Neuer gebrauchter Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Neuer gebrauchter Golf V - ein paar Fragen

Moin Moin.

habe erst vor ein paar Tagen euer Forum entdeckt.

Stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines 1,4 Golf V. Ist ca. ein Jahr alt, aber nur einen Monat in der Autovermietung gefahren. Hat Climatronic und das 300er Radio, El FH v&h und M+S Reifen drauf. Farbe schwarz. Anmeldung ist mit drin. Achso, bevor ihr fragt, der Wagen wird nicht als Autobahn"raser" verheizt, sondern fährt nur Landstraße - und ja, die 75 PS reichen mir, wenn ich rasen will, nehme ich abends den 130 PS TDI vom Papi 😉

Werde wohl 4 T€ hinblättern, weil wir unseren alten Polo (6N2, 60PS, OpenAir) in Zahlung geben. Ich denke, für einen 5er Golf ein guter Kurs, oder?!

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Neuen:

Kann ich die 225er BBS Alus von meinem 4er irgendwie, vielleicht durch Adapterscheiben, auf meinen neuen 5er bekommen? Ich weiß, dass die unterschiedlichen Lochkreise haben, aber vielleicht gehts ja trotzdem?!?

Ich möchte hinten die Scheiben verdunkeln. Was wird mich sowas kosten? Will bzw kann das nicht alleine - das würde eher in die Hose gehen...

Ich hoffe auf eure Antworten!

Gruß,
JP

12 Antworten

Bei Goilf4 sollte das Scheiben Tönen 200€ inkl. Folie bei Carglass kostet, denk mal genau den gleichen PReis wird man auch für einen V'er zahlen müssen - das werd ich auch noch machen wenn ich meinen endlich bekommen werde

Re: Neuer gebrauchter Golf V

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-JP

Kann ich die 225er BBS Alus von meinem 4er irgendwie, vielleicht durch Adapterscheiben, auf meinen neuen 5er bekommen? Ich weiß, dass die unterschiedlichen Lochkreise haben, aber vielleicht gehts ja trotzdem?!?

Ich möchte hinten die Scheiben verdunkeln. Was wird mich sowas kosten? Will bzw kann das nicht alleine - das würde eher in die Hose gehen...

Mit adapterplatten bekommt man die felgen vom 4er auf den 5er das ist nicht das problem, was sie kosten weiß ich leider nicht.

Schau am besten mal bei den tunern (ist ja genug werbung da) vorbei bzw. bei einem reifenspezialist wirst du so was auch bekommen.

Zum tönen der scheiben gibt es richtige firmen die sich darauf spezialisiert haben die bekommen das immer ganz gut hin und du hast auch garantie drauf mir fällt aber auf die schnelle keine ein.

Gruss
Maik

Sind die dann so getönt wie die Orginalen,wenn man sie gleich einbauen lässt?

Aha, also Adapterscheiben gibts - gut zu wissen. Sind die dann auch gleichzeitig Distanzscheiben? Wäre ja cool, denn passen die 225er ja ordentlich rein 😁

Werde mich dann wohl mal bei Carglass oder einem ähnlichen Laden hier informieren... Aber falls ihr noch ein paar Preise habt, immer rein damit! Damit ich vergleichen kann - habe da nicht so viel Erfahrung mit.

Ähnliche Themen

Hmm 1Jahr alt und nur 1 Monat in ner Vermietung gelaufen? Was hat das Auto denn die restlichen 11Monate gemacht?
Und was kostet der denn? Für unter 14000€ bekommst ja nen neuen inkl Klima und Radio. Denk mal viel mehr wird der auch nicht haben oder?

nee habe mich für ganz dunkle entschieden, habe exztra nicht die original scheibentönung bestellt da die bei einem schwarzen golf so heftig grün aussieht, das gefällt mir ned 🙁

@pacmant: Der stand danach auf dem Hof, haben das schon länger beobachtet - war wohl eine Fehlinvestition vom Händler, die wurde er einfach nicht los, weil sie zu teuer waren. Wie du sagtest, da bekommt man schon neue für. Wir haben uns auch nach neuen erkundigt und wir kamen mit Inzahlungnahme des Polo auf eine Zuzahlung von 6 bis 7 T€. Und da ich ihn alleine zahle und keine 6 bis 7 habe, finde ich das noch einen guten Preis, oder?

