Neuer Firmenwagen

Ford S-Max 2 (WA6)

Guten Abend,

demnächst bin ich in der glücklichen Lage mir einen neuen Firmenwagen zu gönnen.

Es sollte ein S Max sein.
Mit 2.0 Diesel und 180 oder 210 PS.
Automatik, Navi und LED-Licht muss sein.

Was für eine Ausstattung und welche Extras sollten dabei sein?

Ich fahre ca. 60.000 km im Jahr.
Warum S Max? Wegen Familie!
Fahre zur Zeit C 220 als Kombi und bin nicht sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit.

1 Prozentregel bis 60.000 Euro ist alles in Ordnung.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wie zufrieden warst du mit dem DKG ? viel km hast du abgespult, gab es da Probleme mit der Motor/Getriebekombination ?

Alle so um die 100.000 Km, der neue hat aktuell 26.000 Km.
Das Getriebe hat bei keinem der Galaxy irgendeine Macke oder Problem gemacht! Der neue schaltet gefühlt noch etwas sanfter!
Bei den Vorderradantrieb kam es schon mal vor das du bei "mal schnell noch öosfahren" bei Nässe nicht wirklich von der STelle gekommen bist. Seit Allrad geht es da mal richtig los! Da radiert nichts mehr.

In meinem Profil hatte nur einer DSG Probleme, das war im Touran!

Gruß aus Hessen

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@NettiV6 schrieb am 23. November 2017 um 18:17:19 Uhr:

Ich hatte und habe den Galaxy. Ist jetzt der 5te. Immer die großen 163 PS, jetzt den 180PS.
Bin auch im Außendienst und somit viel unterwegs.
Ich würde da es keine andere Kombination gibt 180PS mit Allrad nehmen, du fährst mit dem Schrank um Welten besser! Mal schnell bei Regen losfahren bei einer Einmündung? Da radiert nichts, Beschleunigung und fertig. Somit ein Sicherheitsgewinn. Ich hatte letztes Jahr auf Schnee mit Eis drunter einfach ein sauberes Fahren.
Ich habe Leder mit Multikontour Sitzen inkl. Massage Sitz Lüftung und Heizung. Ist fein, aber die Sportsitze im alten waren besser!
Im Galaxy kannst du das Panoramadach öffnen, feine Sache.
Standheizung habe ich jetzt aktuell nicht, vorher ja, der nächste bekommt die auch wieder! Morgens in so einem großen Auto ist das schon, und selbst an den wenigen Tagen, angenehm,
LED Licht möchte ich nicht mehr missen!
Was du mal testen solltest ist das elektronische Fahrwerk. Hatte ich in meinen letzten zwei auch und bin nach wie vor begeistert. Du hast die Kiste voll? Stell es auf Komfort oder Normal. Du bist alleine oder zu zweit auf der Autobahn oder Landstraße, stell auf Sport.
Keyless würde ich auch immer wieder nehmen und elektrische Heckklappe.
Gruß aus Hessen

wie zufrieden warst du mit dem DKG ? viel km hast du abgespult, gab es da Probleme mit der Motor/Getriebekombination ?

Zitat:

Alle so um die 100.000 Km, der neue hat aktuell 26.000 Km.
Das Getriebe hat bei keinem der Galaxy irgendeine Macke oder Problem gemacht! Der neue schaltet gefühlt noch etwas sanfter!
Bei den Vorderradantrieb kam es schon mal vor das du bei "mal schnell noch öosfahren" bei Nässe nicht wirklich von der STelle gekommen bist. Seit Allrad geht es da mal richtig los! Da radiert nichts mehr.

In meinem Profil hatte nur einer DSG Probleme, das war im Touran!

Gruß aus Hessen

Guten Abend, ich habe noch eine wichtige Frage zum S Max Diesel. Haben die Diesel Ad Blue?

Gruß

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:33:30 Uhr:

Guten Abend, ich habe noch eine wichtige Frage zum S Max Diesel. Haben die Diesel Ad Blue?

Gruß

Nein, noch nicht, im kommenden Jahr werden die neuen Diesel Namens Ecoblue eingesetzt, diese haben dann Ad-Blue,