Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
sonst nix, für round about 500,- Euro? Was ist mit einer Extra Sim-Karte (bzw. Fach dafür) für die Multifunktionstelefonie?
Wie läuft das überhaupt mit der "Hey Mercedes" Funktion, Echtzeit-Verkehrsinformationen usw.? Woher bekommt der Wagen die Daten? Über eine extra SIM Karte oder die SIM Karte vom Handy?
Code 362 ist Serienausstattung
Zitat:
Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
(Unbegrenzte Laufzeit). Das Kommunikationsmodul (LTE) bietet Ihnen ein klares Plus an Komfort
und Sicherheit. Es verknüpft das Fahrzeug mit dem Internet – damit Sie hilfreiche Dienste wie die
Live Traffic Information von Mercedes me connect nutzen können. Zwei Mobilfunkantennen und
eine LTE-fähige SIM-Karte sorgen für eine schnelle Verbindung
Eventuell einfach mal in der Preisliste ein bisschen nachlesen, ich häng sie dir mal an den Beitrag dran 😉
Hallo khkrb,
danke für das PDF. Habe selbst mal ein wenig geschmökert. Es sind ja weitestgehend die gleichen Komponenten, wie sie auch in der S-Klasse verwendet werden. Ein Eintrag hat mich zum Schmunzeln gebracht:
"Sportlicher Motorsound Der Sportliche Motorsound steigert Ihren Fahrspaß, ohne aufdringlich auf Außenstehende zu wirken. Über das Soundsystem wird der im Innenraum hörbare Klang des Motors beim Beschleunigen verstärkt, wenn Sie sich in einem sportlichen Fahrprogramm befinden. So gibt Ihr Fahrzeug auf Knopfdruck den Sportler, beherrscht aber auch vornehme Zurückhaltung."
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Quatsch tatsächlich geordert wird!
Ist ja wie Sex mit Angela Merkel während man sich Heidi Klum vorstellt 🙂
Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen: Ich stelle mir die Frage, was alles in dem Technik-Paket enthalten ist. Laut Prospekt sind das E-ACTIVE BODY CONTROL, Airmatic und Hochleistungs-Bremsanlage. Die Hochleistungs-Bremsanlage gibt es als Einzelposition nicht. Aber wenn ich stattdessen die Bremsanlage mit gro?ßeren Bremsscheiben nehme, ist die Summe der Einzelpreise fast 3000 Euro geringer als der Preis des Technik-Pakets. Ist das wirklich nur diese Hochleistungs-Bremsanlage oder ist da sonst nochwas drin?