ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

400d

Img-3228-1

Leider habe ich schon das erste Problem mit meinem GLE , aber denke / hoffe das es Zufall ist. Und zwar scheint die Box hinten links vom Burmester eine Macke bzw kontaktproblem zu haben. Waren heute unterwegs und es ging ständig an zu fiepen und zwischendrin immer wieder extrem laute Störgeräusche. Auch beim beschleunigen wurde das fiepen mehr / weniger. Werde morgen mal zum freundlichen fahren.

Aber eine positive Nachricht hab ich auch , Verbrauch heute auf 100km lag bei 8,3l (1/3 Stadt 2/3 Bundesstraße). (350D)

Wenn Das fiepen Drehzahlabhänig ist, d.h. der Ton änder sich mit der Drehzahl, ist entweder die Masse nicht richtig angeschlossen oder es liegt ein Kabel entlang eines stärkeren Stromkabels.

War heute beim Händler, ist sogar schon im System hinterlegt „hochfrequente Störgeräusche durch sprachverstärkung“.

Anfang Juli soll dazu ein Update kommen , muss aber manuell in der Werkstatt aufgespielt werden.

Und schon das nächste kleinere Problem, Lenkrad quietscht beim drehen, wird dann ok Juli gleich mitbehoben.

Hoffentlich waren das vorerst die letzten Mätzchen die er macht :)

Ansonsten bin ich top zu Frieden.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:04:28 Uhr:

400d

GLE 450er Benziner

1
am 21. Juni 2019 um 21:41

Hey Leute,

schaut euch mal dieses Video an, finde es schon fast provokant wie lustlos er über den GLE berichtet...

Zudem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum in vielen Videos der 300d gegen die 6-Zylinder ins Rennen geht..

https://youtu.be/IpJqmui-PDE

War heute beim Händler...

Er sagte es hat sich bei MB gelegt. Die Auslieferungen sollen pünktlich sein. Es gab Probleme mit den Zulieferern.....es gibt kein Lieferstopp! So zu mindest die Aussage vom Händler aus der Schweiz :-)

am 22. Juni 2019 um 6:34

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 22. Juni 2019 um 00:16:15 Uhr:

War heute beim Händler...

Er sagte es hat sich bei MB gelegt. Die Auslieferungen sollen pünktlich sein. Es gab Probleme mit den Zulieferern.....es gibt kein Lieferstopp! So zu mindest die Aussage vom Händler aus der Schweiz :-)

In Gernany leider anders, meiner steht immer noch in Ahlhorn auf dem Militärflugplatz und ist gesperrt. :confused:

Zitat:

@Crd10 schrieb am 21. Juni 2019 um 23:41:06 Uhr:

provokant wie lustlos

Blöder britischer Fazge... der meint er sei sehr lustig... der GLE sieht trotzdem am bulligsten und schönsten aus... erschreckend wie klein der Touareg neben den anderen erscheint :o

Zitat:

@tigu schrieb am 22. Juni 2019 um 09:23:05 Uhr:

Zitat:

@Crd10 schrieb am 21. Juni 2019 um 23:41:06 Uhr:

provokant wie lustlos

Blöder britischer Fazge... der meint er sei sehr lustig... der GLE sieht trotzdem am bulligsten und schönsten aus... erschreckend wie klein der Touareg neben den anderen erscheint :o

Es gibt schon ein zweites Review vom „britischen Fazge“...

 

https://www.youtube.com/watch?v=IpJqmui-PDE

 

Spoiler vorab: Der GLE gewinnt „nur“ den 3. Platz von 4 - vor ihm der total veraltete, designtechnisch hässlichster Audi Q7. Was genau besser war, konnte ich nicht nachvollziehen - ausser der Einstieg in die 3. Sitzreihe, was wirklich wesentlich einfacher gestaltet ist als im GLE.

Extrem unangenehm diesem aufgedrehten unsympathischen Affen zuzuhören. Wer den Audi mit dem vorsintflutlichen Screen so lobt, dem ist leider nicht zu helfen.

Verstehe das ergebnis nicht.

Das sich Gle und X5 über platz 1 und 2 streiten würden wäre einleuchtend. Beides sind tolle fahrzeuge und haben ihre ganz eigenen vorzüge und nachteile.

Touareg ganz hinten verstehe ich auch nicht, dort gehört der olle Q7 hin.

Der ist nicht „oll“ :mad:

stresst euch nicht. Der Q7 ist tatsächlich toll, allerdings ist das Cockpit unerträglich und nach dem

Facelift verliert er dann die Tests, weil das neue Audi

Cockpit ja auch nur noch touch hat.

Warum in einem SUV Test die Dynamik in Kurven

(BMW) wichtiger ist, als der Platz im Auto (GLE) erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 20. Juni 2019 um 21:33:05 Uhr:

Leider habe ich schon das erste Problem mit meinem GLE , aber denke / hoffe das es Zufall ist. Und zwar scheint die Box hinten links vom Burmester eine Macke bzw kontaktproblem zu haben. Waren heute unterwegs und es ging ständig an zu fiepen und zwischendrin immer wieder extrem laute Störgeräusche. Auch beim beschleunigen wurde das fiepen mehr / weniger. Werde morgen mal zum freundlichen fahren.

Aber eine positive Nachricht hab ich auch , Verbrauch heute auf 100km lag bei 8,3l (1/3 Stadt 2/3 Bundesstraße). (350D)

Diese Fiebtöne hatten wir bei beiden Vorführer dem 450iger und 300d. Mich und meine Frau hat das Total gestört. Laut unserem Freundlichen liegt das wohl irgendwie am 48 Volt Bordnetz. In wie weit das stimmt keine Ahnung. Hoffe die bekommen das im Griff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen