ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@001001001 schrieb am 7. November 2018 um 04:37:38 Uhr:

E-Active Body Control

https://www.instagram.com/p/Bp2YF2BHwX-/

Wow, das Fahrwerk ist einfach nur der Hammer.

am 7. November 2018 um 13:13

Ich denke dass das „normale“ Airmatic-Fahrwerk für uns Asphalt-Cowboys reichen wird ;-) Für all diejenigen die tatsächlich mit dem Wagen ins harte Gelände gehen definitiv eine Überlegung wert.

Mercedes GLE Review: The Top 5 Cool New Features You'll Want to Try!

https://youtu.be/ab4lOsIkTRI

Sehe ich das im Video richtig, dass der Benziner auch diese elenden Blenden hat? Gerade heute ist ein Q5 vor mir hergefahren mit den Blenden.

a) Man sieht ganz deutlich, dass es Blenden sind

b) es sah so aus als wären der Auspuff kaputt, weil die Abgase unter dem Auto dann auch an den Seiten entwichen.

Das wird doch ein Faktor bei der Auswahl werden, obwohl ich es eigentlich lächerlich finde darüber zu streiten.

Zitat:

@001001001 schrieb am 7. November 2018 um 14:18:23 Uhr:

Mercedes GLE Review: The Top 5 Cool New Features You'll Want to Try!

https://youtu.be/ab4lOsIkTRI

Danke für das Video. Richtig gut :)

am 8. November 2018 um 8:32

Weiß jemand, wann stärkere Benziner bestellbar sein werden? z.B. der AMG GLE 53?

....der GLE 450 hat ja schlechtere Beschleunigungswerte (5,7s, bei 367PS+22) als der neue BMM X5 (5,5s, bei 340 PS)...?

Zitat:

@marc_777 schrieb am 8. November 2018 um 09:32:11 Uhr:

Weiß jemand, wann stärkere Benziner bestellbar sein werden? z.B. der AMG GLE 53?

....der GLE 450 hat ja schlechtere Beschleunigungswerte (5,7s, bei 367PS+22) als der neue BMM X5 (5,5s, bei 340 PS)...?

WOW, 200 Millisekunden. Ein ganz klares KO - Kriterium für den Kauf.

Ich glaube die EQ boost ist nicht dabei.

Meines Erachtens ist ohnehin ein Auto mit mehr als 5s von 0-100km/h faktisch "unfahrbar" ;).

Wichtiger ist aber eigentlich das Fahrgefühl. Bei Porsche stimmen z.B. die Fahrleistungen auf dem Papier aber die 6 Zylinder Turbos haben alle eine sehr unschöne Gedenksekunde beim Gas geben. Das wirkt weniger sportlich als z.B. der Mercedes 3l V6 in den 43er Modellen, welcher absolut verzögerungsfrei anzieht.

Habe die Woche ein Angebot für den GLE300d bekommen als kleiner Businesskunde:

36 Monate

15.000 km pA

92.177,40 € BLP

920,42 € Netto-Rate

Faktor von 1,188 %

Das ist nicht toll!

Zitat:

@marc_777 schrieb am 8. November 2018 um 09:32:11 Uhr:

Weiß jemand, wann stärkere Benziner bestellbar sein werden? z.B. der AMG GLE 53?

....der GLE 450 hat ja schlechtere Beschleunigungswerte (5,7s, bei 367PS+22) als der neue BMM X5 (5,5s, bei 340 PS)...?

Die Sorgen möchte ich haben:rolleyes:

 

Zitat:

@.azzap schrieb am 8. November 2018 um 12:29:00 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 8. November 2018 um 09:32:11 Uhr:

Weiß jemand, wann stärkere Benziner bestellbar sein werden? z.B. der AMG GLE 53?

....der GLE 450 hat ja schlechtere Beschleunigungswerte (5,7s, bei 367PS+22) als der neue BMM X5 (5,5s, bei 340 PS)...?

WOW, 200 Millisekunden. Ein ganz klares KO - Kriterium für den Kauf.

Das ist kein KO Kriterium.

Das zeigt nur das Mercedes ineffizient ist (nennt man auch Wirkungsgrad). BMW schafft es mit weniger Motorleistung und weniger Verbrauch mehr Leistung auf die Straße zu bringen. Das ist alles!!

Zitat:

 

Das ist kein KO Kriterium.

Das zeigt nur das Mercedes ineffizient ist (nennt man auch Wirkungsgrad). BMW schafft es mit weniger Motorleistung und weniger Verbrauch mehr Leistung auf die Straße zu bringen. Das ist alles!!

Mir fehlen die Worte. Aber wahrscheinlich ist der Name (Simpson) Programm.

Genug Internet für heute.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 8. November 2018 um 21:46:26 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 8. November 2018 um 12:29:00 Uhr:

 

 

WOW, 200 Millisekunden. Ein ganz klares KO - Kriterium für den Kauf.

Das ist kein KO Kriterium.

Das zeigt nur das Mercedes ineffizient ist (nennt man auch Wirkungsgrad). BMW schafft es mit weniger Motorleistung und weniger Verbrauch mehr Leistung auf die Straße zu bringen. Das ist alles!!

Krass. Da hat wirklich jemand meine Ironie nicht verstanden. Und die winkte doch mit dem Zaunpfahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen