Neuer G63: WINTER-Räder & Reifen?!
Hallo beisammen!
Zugegeben: ich bin reichlich früh dran. Mein allererster Würfel kommt in allernächster Zeit und so habe ich mal das Forum hinsichtlich Rad-Reifen-Kombinationen bemüht.
Ich möchte nicht erst im September, wenn der run auf die Händler einsetzt, nach passenden Kombinationen suchen...
Daher meine Frage: ab Werk kommt der Dicke mit 22“ Schwergewichten und die werde ich ganz sicher einlagern.
Mit welchen Rädern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Gleiches Frage für Reifen?
Zur Info: ich komme aus dem Rheinland - also eher gemäßigte Breiten.
Für ein paar Tips erfahrener G-ler wäre ich ausgesprochen dankbar...
Grüße & schönes Wochenende
Paule
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JWMobil schrieb am 5. November 2018 um 07:58:08 Uhr:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.
Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
80 Antworten
Hat der neue G eigtl. auch einen 130er Lochkreis?
Zitat:
@clanur schrieb am 5. November 2018 um 09:09:21 Uhr:
Hat der neue G eigtl. auch einen 130er Lochkreis?
Ja.
Zitat:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.
Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
Zitat:
@JWMobil schrieb am 7. November 2018 um 15:00:49 Uhr:
Zitat:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
danke für die Information, allerdings wüsste ich auch nicht, warum es nicht eingetragen werden sollte.
Übrigens die 21 Zoll MB-Winterräder hätten im Leasing 120 EUR/Monat brutto kosten sollen. Preis habe ich nicht weiter verhandelt.
Ähnliche Themen
Da der Winter nur maximal 6 Monate dauert sind das aber 240,- EUR pro Monat, die man auch nutzt. Dafür leasen manche schon ein komplettes Auto.
OpenAirFan
Das wäre Hilfreich Danke sehr im Voraus
Zitat:
@JWMobil schrieb am 7. November 2018 um 15:00:49 Uhr:
Zitat:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
was ist die genau Bezeichnung des Reifens? Traglast etc.?
Danke
hier ist einer von MB direkt mit 285 45 r22 ??? gehen diese Reifen etwa auch ?
Zitat:
@ccjin schrieb am 23. November 2018 um 13:42:48 Uhr:
hier ist einer von MB direkt mit 285 45 r22 ??? gehen diese Reifen etwa auch ?
Sehr interessant, den gibt es für unter 300 EUR/Stk. den bestelle ich jetzt.
Nachdem hier keiner einen zielführenden Beitrag leistet.
Ich habe folgende Reifen gekauft: Vredestein Wintrac Xtreme S 285/40 R22 110W XL.
Gekostet hat haben die Reifen 1335 EUR brutto, geliefert. Alle anderen Marken kosten deutlich mehr,
bis zu 2000 EUR der Satz. Da wir in keiner Gebirgsregion wohnen, erscheinen mir diese vollkommen ausreichend.
Diese sind auf den 22" Felgen für 90 EUR eintragungsfähig.
285/45 R22 ist nicht eintragungsfähig bzw. der Tacho müsste angepasst werden.
Die von mir bestellten Reifen liegen innerhalb von einem Prozent Tachoabweichung und sind von daher ohne Probleme eintragungsfähig.
Hallo! Nachdem ich mich für die Reifen Kombination von
Mercedes entschieden hatte für einen stolzen Preis mit Michelin Pilot Winterreifen ging es in die Schweiz in den
Winterurlaub. Leider ist mir 300m vor unserem Haus ein Porsche Macan in den G gerutscht! Dabei ging Reifen
und Felge kaputt! Es war nicht Möglich einen Ersatz zu
bekommen! Das Auto musste nach Deutschland zurück
transportiert werden! Der Unfall war am 25.12.! Heute ist der 11.01. unglaublich! Ich bin stink sauer. Die Fahrt war
übrigens super! Die 20Zoll Felgen passen besser zum Auto als die 22 Zöller. Die Winterreifen von Michelin greifen super!
Und warum ging es nicht einfach mit dem Ersatzrad weiter?
OpenAirFan
Sehr ärgerlich.
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 11. Januar 2019 um 20:16:30 Uhr:
Und warum ging es nicht einfach mit dem Ersatzrad weiter?
OpenAirFan
Wenn Felge und Reifen beschädigt waren, wird auch die Spur und Sturz usw... verstellt gewesen sein.
@Olgandi schreibt: „es war nicht möglich einen Ersatz zu bekommen ...“, da steht nichts von weiteren Schäden. Daher entsteht für mich der Eindruck, dass das Ersatzrad zu Hause gelassen wurde.
OpenAirFan