ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neuer Focus MK4 oder MK3 als Tagerzulassung 2018

Neuer Focus MK4 oder MK3 als Tagerzulassung 2018

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. September 2018 um 17:17

Hallo Leute.......

ich möchte mir einen neuen PKW kaufen habe nun schon ca.2 Monate im Netz gesucht.

Z zt. alter 1998 Bora mit Getriebeschaden (Neueinbau von VW und 15000 km nur gelaufen --keine Kulanz da nicht innerhalb 3 jahre).

Nun bin ich im neuen MK4 gesessen und er hat mir sehr gut gefallen von Außen und innen.

Bin durch den Getriebeschaden gezwungen gewesen einen Mietwagen zu nehmen um nach Frankreich zu fahren.Da hatte ich einen Focus Kombi Baujahr 8-2017 oder 9- 2017 laut weiß nicht mehr genau.Nehme an dieser heißt MK3.Sorry habe nicht soviel Ahnung.Meine frage ist nur ,würdet ihr einen Focus Titanium mit 120 PS z.B. Baujahr April 2018 mit Tageszulassung oder auch Gebraucht mit gelaufenen ca.2000-5000km kaufen oder doch lieber auf den neueren Ford Focus warten bzw. kaufen.

Wollte schon über 200km fahren für den älteren mit der Tageszulassung fahren.

Würde auch einen gebrauchten mit 150PS nehmen -- weiß nicht was ich machen soll.

Meinen alten 316i habe ich auch immer noch(bzw. fährt mein Schwager) ,aber BMW ist mir immo zu teuer.

Wäre nett wenn ihr Antworten könntet

Gruß Horst

Ähnliche Themen
7 Antworten

MK3 ist mittlerweile ausgereift und dürfte kaum Probleme bereiten, der neue ist dafür deutlich moderner, muss sich aber erst beweisen... Wenn dir der alte gefallen hat, machst du damit nichts falsch und sparst noch Geld.

Mein MK 3 wird im Dez.4 Jahre,wollte nochmal nen Mk3 nehmen,Mk4 fiel aus wegen R3 als Benziner,behalte meinen erstmal noch gute 4 Jahre nun.

Bin sehr zufrieden u.mit meinen 93tkm relativ problemlos unterwegs gewesen bisher,Topfahrzeug im groß u.ganzen.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:42

Danke euch.Bin immer noch am Überlegen oder vielleicht doch einen Reimport.Heutzutage ist alles so schwer da es unzählig gute oder auch schlechte PKW`s gibt.Für ca. 20000€ werde ich wohl fündig werden.

Danke nochmal und schönes Wochenende

Habe vor 4 Wochen einen Titanium 150PS Benziner als Tageszulassung gekauft. Bin sehr zufrieden und habe mir dennoch einen neuen Focus bestellt.

Im November kommt der neue und der jetzige darf mich dann verlassen.

Der Händler nimmt ihn für 17500€ in Zahlung. Also solltest Du einiges finden.

Hoffe das man beim neuen von etwaigen Kindernrankheiten verschont bleibt.

am 16. September 2018 um 14:54

Schau doch mal im Internet nach, da gibt's den neuen Focus MK4 mit 25% NEU vom deutschen Händler. Als Tageszulassung gibt's noch ein paar Prozente drauf. Der Wiederverkauf dürfte beim MK4 auf jeden Fall besser sein.

Hatte den TE vor Tagen angeschrieben , aber hat sich bis heute nicht gemeldet.

Ob er es noch liest ???

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 13:51

Also.....für 17500€ einen Titanium Eco 1,0 mit 125 PS, 6 mon. alt mit Cam-PDC vorne , Sitzheizung..etc.... und 1900 km gelaufen in Grau Metallic.Hoffe werde Spass an ihm haben.Und ich denke besser als die Zigarrenkisten von BMW 116i und 118i.Hätte ich auch für ca 19500 bekommen mit vielen extras.Aber die gefallen mir irgendwie nicht.

Vielen Dank an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neuer Focus MK4 oder MK3 als Tagerzulassung 2018