ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer Fokus, Gurtwarner nicht mehr abschaltbar?

Neuer Fokus, Gurtwarner nicht mehr abschaltbar?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:24

Hallo Leute,

ich haben gestern meinen neuen Fokus nach 14-wöchiger Wartezeit endlich ausgeliefert bekommen.

Nach diversen Horrorgeschichten hier im Forum bin ich aber doch zufrieden, das sämtliche Ausstattung vorhanden ist,

und das Auto bisher wunderbar seinen Job tut.

Wie die Überschrift schon sagt, funktioniert die Abschaltung des Gurtwarners leider nicht.

Ich habs diverse Male mit allen mir bekannten Methoden versucht.

(9 oder 15mal Gurtschloss schliessen/öffen; Warten oder nicht warten nach einschalten der Zündung)

Weis irgendjemand, ob sich etwas geändert hat?

Da gibts ja diese EU-Gerüchte.....?!?

Beste Antwort im Thema

Meine Herren habt ihr hier einen Idioten da.

Feiner Herr Geraltus - niemand zum reden zu Hause??

Ich arbeite selber seit über 10 jahren hauptamtlich im Rettungsdienst und glaube nicht das ich mich von dir Superschlaumeier hier vollabern lassen muss!

Wenn ich mal der Meinung bin, mich nicht anzuschnallen mache ich das überlegt und mit Sinn und dann will ich aber nicht daß es mir mein Auto vorschreibt!

Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen - nicht wegen Dummschwätzern wie dir!!

Auch wenn du teilweise Recht haben willst - ist ja so - aber das hier ist der "WIE SCHALTE ICH DAS DING AB"-Thread und kein "MORALAPOSTEL-Ich hab so recht!"-Beitrag.

Wenn du die Welt verbessern willst schnall dir ein Schild um und lauf durch die Stadt aber stör mit deiner Klugscheisserei keine Technik-Fragen-Beiträge.

Entschuldige an den Rest wegen dieses Beitrags, aber Genug ist genug...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 19:31

Mehr oder weniger funktionierende Varianten zum abschalten gibt's leider viele, aber beim FL-Modell soll's eigentlich keinen Unterschied zum vFL geben. Falls es wirklich nicht klappt, würd ich zum Händler fahren und ihm die Sache überlassen.

 

Ansonsten hier mal noch 'ne ausführliche Version...

 

1. Zündschlüssel auf Stellung ll drehen

2. Warten, bis die Warnleuchte im Tacho erlischt (etwa nach 10 Sek)

3. Innerhalb der folgenden 60 Sekunden das Gurtschloss des Fahrersitzes 9x schließen und lösen (muss am Ende geöffnet sein)

--> Gurtsymbol im Tacho blinkt dreimal, Gurtwarner ist deaktiviert

 

Falls das mit 9x nicht klappt, probier's mit 15 oder 20 mal aus.

Hallo habe auch einen FL und habe schon alles probiert und nichts geht mit abschalten des Gurtwarntones. Hat es schon einer geschafft?

Danke

Mannes

hi, mach deine zündung an und steck den gurt 15 mal ein und wieder aus.

so hat es bei mir funktioniert

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:18

Schlechte Nachricht,

es klappt weder mit 9 rein/raus, noch mit 15 oder 20.

Tja, ich werde wohl mal den Freundlichen fragen müssen...

Aber wenn hier keiner was Neues weis, dann verläßt mich die Hoffnung.

Wie wärs denn einfach mal mit anschnallen. Dann ist der Ton ohne viel Probleme und Gurt rein raus weg. :-).

Grüße von einem Anschnaller

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Wie wärs denn einfach mal mit anschnallen. Dann ist der Ton ohne viel Probleme und Gurt rein raus weg. :-).

Grüße von einem Anschnaller

Gute Idee...außerdem so am Rande.....an den Themenstarter:

 

Das heisst Focus nicht Fokus :(

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 19:29

sorry Leute, wollte mit meiner Unwissenheit niemandem zu nahe treten

Halb so wild, und das Wort heißt "heißt" und nicht "heisst".....:rolleyes:

am 20. Oktober 2008 um 14:09

also bei mir hat es nach 2 monaten ca. von alleine aufgehört zu piepen. Ich habe jedes mal nachdem es angefangen hat zu piepen den roten "schalter" runter gedrückt, ca. 5 mal und dann war das piepen weg, nur die anzeige war noch da. Und jetzt wie gesagt piept gar nix mehr und die anzeige ist auch erloschen.

am 20. Oktober 2008 um 21:15

Hallo

mir ging auf kurzen Strecken (mal eben Brötchen holen ums Eck - jaja ich könnt auch zu Fuß gehn :p) das Piepen auch ziemlich auf die Nerven!

Habe dann eure Tips befolgt mit Zündung auf 2 und ca. 9 Mal rein raus!

Da ich einen Ford Power Startknopf habe und es zuerst nicht ging, habe ich es erst mal auf den Ford Power zurückgefürt!

Aber nach mehreren Versuchen hat es geklappt, doch eines muss man dabei beachten, nicht zu schnell rein-raus!!! Sonder ganz langsam rein und dann komplett rausziehen :D und im Anschluss wieder reinstecken, aber nicht sofort sondern mit einer kurzen Pause - 9x und es leuchtete kurz das Symbol in der Anzeige auf, nun leuchtet es garnicht mehr!

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf dem gleichen Weg müsste man es wohl wieder aktivieren können, oder?

Und nur so am Rande, das meine ich tot ernst ;)!!!!!!!

Gruß

am 21. Oktober 2008 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf dem gleichen Weg müsste man es wohl wieder aktivieren können, oder?

Ja, neunmal ganz langsam rein und dann komplett rausziehen :D

Ich versteh nicht warum ihr immer was rein und rausschieben wollt :D

Gurtschloss drücken reicht.

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Ich versteh nicht warum ihr immer was rein und rausschieben wollt :D

Na ja - vielleicht weil's Spaß macht??????? :D:D:D:o

Zitat:

Original geschrieben von DerOtter

ich haben gestern meinen neuen Fokus nach 14-wöchiger Wartezeit endlich ausgeliefert bekommen.

Nach diversen Horrorgeschichten hier im Forum bin ich aber doch zufrieden, das sämtliche Ausstattung vorhanden ist,

und das Auto bisher wunderbar seinen Job tut.

Welche Horrorgeschichten meinst Du jetzt genau, mach mir keine Angst, ich will auch alles komplett so wie ich es bestellt habe und gehe auch davon aus eigentlich :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer Fokus, Gurtwarner nicht mehr abschaltbar?