Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Du lügst, du kannst nicht
https://www.mercedes-benz.lu/.../model-year-update.module.html
Ähnliche Themen
Witzig, beim BMW x5 war es auch Luxemburg...
Wobei bei mir eine Fehlermeldung kommt, wenn ich auf den Konfiguration des neuen GLE klicke...
Danke @duknaller
Heftige Preise werden da für den 450er ausgerufen. Ich komme auf EUR 138k ohne alle Kreuze gesetzt zu haben. Ziemlich selbstbewusst, der neue X5 ist in einer vergleichbaren Ausstattung (klar ohne das neue "Wunderfahrwerk" für EUR 12k) ca. EUR 20k günstiger.....
Ich komme auch beim GLE 450er auf knappe 136.000 was schon sehr sportlich ist. Das ganze aber in Luxenburg
Zitat:
@Majubaro schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:41:51 Uhr:
Das ja wahnsinn was das für Preise sind.....
Hallo,
also ich komme bei weitem nicht auf 130.000,-.... ehr 105.000,- (GLE 450, AMG Paket, 22 Zoll, Leder usw.). Und da war schon das E-Active Fahrwerk (7.605,-) drin, was ich eigentlich nicht benötige aber irgendwie konnte ich es mit meiner Wunschkonfiguration nicht abwählen.
Aber ich denke bei dem Konfigurator ist noch einiges im argen.... läuft noch nicht rund.... viele Extras mit 0,- Euro ausgezeichnet usw.
Ich fahre seit Jahren Porsche und hier war es immer so: 2/3 Fahrzeug 1/3 Extras. Also z.B. bei 80.000,- Listenpreis; inkl. Extras dann max. 120.000,-. Und die Autos waren immer Top ausgestattet und Porsche hat gesalzene Preise was Extra anbelangt. Daher denke ich sollte bei 110.000,- die Kiste gut darstehen.
Ich interessiere mich allerdings für den GLE 400D... würde mich mal interessieren wo der preislich los geht. Aber ab Dezember gibt es wohl die Info offiziell seitens Mercedes.
Gruß
Jürgen
Ich bin auch auf die Preise in der Schweiz gespannt (bei Mercedes leider auch eher hoch), da die Autos hier meistens eine etwas erweiterte Basisausstattung erhalten und dann zwar in der Basis eher teuer dafür aber voll geladen dann wieder preislich ok sind.
Was kostet dann wohl der 63er AMG, wenn der 450er schon an den EUR 140k kratzt? Die starken Modelle können zwar ab und zu zu "Schnäppchen" mutieren, weil Extras der günstigeren Modelle (z.B. Leder und Fahrwerk) zur Zwangsausstattung des Modells gehören und am Ende des Tages ausstattungsbereinigt der Aufpreis für den Top Motor verschwindend klein wird.