ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:09:33 Uhr:

Also die bilder die Dampfrad gepostet hat sehen für mich beide gleich besch...en aus.

Auch wenn es schwer fällt ;), muss ehrlich zugeben das die X5 Lenkräder besser aussehen. :(

am 6. Mai 2019 um 21:27

Der AMG-GLE 53 4 M. ging heute in den Verkauf: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Daran angelehnt soll der 580 4 Matic wohl noch im Juni zu bestellen sein. Ich hoffe es doch sehr!! :)

Dampfrad,

Darum geht es mir nicht. Ich fahre zwar den neuen X5, dennoch gefällt mir der Gle sehr, weil er einfach ein tolles auto ist.

Ich bin da nicht markenblind.

Und ja, das X5 lenkrad ist schon cool, besonders das M :)

So eben erfahren. Die Verkaufsfreigabe des Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ wurde kurzfristig verschoben.

Der neue Verkaufsfreigabetermin steht noch nicht final fest. Deshalb fehlt er auch in der neuen Preisliste.

Zitat:

@MaxF93 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:27:08 Uhr:

Der AMG-GLE 53 4 M. ging heute in den Verkauf: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Daran angelehnt soll der 580 4 Matic wohl noch im Juni zu bestellen sein. Ich hoffe es doch sehr!! :)

Ja das stimmt er ging in den Verkauf aber er ist noch nicht konfigurierbar und die gestern aktualisierte Preisliste führt das Auto auch noch, also wird vielleicht doch noch ein Moment dauern. Bestellen ohne in zu konfigurieren wird schwer. :D

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 7. Mai 2019 um 06:45:40 Uhr:

So eben erfahren. Die Verkaufsfreigabe des Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ wurde kurzfristig verschoben.

Der neue Verkaufsfreigabetermin steht noch nicht final fest. Deshalb fehlt er auch in der neuen Preisliste.

:cool: frag mich an was es da liegt, das ja nicht das erste mal laut meinem Freundlichen. :)

Ich habe nochmal beim Support bezüglich der Airbag Abdeckung in Leder nachgefragt. Die soll laut mbpassion mit dem Änderungsjahr 19/1 ja Bestandteil des EXLUSIVE Interieur sein...

Die Antwort lässt allerdings Spielraum für Deutungen. Ne Antwort wie „Ja ist in Leder“ oder eben nicht, scheint zu simpel :mad:

“Sie möchten wissen, ob im EXCLUSIVE Interieuer des Fahrzeugs, insbesondere die Abdeckung des Airbags, aus Nappa-Leder ist. Gerne informiere ich Sie.
Es freut mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass beim EXCLUSIVE Interieuer das Sportlenkrad in Nappa-Leder überzogen ist (Code L3B). Darin eingebunden ist der Airbag.“

Habe dann noch nen Verweis zur neuen Preisliste erhalten (Stand 06.05.19) in der es aber nicht explizit aufgeführt ist - Im Gegensatz zum GSL bei dem es steht es dabei.

Im Konfigurator wird auch nichts angezeigt...

Hier noch die neuste Preisliste:

Video GLE 450 mit Schaukelfahrwerk in Schwarz:

https://www.youtube.com/watch?v=VpGNRR3ANFc

Zitat:

@2Ghost schrieb am 12. Mai 2019 um 16:45:40 Uhr:

Video GLE 450 mit Schaukelfahrwerk in Schwarz:

https://www.youtube.com/watch?v=VpGNRR3ANFc

Ich verstehe zwar kein Wort, aber wird schon stimmen... ;)

Frage mich was die Cops machen, wenn die neben einem an der Ampel stehen und man lässt den Wagen etwas „hüpfen“. Könnte interessant werden :D

am 14. Mai 2019 um 8:12

Weiß jemand, wann nun die Bestellfreigabe für den AMG 53 erfolgen soll....? Schon mehrfach verschoben...

Hallo, bin die letzte Tag den Dicken Probe gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Erkennung der Verkehrsschilder nicht immer zu 100 % klappt. Bei meiner V Klasse funktioniert das deutlich besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können.

Wenn das Auto eine 3. Sitzbank hat, gibt es dann im Kofferraum keine plane Ladefläche, sondern so eine hässliche Stufe wie bei diesem Wagen? Geht ja gar nicht oder fehlt da nur ein Teil?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

YIKES. Das kann nicht sein.... Meine auch, dass ich es in Videos schon anders gesehen habe..

Das ist nur eine optische Täuschung (siehe darauffolgendes Foto der hochgeklappten Sitzbank).

Zitat:

@Edualc schrieb am 16. Mai 2019 um 12:12:02 Uhr:

Das ist nur eine optische Täuschung (siehe darauffolgendes Foto der hochgeklappten Sitzbank).

Das sehe ich leider nicht, beim letzten Kofferraumfoto sind ja nur die "kleinen" Bodenverkleidungen aufgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen