Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Ja, natürlich 2019

Ein Hybrid wäre super, gerade im Hinblick auf die neue Besteuerung für Dienstwagen. Zur Zeit gibt es nur Volvo und Range Rover die da was interessantes anbieten.
Finde ich nämlich dann super!

Zitat:

@.azzap schrieb am 4. August 2018 um 13:03:16 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 3. August 2018 um 23:40:08 Uhr:

Wie beim neuen X5 kommt der Hybrid sehr spät. Das Mercedes und BMW das nicht zum Start oder zumindest früh hinbekommen (wollen?können?) finde ich bemerkenswert.
Dass es eine Herausforderung wäre (technisch, prod– logistisch, etc) ist mir klar aber hier einfach wieder die dicken Diesel und Benziner hinzustellen, ist für unser Image nicht förderlich.... oder?
Ob Hybrid bei so einem Auto nun sinnvoll ist oder nicht, will ich nicht diskutieren, aber es sind doch Technologie– Träger.

Klar, weil natürlich 2,5 Tonnen Lebendgewicht und 20km E-Reichweite unter realen Bedingungen eindeutig die technologische Vorherrschaft eines Autoherstellers zementieren. Da hast du völlig recht.

Kurzsichtig.

Zitat:

@BorkLaser schrieb am 3. August 2018 um 01:42:57 Uhr:

https://www.autoblog.com/.../?guccounter=1

http://www.autoexpress.co.uk/.../...mercedes-gle-prototype-ride-review

Der neue GLE(V167) wird wohl 4,93 meter lang sein.

AB schreibt das, gleichzeitig heißt es aber 8cm länger als bisher.
Der alte war 4,81m...

Ich finde es schade dass diese Fahrzeuge immer größer und breiter werden, die Maße des alten waren doch völlig ausreichend. Zumal es noch einen G gibt.
Jetzt wird er noch breiter und länger, viel Spaß damit im Parkhaus.

Aber sie sind nicht die einzigen, siehe x5, Q8 und Touareg.

So wächst auch der bisher relativ Kompakte GLE über unsere Straßenverhältnisse hinaus und ist mehr für die USA, China und den nahen Osten prädestiniert.