ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G (463A): der erste Problem-Thread?!

Neuer G (463A): der erste Problem-Thread?!

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 12:05

Ich war möglicherweise unter den allerersten Auslieferungen (Juli 2018) dabei und so eröffne ich dann auch einmal diesen Thread:

Heute morgen im Display die auf dem attachment Bild erkennbare Fehlermeldung.

Alle Parameter wie Öl, Kühlwasser, etc. OK.

Der Dampfer hat mal gerade 4000 runter! Bin reichlich ernüchtert.

Was tun?! Gleich zum Freundlichen oder mal abwarten? Nach 3-4 Starts ist die Meldung noch immer da....

Beste Antwort im Thema

Bei Dir stellt man sich echt die Frage, wie es Dir möglich wurde, einen G63 zu kaufen. Du stellst Dich an wie ein 12 jähriger:

menno, ich finde keinen Winterreifen, bin der Verzweiflung nahe.....oh je, da brennt ein Lämpchen.....

Meine Güte, fahr zum Händler, lass auslesen und fertig.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei Dir stellt man sich echt die Frage, wie es Dir möglich wurde, einen G63 zu kaufen. Du stellst Dich an wie ein 12 jähriger:

menno, ich finde keinen Winterreifen, bin der Verzweiflung nahe.....oh je, da brennt ein Lämpchen.....

Meine Güte, fahr zum Händler, lass auslesen und fertig.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 13:50

Und Du beweis erstmal, dass Du überhaupt in der Lage bist ein solches Fahrzeug käuflich zu erwerben...

Zitat:

@tangohotel schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:50:45 Uhr:

Und Du beweis erstmal, dass Du überhaupt in der Lage bist ein solches Fahrzeug käuflich zu erwerben...

jaja war klar.... Mein Edition 1 kommt im März...

Ich verspreche aber, für jede Woche Lieferverzögerung einen eigenen Thread aufzumachen und kräftig zu jammern.

Jop....sehe ich auch so....4.000km ohne einen Defekt. So schlecht isses net.....

Das ist wohl wahr.

Wozu gibt es den Händler und so eine Meldung ist (egal, welche Modellreihe ...) ja nun mal nichts Ungewöhnliches.

 

Aber ich würde mal sagen, hier gibt es bald einen günstigen Gebrauchten zu schießen…

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 14:39

Zitat:

@G_63 schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:37:08 Uhr:

 

Das ist wohl wahr.

Wozu gibt es den Händler und so eine Meldung ist (egal, welche Modellreihe ...) ja nun mal nichts Ungewöhnliches.

 

Aber ich würde mal sagen, hier gibt es bald einen günstigen Gebrauchten zu schießen…

Nöööö! Ich habe bereits die +3-Jahre Garantie - und so sehe ich den Dingen recht entspannt entgegen :-)

Zitat:

@_interceptor schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:47:43 Uhr:

Bei Dir stellt man sich echt die Frage, wie es Dir möglich wurde, einen G63 zu kaufen. Du stellst Dich an wie ein 12 jähriger:

menno, ich finde keinen Winterreifen, bin der Verzweiflung nahe.....oh je, da brennt ein Lämpchen.....

Meine Güte, fahr zum Händler, lass auslesen und fertig.

+1

Geht mir ganz ähnlich, unfassbar das Theater... :rolleyes:

am 3. Dezember 2018 um 15:05

check engine, oder?

denke Tankdeckel nicht ganz zu oder ähnliches einfaches

Zitat:

@tangohotel schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:50:45 Uhr:

Und Du beweis erstmal, dass Du überhaupt in der Lage bist ein solches Fahrzeug käuflich zu erwerben...

Ich schreib jetzt nicht, was ich ursprünglich schreiben wollte, sonst löscht das der Mod.

Aber:

Hast Du jemals Deine Aussenwirkung hier in diesem Forum reflektiert?

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 16:11

Zitat:

@egge schrieb am 3. Dezember 2018 um 16:25:42 Uhr:

Zitat:

@tangohotel schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:50:45 Uhr:

Und Du beweis erstmal, dass Du überhaupt in der Lage bist ein solches Fahrzeug käuflich zu erwerben...

