Neuer G 63, AMG Drivers Package bestellen oder eher nicht?
Moin zusammen,
mal ne frage an die gemeinde hier. Würdet ihr beim neuen G63 das Drivers Package bestellen?
Bringen ja nur 20 km/h in der Endgeschwindigkeit und sonst ja wohl nichts.
Das Fahrtraining was es früher mal dazu gab ist ja auch vom Tisch und wird somit nicht mehr angeboten.
Was mich auch noch extrem nervt ist das man sein Fahrzeug ja nicht mehr selber im werk abholen kann sondern ganz unspektakulär beim Händler übergeben bekommt, oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
danke schonmal für euere antworten und einen guten rutsch wünsche ich euch
Beste Antwort im Thema
Ja, das ist wichtig. Wenn du 230kmh willst, bestell es. Wenn es nicht wichtig ist, lass es. Wenn du einen Grund suchst, mehr Geld auszugeben, nimm es. Wenn es für's Ego wichtig ist, nimm es. Dann steht es auch im Brief.
Den G konnte man noch nie im Werk Graz abholen. Sie wurden immer per Spedition nach D gebracht.
Es gab lediglich eine Option, den irgendwo in Stuttgart abzuholen. Ist das gestrichen worden?
Und das nervt dich extrem?
Gut möglich, dass dies einem die Woche ruiniert. Geh zum Verkäufer und nerv ihn. Der wird dafür bezahlt, sich das anzuhören und dir den roten Teppich auszurollen.
33 Antworten
machbar ist denke ich alles, aber bei so einem Fahrzeug dann anfangen irgendwelche Zubehör Sachen verbauen zu lassen? ich weiss nicht, ist ja kein E 190 aus den 90ern.
ich glaube ich belasse es bei der ursprünglichen bestellten Variante mit DAB, tv während der fahrt geht ja eh nicht ohne es freihalten zu lassen was dann auch wieder nur über den Zubehör geht.
...eigentlich ging es hier darum, ob das AMG DP sinnvoll ist, oder nicht!
Zitat:
@schnullekatz schrieb am 2. Januar 2019 um 15:26:49 Uhr:
...eigentlich ging es hier darum, ob das AMG DP sinnvoll ist, oder nicht!
Da hast du recht, aber leider gibt es hier im Forum immer wieder Leute die sich aufspielen und den pausen Clown mimen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Das erlebe ich nunmehr seid glaube ich 10 Jahren Forums Zugehörigkeit
Aber zurück zum Thema......
Ich denke das ich das Packed nicht bestellen werde weil es keinen Sinn macht mit einem G 240 km/h über die Bahn zu brettern. An der Beschleunigung und am Fahrkomfort ändert sich ja dadurch auch nichts, also sinnlos.
Zitat:
@topollino70 schrieb am 4. Januar 2019 um 09:51:17 Uhr:
Zitat:
...eigentlich ging es hier darum, ob das AMG DP sinnvoll ist, oder nicht!Da hast du recht, aber leider gibt es hier im Forum immer wieder Leute die sich aufspielen und den pausen Clown mimen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich denke das ich das Packed nicht bestellen werde weil es keinen Sinn macht mit einem G 240 km/h über die Bahn zu brettern. An der Beschleunigung und am Fahrkomfort ändert sich ja dadurch auch nichts, also sinnlos.
Sehe ich halt einfach anders...
Ähnliche Themen
Zitat:
@topollino70 schrieb am 4. Januar 2019 um 09:51:17 Uhr:
Zitat:
...eigentlich ging es hier darum, ob das AMG DP sinnvoll ist, oder nicht!Da hast du recht, aber leider gibt es hier im Forum immer wieder Leute die sich aufspielen und den pausen Clown mimen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich denke das ich das Packed nicht bestellen werde weil es keinen Sinn macht mit einem G 240 km/h über die
Ich denke, ich wetde das Paket mitbestellen.
Nicht wegen 240 km/h fahren, sondern weil ich könnte und mich keiner bevormundet.
Vor 2 Jahren habe ich mir die letzte Honda VFR 1200 F neu gekauft. 174 PS und die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt auf 250 km/h, so wie die Gänge 1,2, 5 und 6.
Ob ich das nutze oder nicht, ich habe mir 174 PS gekauft.
Das ist wie 100 Gramm Wurst kaufen und Du bekommst nur 90 gramm
Zitat: "nicht wegen 240 km/h fahren, sondern weil ich könnte und mich keiner bevormundet."
Ist nachvollziehbar. Im Verhältnis zu den Gesamtkosten ist der Preis auch nicht erschreckend. Was enthält denn genau das Paket? Wer kann hier näheres sagen?
