch mehr eindrücke und Erfahrungen mit deinem neuem Golf schildern könntest,hast du auch ein Bild von deinem Pracht Auto.

Golf V 1,9 TDI Trendline, black magic perlefect,4Türen,Diebstahlarlamanlage, GRA, MFA Nebelscheinwerfer,Xenon,Winter1,
Seiten und Heckscheiben abgedunkelt,
Reifenkontrollanzeige, Climatronic,
Auto ist bestellt kommt Ende Juli

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

@magiker,
Ich würde mich freuen wenn du noch mehr eindrücke und Erfahrungen mit deinem neuem Golf schildern könntest,hast du auch ein Bild von deinem Pracht Auto.

Ja also, ich habe nen 1,9er Trendline, Black-Magic mit 4 Türen, MFA, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, Climatronic, Winter 1, Licht und Sicht 1, RCD 300 ja glaub das wars auch schon. Hatte tierischen Ärger mit der Abholung, weil ich 24 Stunden vorher vom Werk gesagt bekommen hab, daß es nicht klappt, ohne Begründung. So dann stand ich da ohne Auto. Mein Händler musste einspringen, hab 2 Wochen nen Leihwagen bekommen und mein Wagen wurde kostenlos runtergeliefert. Angeblich war er zu dreckig. Naja, als ich ihn dann vom Händler geholt hab war alles ok!!! Bloß zwei kleinigkeiten, die ich jetzt noch machen lasse. Da klappert irgendwie ne Schraube in der Heckklappe beim Auf und zu machen und die Spaltmasse vorn links stimmen nicht ganz, was mir aber wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht hier im Forum gewesen wäre.

So, auch wenn Black Magic eine der häufigsten Farben ist, ich finds einfach geil, egal was andere dazu sagen. Das Ding läuft einfach super, da klappert nichts (außer der Schraube in der Heckklappe aber das stört mich eigentlich nicht, weil mans nur ganz leise beim Auf und Zumachen hört), tanken macht Spaß, der Anzug iss supi und auf der Autobahn will der einfach nur rennen :-) Wirst echt Deinen Spaß haben. Jetzt besorg ich mir noch ein paar Alu's für 300 EUR und feddisch.

Freu mich jedesmal zu fahren :-) Digicam hab ich leider nich :-(

@magiker

Nochmal Vielen Dank, was für Alus läast du dir denn daruf ziehen ich will mir nämlich auch noch welche holen?Und wo holst du sie dir gibst bei euch einen guten und günstigen Händler?

dachte Du hast Dir Alus dazu bestellt, war da nicht was von wegen Hockenheim?
Ach ich fahr mal zu ATU oder schau mal unter reifen-netto.de. Haben beide Filialen bei mir in der Nähe. Ich finds halt nur quatsch welche bei VW mitzubestellen, wenn man mal sieht wie günstig die eigentlich so im Laden sind. Klar isses bequemer und bei ComfortLine und Sportline dabei, aber mir wärs lieber man könnte diese beiden Varianten auch ohne Alus bekommen und selbst welche drauf machen, dann spart man mal gut 400-500 EUR.

@magiker

Ja da hast du recht die bei VW mit zu bestellen ist auch nicht so super.Nein ich hab keine dabei

keine Ahnung, werd mir wahrscheinlich einfach meine 15" Reifen nehmen und Alus drauf machen lassen, sieht dann immernoch besser aus als die Stahlfelgen von VW. Vielleicht hol ich mich auch 16", dann brauch ich gleich auch neue Reifen, wäre ja quatsch, na mal schau. Aber 17 oder gar 18" find ich zu brollig. Iss ja kein Rennwagen :-)
Ach es gibt noch was sehr negatives, leider, und zwar bestrifft das nur den Trendline. -> Die Hupe, die man da für 20 TEUR verbaut bekommt iss ne Frechheit. Jedesmal wenn ich Hupe bekomm ich nen Lachkrampf. Meep meep, hier kommt de Roadrunner......Hab bei meinem Händler mal angefragt was ne andere Hupe kosten würde......die Hupe kostet ansich etwa 80 EUR, dann braucht man angeblich ein neues Steuergerät und ein Kabel muß verlegt werden, keine Ahung, die können mir viel erzählen ich hab keinen Blassen davon, jedenfalls alles in allem 300 EUR. Und das isses mir dann doch nicht Wert.

Schaut mal die Gamaparts GP Opal an (s. Foto). Habe diese auf meinem montiert und sehen einfach genial aus. Zudem auch sehr pflegeleicht.

wo finde ich das Foto ??

Deine Antwort