Ich schreib jetzt nicht, was ich ursprünglich schreiben wollte, sonst löscht das der Mod.

Aber:

Hast Du jemals Deine Aussenwirkung hier in diesem Forum reflektiert?

Was bitte gibts denn an meinem Posting zu beanstanden? Ich lasse mich gerne korrigieren?!

UND: Die Problematik Felgen/Winterreifen war so falsch nun auch nicht?! Jedenfalls hatten ja ausweislich der Folge-Kommentare auch einige Neu-Eigner exakt die gleiche Problematik.

Unsachlich wurde lediglich der Erst-Kommentator...

Möglicherweise habe ich Sinn & Zweck dieses Forums auch in den falschen Hals bekommen?

Ich glaubte hier Gleichgesinnte anzutreffen und als, zugegebenermaßen Newbie, auch mal Themen anschneiden zu dürfen, die den „altgedienten“ der G-Klasse nur allzu geläufig sind?!

Es ist sachlich nichts zu beanstanden. Nur Deine Art resp. Ausdrucksweise kommt so weinerlich rüber. Aber das ist nur meine Meinung.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 17:41

Lesson-learned: ich glaube hier den einen und anderen konstruktiven Beitrag als „Anfänger“ geliefert zu haben?! Fortan werde ich mich hier wenn überhaupt nur noch als „Zuschauer“ bewegen. PUNKT. Sorry, wenn ich dem einen und anderen hier auf den Zeiger gegangen bin.

Mittlerweile habe ich auch andere Foren gefunden, in welchen der Austausch von „Newcomern“ nicht so kritisch & zynisch zerlegt wird.... Auch nach der einen und anderen Prügel hier, freue ich mich über den (für mich ersten...) Dicken jeden Tag ganz mächtig....

@tangohotel ich halte das Thema für berechtigt und bin echt erstaunt über die schrägen Antworten. Die gelbe Motormanagement-Anzeige bedeutet immer Verdruss. IdR ist es eine Abgaseinstellung (so war es bei meinem G500 biturbo). Dazu muss man sein Fahrzeug zum Freundlichen bringen und fährt oft mit einen smart (wenn man Glück hat) nach Hause, um dann am nächsten oder übernächsten Tag seinen G wieder abzuholen (Was mit einem unangenehmen Aufwand verbunden ist). In diesem Forum hat die Sache noch eine andere Qualität bekommen. Nun erntet man Häme und Spott.

Allerdings lohnt es sich nicht beleidigt zu reagieren. Man sollte immer über der Sache stehen und nicht zu sehr seine Enttäuschung über das mangelnde Miteinander zum Ausdruck bringen. Es ist nur ein Forum, das der Entspannung dienen sollte.

Ich sehe das ähnlich wie Tomtr ... es handelt sich hier um ein Fehler der "unnötigen" Art, da gelbe Leuchte. Rot sähe schon anders aus. Leider kann beim Zusammenbau oder Transport von GRAZ nach Deutschland irgend was sich losgerüttelt haben, und dann ist es besser, man läßt die Karre noch einmal kontrollieren, Fehlerspeicher auslesen, etc.

Ärgerlich sicherlich der Aufwand, den Freundlichen aufzusuchen. Aber ehrlich ... Autos, die ohne Fehler sind habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Gerade die Neuwagen strotzen vor Anfälligkeit. Bei unseren LKW`s ist es da schon etwas weniger problematisch. Daher wird der nächste Stern auch ein Unimog ... lach!

Und zum Forum ... wenn du dich über solche Beiträge hier aufregst scheinst du einen echt sorgenfreien Arbeitsplatz zu haben mit lauter netten Kollegen. Grins ... meine Mitarbeiter nehmen mir immer noch übel dass ich Flaschendrehen mit ihnen machen wollte ... wo ein Kollege auf dem Drehstuhl saß. Also ... keep calm, relax and have another Gin-Tonic!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G (463A): der erste Problem-Thread?!