Wenn es nur die Geschwindigkeit-Freischaltung beinhaltet, ist der Preis eine Unverschämtheit. Wenn auch eine entsprechende Fahrwerksabstimmung und andere Reifen beinhaltet, dann ist er in Ordnung.
Bei mir war Vmax in einem nicht mehr änderbaren Paket dabei - GoodYear mit entsprechender Freigabe als Sommerreifen waren aufgezogen.
Und dass das Fahrertraining seit geraumer Zeit nicht mehr inbegriffen ist, wurde hier an anderer Stelle bereits erörtert.
Und: mein Verkäufer bestätigte, dass es so ist. Ich glaubte anfänglich auch, da muss noch was mehr sein?!
Also laut meiner info vom Verkäufer sind es tatsächlich nur diese 20 km/h. Keine andere Bereifung bremsen oder Fahrwerk Abstimmung.
Dann wäre es ziemlich unverhältnismäßig. Da kostet Dich jeder Kilometer 113,05 €. Das erinnert an Schweizer Verhältnisse bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Ich gehe schon eine Weile schwanger wegen eines G63 und beschäftige mich mit diesem. Mein E3 ist verunfallt und derzeit überlege ich, ob ich einen Ersatz anschaffe und dann was für einen. Ein G350 steht auch auf der Liste eines möglichen Nachfolgers. Allerdings habe ich schon 2 G Modelle. Aber ein Tag, ohne mit dem G zu fahren, ist kein ganz so guter Tag.
Moin,
ich habe mir im Mai 2018 einen G63 w464 bestellt der im März 2019 ausgeliefert wird.
Inkl. Drivers Package.
Begründung:
Ich kaufe mir kein Auto mit 585PS das dann ab Tempo 220 werkskastriert wird. Mein 991.2 Turbo Cabrio hört schließlich auch erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.
Der Gutschein, also das Fahrsicherheitstraining ist nach wie vor inklusive. Allerdings ohne AMG Dinner und Übernachtung (250€ extra), außerdem kostet jede weitere Person zusätzlich 1.500€.
Wie auch immer, wie ich erst später herausfand gibt es Anbieter die bei jedem AMG-63er Modell ohne Kennlinienveränderung die Vmax Begrenzung aufheben (Kosten ca. 140€) beim G63 sind dann 317km/h möglich. (Bitte keine Belehrungen bzgl. der achsotollen Garantie...)
Ich werde es tun und damit hat es sich.
Die 2.600€ für die Drivers Package hätte ich lieber versoffen...
Selbst wenn man die 1.500€ für den Gutschein abzieht ist es eine Frechheit...
317km/h, interessant. Hast du dich im Forum geirrt? Du bist hier im G klasse Forum, der eckige Kasten Geländewagen der niemals 317km/h im Serien Zustand laufen wird. Selbst brabus und Poseidon reden bei 800-900 ps über eine Vmax von ca 270-280kmh.
Nichts für ungut.
Grüße
Selbst ein GLE 63 läuft mit offener V Max, keine echten 300 KM/H.
Glauben versetzt Berge! :-)
Danke für den Tipp, ich werde morgen mit meinem GT C in die Werkstatt fahren.
Der fährt nur 316 km/h, da scheint was nicht zu stimmen, wenn der G63 mit ner Aerodynamik wie ein Kleiderschran und 700 kg mehr auf den Rippen schon 317 km/h schafft...
Ich berufe mich mal auf dich...
Zitat:
@tombola112 schrieb am 23. Januar 2019 um 23:13:07 Uhr:
Moin,
ich habe mir im Mai 2018 einen G63 w464 bestellt der im März 2019 ausgeliefert wird.
Inkl. Drivers Package.
Begründung:
Ich kaufe mir kein Auto mit 585PS das dann ab Tempo 220 werkskastriert wird. Mein 991.2 Turbo Cabrio hört schließlich auch erst auf zu beschleunigen wenn der Motor am Ende ist.
Der Gutschein, also das Fahrsicherheitstraining ist nach wie vor inklusive. Allerdings ohne AMG Dinner und Übernachtung (250€ extra), außerdem kostet jede weitere Person zusätzlich 1.500€.
Wie auch immer, wie ich erst später herausfand gibt es Anbieter die bei jedem AMG-63er Modell ohne Kennlinienveränderung die Vmax Begrenzung aufheben (Kosten ca. 140€) beim G63 sind dann 317km/h möglich. (Bitte keine Belehrungen bzgl. der achsotollen Garantie...)
Ich werde es tun und damit hat es sich.
Die 2.600€ für die Drivers Package hätte ich lieber versoffen...
Selbst wenn man die 1.500€ für den Gutschein abzieht ist es eine Frechheit...