Neuer G 63, AMG Drivers Package bestellen oder eher nicht?

Mercedes

Moin zusammen,

mal ne frage an die gemeinde hier. Würdet ihr beim neuen G63 das Drivers Package bestellen?
Bringen ja nur 20 km/h in der Endgeschwindigkeit und sonst ja wohl nichts.
Das Fahrtraining was es früher mal dazu gab ist ja auch vom Tisch und wird somit nicht mehr angeboten.
Was mich auch noch extrem nervt ist das man sein Fahrzeug ja nicht mehr selber im werk abholen kann sondern ganz unspektakulär beim Händler übergeben bekommt, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

danke schonmal für euere antworten und einen guten rutsch wünsche ich euch

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist wichtig. Wenn du 230kmh willst, bestell es. Wenn es nicht wichtig ist, lass es. Wenn du einen Grund suchst, mehr Geld auszugeben, nimm es. Wenn es für's Ego wichtig ist, nimm es. Dann steht es auch im Brief.

Den G konnte man noch nie im Werk Graz abholen. Sie wurden immer per Spedition nach D gebracht.
Es gab lediglich eine Option, den irgendwo in Stuttgart abzuholen. Ist das gestrichen worden?
Und das nervt dich extrem?
Gut möglich, dass dies einem die Woche ruiniert. Geh zum Verkäufer und nerv ihn. Der wird dafür bezahlt, sich das anzuhören und dir den roten Teppich auszurollen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@tombola112 [url=https://www.motor-talk.de/.../...len-oder-eher-nicht-t6520464.html?...]

Mein 991.2 Turbo Cabrio hört schließlich auch erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.

zum G63 mit 317 km/h muss man wohl nichts sagen, aber selbst das stimmt nicht. Der 991 Turbo ist sehr wohl abgeriegelt und hört nicht erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.

Ich dachte eigentlich der würde über 320 machen...hm

Zitat:

317km/h, interessant. Hast du dich im Forum geirrt? Du bist hier im G klasse Forum, der eckige Kasten Geländewagen der niemals 317km/h im Serien Zustand laufen wird. Selbst brabus und Poseidon reden bei 800-900 ps über eine Vmax von ca 270-280kmh.

Nichts für ungut.

Grüße

Ich weiß dass es um die Schrankwand auf Rädern geht und ich bin mit meinem inzwischen ausgelieferten G63 Endgeschwindigkeit (Tacho 252kmh) gefahren. Bedingt durch die Einzelradaufhängung kannst Du das Fahrzeug nicht mit den Vorgängermodellen vergleichen, aber wem erzähle ich das - hier sind schließlich nur die Profis.
Das es Chipper oder wie dieses Tuner sonst so heißen gibt die das Fahrzeug aufmachen, so dass 317kmh drin sind kann ich mir durchaus vorstellen. Und ja ich weiß das er 2,7 Tonnen wiegt wenn ich drin sitze. Ich weiß aber auch was mein 11er auf die Straße bringt.

Der einzige Nachteil am Drivers Package ist, dass man von Hamburg nach Berlin 2x tanken muss...

Zitat:

@_interceptor schrieb am 25. Januar 2019 um 10:08:49 Uhr:

Zitat:

@tombola112 [url=https://www.motor-talk.de/.../...len-oder-eher-nicht-t6520464.html?...]

Mein 991.2 Turbo Cabrio hört schließlich auch erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.

zum G63 mit 317 km/h muss man wohl nichts sagen, aber selbst das stimmt nicht. Der 991 Turbo ist sehr wohl abgeriegelt und hört nicht erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.

Du bist herzlich auf eine Spritztour in meinem Turbo eingeladen im Zuge derer ich Dir präsentiere das der 11er nicht abriegelt.
Zu den 317km/h - es wird im Internet so angeboten ich behaupte nicht dass ich mich persönlich davon überzeugen konnte - aber nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst bedeutet das nicht das es nicht doch real ist...