ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Stückzahlen: G55 AMG mit KURZEM Radstand + Cabrio?

Stückzahlen: G55 AMG mit KURZEM Radstand + Cabrio?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:22

Hallo Motor-Talker!

Da ich mich bisher mehr mit "Fremdmarken" beschäftigt habe, aber dem Charme eines G immer wieder erliege...

Weis jemand wie viele G55er mit kurzem Radstand gebaut wurden (ggf. + davon wieviele Cabrios)

Da ich bekennender Fan und ansatzweiser Sammler von Fahrzeugen in kleiner (bzw. kleinster) Stückzahl bin, wäre die Info wirklich sehr hilfreich!

Ganz herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung der Experten!

Luft- und wassergekühlte Grüße aus München ;-)

Jurij

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Februar 2009 um 8:37

Hallo Jurij68,

Laut dem Prospekt vom G gibt es den G55AMG nur mit langem Radstand und auch nicht als Cabrio.

Grüße Markus

am 19. Februar 2009 um 10:00

Den 55er gab es offiziell nie als Langversion. Es sind jedoch von AMG Versionen auf Basis des kurzen Radstandes sowie des Cabrios gebaut worden. Diese Sind allerdings als 500er vom Band gelaufen und wurden dann bei AMG auf 55er umgerüstet. AMG baut ja bekantlich was der Kunde bezahlt. Diese Kurz und Carbioversionen lagen Preislich sicher höher als die Langversion da dies Sonderanfertigungen sind.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:07

Hallo sl73-amg,

vielen Dank - das hilft schon mal weiter.

Wobei es natürlich klasse wäre, wenn ggf. doch noch jemand "genauere" Zahlen wüsste.

Beste Grüße!

Jurij

Moin Jurij,

soweit mir bekannt ist, wurden 12 kurze Cabrios des G55 gebaut, allesamt mit Saugmotoren ausgestattet.

Es gibt einen "G-Papst", der betreibt auch eine eigene Homepage - würde mich wunder, wenn der das nicht wüsste. Leider ist mir der Name entfallen, vielleicht kann jemand dir (und mir) auf die Sprünge helfen.

Grüße

Björn

Moin Jurij,

soweit mir bekannt ist, wurden 12 kurze Cabrios des G55 gebaut, allesamt mit Saugmotoren ausgestattet.

Es gibt einen "G-Papst", der betreibt auch eine eigene Homepage - würde mich wundern, wenn der das nicht wüsste. Leider ist mir der Name entfallen, vielleicht kann jemand dir (und mir) auf die Sprünge helfen.

Grüße

Björn

 

EDIT: schau mal hier bei http://www.hehlhans.de/ , der kann dir garantiert genauere Angaben zu den Stückzahlen machen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Es gibt einen "G-Papst", der betreibt auch eine eigene Homepage - würde mich wunder, wenn der das nicht wüsste. Leider ist mir der Name entfallen, vielleicht kann jemand dir (und mir) auf die Sprünge helfen.

Meinst Du vielleicht Hans?

www.hanshehl.de

Einen Besitzer eines kurzen G55 Sauger kenne ich - ist aber kein Cabrio.

Ich habs gerade noch so vor dir geschafft. :D

Mir ist auch so, als hätte ich zu meiner G55-Zeit mal hier bei MT einen Fahrer einer Kurzversion getroffen, aber auch für dessen Nicknamen reicht gerade mein Gedächtnis nicht. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich habs gerade noch so vor dir geschafft. :D

Nö - als ich meinen Beitrag verfasst hatte war bei Dir noch kein "EDIT" drin. ;)

Leider verloren... :D

 

Neeeenenene, der "Edit" war das verlorene "n" an dem Wörtchen "wundern"....Den Hehl Hans hab ich in meinen eigenen Beiträgen selbst noch schnell gefunden. :o

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Neeeenenene, der "Edit" war das verlorene "n" an dem Wörtchen "wundern"....Den Hehl Hans hab ich in meinen eigenen Beiträgen selbst noch schnell gefunden. :o

ts, ts...

Vergiß nicht - ich bin Moderator, Du hattest zwei "EDITS"... ;)

Natürlich hab den Hehlhans editiert...steht doch im Post drin. Wie auch immer, den Link hatte ich einem meiner Beiträge vor einer Weile schonmal gepostet und mit dem Stichwort "G-Papst" :D auch schnell wiedergefunden.

Der Herr könnte die Stückzahlen kennen. Ansonsten stolpert vielleicht einer der Kurzversion-Besitzer über diesen Thread. Der Name des einen Users, der mMn eine Kurz- und eine Langversion besitzt, fällt mir beim Besten Willen nicht mehr ein. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Natürlich hab den Hehlhans editiert...steht doch im Post drin. Wie auch immer, den Link hatte ich einem meiner Beiträge vor einer Weile schonmal gepostet und mit dem Stichwort "G-Papst" :D auch schnell wiedergefunden.

Gut, wenn die Suche funktioniert - oder...? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Der Herr könnte die Stückzahlen kennen. Ansonsten stolpert vielleicht einer der Kurzversion-Besitzer über diesen Thread. Der Name des einen Users, der mMn eine Kurz- und eine Langversion besitzt, fällt mir beim Besten Willen nicht mehr ein. :rolleyes:

Der Besitzer der Langversion (mit Kompressor) heißt mit Nickname im AMG-Owners-Club Forum G-ieriger und sein Sohn fährt die Kurzversion (ohne Kompressor) - ich habe mal gesehen daß er sich auch hier angemeldet hat, aber weiß den Nicknamen hier nicht.

Hab ihn gefunden, der User heißt "scaniakutscher".

am 14. April 2010 um 18:00

Guten Abend,

fahre selber ein G55 Cabrio. Rief vor einigen Wochenbei AMG direkt an und fragte nach den Stückzahlen. Es wurde mir gesagt, daß max. 90 Kurze und Cabriolets des G55 insgesamt gebaut wurden. Allesamt ohne Kompressor, deshalb lasse ich gerade meinen mit Kleemann Kompressor bestücken. Bin den Langen G55 Kleemann Kompressor Probe gefahren und da kann man nur sagen: "Leichtes Adieu zur AMG Kompressor Variante". 540PS, 710 Nm ab 2000U/min.

 

Melde mich, wenn mein G55 Cabrio zum G55 Kleeman Cabrio mutiert ist und erste Ausflüge gemacht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Stückzahlen: G55 AMG mit KURZEM Radstand + Cabrio?