Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
das funktioniert nicht in Detschland! Das geht glaube ich, stand jetzt, nur in Russland! Schade, ich fände es auch sehr cool!
Ich fand die Heckkotflügel beim 164er auch genial, aber ein"großer" glc würde mich persönlich nicht so anziehen
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 4. September 2019 um 12:25:39 Uhr:
das funktioniert nicht in Detschland! Das geht glaube ich, stand jetzt, nur in Russland! Schade, ich fände es auch sehr cool!
Warum? Wobei hilft die dashcam? Beim nicht verschuldeten Unfall... (nicht als Beweismittel zugelassen)?
Ah ja, als Beweis wenn man sich bei 200 auf der Autobahn langsam an den 120er auf der 2.Überholspur heranrollen lässt und feststellen will, ob es noch 2 oder doch 5m Abstand sind 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@nkolvi schrieb am 4. September 2019 um 19:29:54 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 4. September 2019 um 12:25:39 Uhr:
das funktioniert nicht in Detschland! Das geht glaube ich, stand jetzt, nur in Russland! Schade, ich fände es auch sehr cool!Warum? Wobei hilft die dashcam? Beim nicht verschuldeten Unfall... (nicht als Beweismittel zugelassen)?
Ah ja, als Beweis wenn man sich bei 200 auf der Autobahn langsam an den 120er auf der 2.Überholspur heranrollen lässt und feststellen will, ob es noch 2 oder doch 5m Abstand sind 🙄
Warum...?? Einfach um die Landschaft zu filmen...🙄😁
Und falls ich einmal mein Fahrzeug auf einem Parkplatz abstelle und nach dem Einkauf einen Parkschaden feststellen sollte, dann kann ich zur Polizei gehen und einen Parkschaden mit Fahrerflucht anzeigen...muss ja nicht sagen dass ich das auf der dashcam aufgenommen habe...dann hab ich halt gerade noch gesehen wie derjenige davongefahren ist...alles schon gehabt...der Fahrerflüchtige hat dann halt Erklärungsbedarf...
Weiß jemand, welche Teile bei zweifarbigem Leder in den entsprechenden Farben ausgeführt werden?
Ich habe Nappa magmagrau / schwarz bestellt und dachte, daß nur die Innenflächen der Sitze grau wären. Nun meine ich Bilder gesehen zu haben, wo auch die Mittelkonsole grau war.
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 4. September 2019 um 19:47:39 Uhr:
Zitat:
@nkolvi schrieb am 4. September 2019 um 19:29:54 Uhr:
Warum? Wobei hilft die dashcam? Beim nicht verschuldeten Unfall... (nicht als Beweismittel zugelassen)?
Ah ja, als Beweis wenn man sich bei 200 auf der Autobahn langsam an den 120er auf der 2.Überholspur heranrollen lässt und feststellen will, ob es noch 2 oder doch 5m Abstand sind 🙄Warum...?? Einfach um die Landschaft zu filmen...🙄😁
Und falls ich einmal mein Fahrzeug auf einem Parkplatz abstelle und nach dem Einkauf einen Parkschaden feststellen sollte, dann kann ich zur Polizei gehen und einen Parkschaden mit Fahrerflucht anzeigen...muss ja nicht sagen dass ich das auf der dashcam aufgenommen habe...dann hab ich halt gerade noch gesehen wie derjenige davongefahren ist...alles schon gehabt...der Fahrerflüchtige hat dann halt Erklärungsbedarf...
Hallo,
Dashcam ist doch jetzt grundsätzlich zugelassen. Muss man der Polizei übergeben und gut ist. Soweit mein Kenntnisstand.
Gruß Hello
Zitat:
@hello schrieb am 6. September 2019 um 15:05:51 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 4. September 2019 um 19:47:39 Uhr:
Warum...?? Einfach um die Landschaft zu filmen...🙄😁
Hallo,
Dashcam ist doch jetzt grundsätzlich zugelassen. Muss man der Polizei übergeben und gut ist. Soweit mein Kenntnisstand.
Gruß Hello
Nicht ganz...Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung welche seit Mai 2018 in Kraft getreten ist, ist das Aufzeichnen von Videos, auf denen Personen oder Fahrzeugkennzeichen eindeutig erkennbar sind nun verboten. Wenn ich Videos online stelle, You.T.ube oder dgl., muss ich Personen und Kennzeichen unkenntlich machen...sogar mit einer vorgegebenen Pixelanzahl...Für den privaten Gebrauch jedoch ist das Filmen von Landschaften erlaubt. Für die Beweissicherung bei einem nicht selbst verschuldetem Unfall gilt auch die unkenntlich-machung...es dürfen also keine Personen und Kennzeichen sichtbar sein...