Wenn ich die Berechnung von einem anderen Autohaus (kennt nur die Daten, nicht das Auto) nehme für den Polo, komme ich auf einen Preis von knapp über 10 T€ für den Golf...

Mein Vater war heute beim Freundlichen und da wurde ihm gesagt, dass meine 225er 17" mit BBS RX Felgen trotz Adapterscheiben nicht unter den Golf passen würden... 🙁

Hat hier zufällig jemand ein paar urls zu tunern für den G V, die solche Adaptersysteme anbieten?! BBS hat sowas auf jeden Fall nicht im Programm, da habe ich schon angefragt...

www.rh-alurad.de Ich mein die hätten welche im Programm. Mußt mal schauen.

War heute noch mal da und habe ihn Probegefahren. Fährt sich echt gut - wenn man keinen Sportwagen erwartet.

Nur die M+S Reifen von Dunlop, die drauf waren, sind das letzte. Die sind ja noch lauter als meine 5 Jahre alten 225er ... Jetzt kommen neue Winterreifen druff.

Mein Freundlicher hat gemeint, dass die BBS Felgen nicht mit Adapter auf meinen neuen passen. Mir wurden jetzt fast neue 18er RH Felgen mit ContiBereifung (225, 40, 18) angeboten, die die Tage zurückkommen. Etwas überdimensioniert, aber was solls. Ich werde die mir die Tage mal anschauen...

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-JP

War heute noch mal da und habe ihn Probegefahren. Fährt sich echt gut - wenn man keinen Sportwagen erwartet.

Nur die M+S Reifen von Dunlop, die drauf waren, sind das letzte. Die sind ja noch lauter als meine 5 Jahre alten 225er ... Jetzt kommen neue Winterreifen druff.

Mein Freundlicher hat gemeint, dass die BBS Felgen nicht mit Adapter auf meinen neuen passen. Mir wurden jetzt fast neue 18er RH Felgen mit ContiBereifung (225, 40, 18) angeboten, die die Tage zurückkommen. Etwas überdimensioniert, aber was solls. Ich werde die mir die Tage mal anschauen...

Hehe wieder so ne blöde Frage. Wieso kommen die bitte zurück? Irgendwie ist dein Händler komisch sorry aber wieso läßt man ein Auto nur 1 Monat laufen, wenn man es eh nicht losbekommt? Und wieso kommen Alufelgen zurück? Find das alles ein bißchen naja... Aber das muß jeder selber wissen 🙂

Also, das Auto hat er aus der Autovermietung, so wie ich das verstanden habe, brauchst du da gewisse Quoten, damit du ordentliche Rabatte bekommst. Und entweder hast du Glück und wirst die Fahrzeuge schnell wieder los, oder wie im unseren Fall Pech und die stehen auf dem Hof und keiner will sie haben, da es so viele Rabattaktionen gab, dass ein neuer fast günstiger war. Da wir das jetzt schon seit Monaten beobachten, wie der Wagen immer wieder von einem Platz zum anderen geschoben wird, haben wir unserem Freundlichen halt ein Angebot gemacht für den Wagen - nicht viel, aber für mich genug 😉

Das mit den Felgen musst du dir so vorstellen - ein 60jähriger "Opa" (vielleicht auch etwas jünger) kauft sich einen Golf und will dicke Schlappen drauf und nach einen Monat merkt er, wie hart der Wagen dadurch geworden ist, also fragt er seinen Freundlichen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die wieder zu tauschen und andere drauf zu machen. Und da wir gute Beziehungen zu unserem Freundlichen hegen, gibt es diese Reifen dann vielleicht mit einem ordentlichen Rabatt für uns. Fast neu und rel. billig.

Alles durchsichtig und nicht verworren o.ä. Keine dunklen Kanäle o.ä. Einfach nur ein netter Händler!

Deine Antwort