Neuer G (463A): der erste Problem-Thread?!
Ich war möglicherweise unter den allerersten Auslieferungen (Juli 2018) dabei und so eröffne ich dann auch einmal diesen Thread:
Heute morgen im Display die auf dem attachment Bild erkennbare Fehlermeldung.
Alle Parameter wie Öl, Kühlwasser, etc. OK.
Der Dampfer hat mal gerade 4000 runter! Bin reichlich ernüchtert.
Was tun?! Gleich zum Freundlichen oder mal abwarten? Nach 3-4 Starts ist die Meldung noch immer da....
Beste Antwort im Thema
Bei Dir stellt man sich echt die Frage, wie es Dir möglich wurde, einen G63 zu kaufen. Du stellst Dich an wie ein 12 jähriger:
menno, ich finde keinen Winterreifen, bin der Verzweiflung nahe.....oh je, da brennt ein Lämpchen.....
Meine Güte, fahr zum Händler, lass auslesen und fertig.
43 Antworten
@tangohotel
@tomtr
Ihr beiden verhaltet Euch im Forum und bei auftretenden Diskussionen einfach beinahe wie meine 10-jährige Tochter und zieht dann das virtuelle Ballettröckchen an, wenn man dies offen kommuniziert - merkt Ihr das nicht?
Und nur darum geht es, inhaltlich hat, glaube ich, keiner hier ein Problem mit Newbies oder mit den von Euch erstellten Threads.
Schönen Dank :-) Ich sitze beruflich „vorne links“ - bin mit troubleshooting von Berufs wegen ganz gut vertraut...jedoch sachlich, emotionslos und vor allen Dingen jedoch: nie persönlich.
Wie gesagt: es gibt andere und für mich nach 4 M[/b]onaten ganz zweifelsfrei sachorientiertere Plätze als hier mit wannabees einen verbalen Schlagabtausch zu führen.
@tangohotel nimm es nicht so ernst, bleibe ja dabei, ich ehe es auch so wie Tomtr, das hier soll Entspannung liefern und Austausch unter Gleichgesinnten! Die Motorkontrollleuchte hatten wir mal wieder am Freitag, VG-Störung Werkstatt aufsuchen Feststellbremse betätigen,.,.,.was war es niedriger Batteriestand! Beste Grüße ich hoffe ich kann den Dicken am Mittwoch übernehmen,. So war zumindest der Plan ,.
@tangohotel Du wirst doch jetzt nicht abklemmen und doch noch das Röckchen anziehen. Ich denke @atelier14 steht es sicher auch gut.
Ähnliche Themen
Du verstehst es nicht, es geht nicht darum, bei Problemen oder Fragen hier aktiv zu werden. Es geht um das Drama, mit welchem jede Kleingkeit hier gepostet wird.. Gerne auch gleich in zwei Threads. Und ein CEL Lämpchen wird gleich zum neuen, allgemeinen Problemthread hochstilisiert.
Daher darf man sich wundern, wie jemand im wahren Leben zurechtkommt, wenn schon Kleinigkeiten an einem Auto wohl offensichtlich einen Weltuntergang bedeuten.
Zum Thema wannabee: Ich scan morgen gerne meine Auftragbestätigung. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann.
Zitat:
@_interceptor schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:44:09 Uhr:
Du verstehst es nicht, es geht nicht darum, bei Problemen oder Fragen hier aktiv zu werden. Es geht um das Drama, mit welchem jede Kleingkeit hier gepostet wird.. Gerne auch gleich in zwei Threads. Und ein CEL Lämpchen wird gleich zum neuen, allgemeinen Problemthread hochstilisiert.Daher darf man sich wundern, wie jemand im wahren Leben zurechtkommt, wenn schon Kleinigkeiten an einem Auto wohl offensichtlich einen Weltuntergang bedeuten.
Zum Thema wannabee: Ich scan morgen gerne meine Auftragbestätigung. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann.
Lieben Dank. Sehr schön formuliert.
Man muss einfach den nackten, harten Tatsachen in's Gesicht sehen.
Forenregel Nr 1.
Keine Frage, kein Gejammer, kann debil genug sein, nicht kund getan zu werden.
Keiner wird deswegen vom Mod gemassregelt.
Das bedeutet, hier herrscht wie im richtigen Leben, Täterschutz.
Falls man sich wehrt, muss das so verpackt werden, dass derjenige nicht zum heulen anfängt und zur Mutti Mod rennt. Also wird das freundlichst verpackt mit dem Resultat, dass es derjenige, dem es gilt, es garantiert nicht versteht.
Früher, als die Zeiten nicht so anonym waren und man sich Auge in Auge gegenüberstand, da konnte man noch fragen "Warst nie Muttis hellste Kerze am Tisch. Oder?" aber die Zeiten sind eben modern.
Und so geht das immer weiter und weiter und weiter...
Opferschutz gibt es nicht. Die werden gemassregelt....
Die Rechtssprechung lautet auch hier: Verzeihen 😁
Regel Nr. 2
Manche sind so verzweifelt, dass sie alles, aber wirklich gar alles lesen wollen, egal wie abgrundtief doof es ist, es wird verzweifelt vermittelt und an das Gutmenschentum appelliert.
Besser das als gar nichts (Sonst muss man sich ja noch letztendlich mit der Hand unterhalten).
Ist natürlich eine Farce. Letztendlich das Manifest zum Unterirdischen.
Eigentlich noch viel schlimmer.
Wie im richtigen Leben, Rückgratlosigkeit, der Halm im Wind...Wird dann gern als Kompetenz getarnt vermittelt (wir sind doch alle gleich....... nee, eben nicht!!)
Das ist Forenkultur.
Zitat:
@Charles75 schrieb am 4. Dezember 2018 um 06:14:08 Uhr:
Moin, es ist übrigens ein W463B und nicht A.
Also in meinem Schein/Brief ganz zweifelsfrei: A - eben noch einmal nachgesehen
@tangohotel ... kannst du den Teil aus dem Fahrzeugschein mal "fotografieren" und hier einstellen? Dann ersparen wir uns lästigen Vermutungen und Gerüchten in der Zukunft. Danke ...
Och nööö! Ich habe die Dokumente gerade vor mir liegen und vertraue meinen eigenen Augen. Bevor ich hier wieder von den alles-besserwissenden Göttern der G-Klasse zerfleddert werde...füge ich mich jetzt in die Rolle des passiven Zuschauers. Und: ja es gibt im englischsprachigen Raum zahlreiche Foren, in welchen man erheblich freundlicher miteinander umgeht...vorausgesetzt, man beherrscht die Sprache.
Zitat:
@tangohotel schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:12:46 Uhr:
Och nööö! Ich habe die Dokumente gerade vor mir liegen und vertraue meinen eigenen Augen. Bevor ich hier wieder von den alles-besserwissenden Göttern der G-Klasse zerfleddert werde...füge ich mich jetzt in die Rolle des passiven Zuschauers. Und: ja es gibt im englischsprachigen Raum zahlreiche Foren, in welchen man erheblich freundlicher miteinander umgeht...vorausgesetzt, man beherrscht die Sprache.
Jetz schreib ichs doch:
Du bist einfach nur scheisse!
@tangohotel, das hättest Du besser per PN erledigt. @atelier14 hat mich in dieselbe Schachtel wie Dich gesteckt und ganz so zickig hätte ich nicht gehandelt.
@egge Ich distanziere mich von Deiner Einschätzung und Deiner Ausdrucksweise.
Ich werde einen Kumpel von mir fragen, der einen Neuen hat, ob er mir eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung Teil II zur Verfügung stellt, dann werden wir es wissen.