Gilt in Österreich und auch in Deutschland...nur in einigen anderen europäischen Ländern sind dashcams zulässig...Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Malta, Niederlande (nur für den privaten Gebrauch), Norwegen, Schweden, Serbien und Spanien in Belgien, Deutschland, Luxemburg, Portugal, Österreich und in der Schweiz sollte aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken auf die Verwendung verzichtet werden...
außer du bekommst die Einverständniserklärung des Betroffenen...aber dies dürfte eher unwahrscheinlich sein...😁
Zitat:
@Benutzerli schrieb am 6. September 2019 um 14:59:53 Uhr:
Weiß jemand, welche Teile bei zweifarbigem Leder in den entsprechenden Farben ausgeführt werden?
Ich habe Nappa magmagrau / schwarz bestellt und dachte, daß nur die Innenflächen der Sitze grau wären. Nun meine ich Bilder gesehen zu haben, wo auch die Mittelkonsole grau war.
Auf jeden Fall die oberen Türtafeln und ich meine auch auch das Armaturenbrett. War für mich der Grund kein Nappa zu bestellen. Ist mir unverständlich das diese Ausstattung nicht in komplett schwarz angeboten wird.
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. September 2019 um 15:20:12 Uhr:
Zitat:
@hello schrieb am 6. September 2019 um 15:05:51 Uhr:
Hallo,
Gruß HelloNicht ganz...Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung welche seit Mai 2018 in Kraft getreten ist, ist das Aufzeichnen von Videos, auf denen Personen oder Fahrzeugkennzeichen eindeutig erkennbar sind nun verboten. Wenn ich Videos online stelle, You.T.ube oder dgl., muss ich Personen und Kennzeichen unkenntlich machen...sogar mit einer vorgegebenen Pixelanzahl...Für den privaten Gebrauch jedoch ist das Filmen von Landschaften erlaubt. Für die Beweissicherung bei einem nicht selbst verschuldetem Unfall gilt auch die unkenntlich-machung...es dürfen also keine Personen und Kennzeichen sichtbar sein...
Gilt in Österreich und auch in Deutschland...nur in einigen anderen europäischen Ländern sind dashcams zulässig...Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Malta, Niederlande (nur für den privaten Gebrauch), Norwegen, Schweden, Serbien und Spanien in Belgien, Deutschland, Luxemburg, Portugal, Österreich und in der Schweiz sollte aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken auf die Verwendung verzichtet werden...
Hallo,
Danke für die detaillierte Antwort. Aber passt doch dann. Wenn ich einen Unfall habe, könnte ich das Video mit verpixelten Info an die Polizei oder das Gericht geben. Reicht ja oft zu sehen, dass beispielsweise jemand bei Rot über die Ampel ist.
Aber logo - nicht veröffentlichen...
Gruß Hello
[Auf jeden Fall die oberen Türtafeln und ich meine auch auch das Armaturenbrett. War für mich der Grund kein Nappa zu bestellen.]
Oh, oh. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das auch nicht gemacht. Bei der Nachtansicht im Konfigurator scheint die Farbe des Armaturenbretts wirklich heller als am Handschuhfach. Das wird spaßig...
Zitat:
@Benutzerli schrieb am 6. September 2019 um 15:59:36 Uhr:
[Auf jeden Fall die oberen Türtafeln und ich meine auch auch das Armaturenbrett. War für mich der Grund kein Nappa zu bestellen.]
Oh, oh. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das auch nicht gemacht. Bei der Nachtansicht im Konfigurator scheint die Farbe des Armaturenbretts wirklich heller als am Handschuhfach. Das wird spaßig...
Ich glaube so „schlimm“ wird das auch nicht. Dafür hast du prinzipiell das schönere Leder!
ich habe das Leder Nappa bestellt und Instrumententafel und Bordkanetn der Türen Ledernachbildung Artico
heisst jetzt das meine Sitze Schwarz sind und das andere "grau" - ??? @Dampfrad11
mein Verkäufer sagte mir sei alles schwarz
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 6. September 2019 um 16:42:42 Uhr:
ich habe das Leder Nappa bestellt und Instrumententafel und Bordkanetn der Türen Ledernachbildung Artico
heisst jetzt das meine Sitze Schwarz sind und das andere "grau" - ??? @Dampfrad11
mein Verkäufer sagte mir sei alles schwarz
Bei Euch in der Schweiz sind die Interieur Pakete generell zwar etwas anders... Aber:
Wenn du das AMG Line Interieur in Verbindung mit „Polster Leder Nappa/Leder schwarz“ hast, ist alles schwarz.
Wenn du eine andere Interieur Line in Verbindung mit „Polster Leder Nappa magmagrau/schwarz“ hast, bist zu zweifarbig unterwegs.
Außerdem unterscheiden sich die Sitze vom Design her. Kannst du eigentlich gut am Konfigurator durchspielen.