NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Gute Nacht 🙂.

Und schon ist mein Geburtstag vorbei... hmmm 😁. Naja, wenigstens heißt das auch wieder einen Tag weniger auf den FoFi warten zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Hey Puschel,

wir sind ja "fast" Nachbarn 😉

Moin Moin 🙂

@Lordcord2001

ja habe ich auch gerade gesehen 🙂

Ich hab weiter hin das Problem mit meinem Audiosystem. Mein Fiesta steht jetzt schon seit Freitag beim Händler und die haben es immer noch nicht hingekriegt. Deshalb muss ich zu zeit einen Focus fahren den ich von meinem FFH bekommen hab und den finde ich richtig hässlich. Würde ich mir niemals holen.

Hmm.. Hoffentlich fängt mein Soundsystem nicht an zu spinnen, falls doch, dann bitte bis morgen, da ich eh wieder zur Werkstatt muss 😁

Ähnliche Themen

So ich habe mich jetzt endlich durch die letzten 18 Seiten gewuselt:

@viper5
So langsam merkt man das "hohe" Alter.
Ich habe versucht mich in der Karte zu verewigen. Das war jedoch ein Schuss in den Ofen:
1) Dort wo die Marke sitzt, wohne ich nicht - ich hätte lesen sollen, dann hätte ich gemerkt, dass man die Kartenansicht vergrößern kann und dann hätte ich bestimmt auch meinen Wohnort gefunden.
2) Ich wollte eigentlich ein Bild einfügen, das geht aber wohl nur bei der Eingabe und nicht nachträglich.
Viper5, kannst Du meinen Eintrag bitte noch einmal löschen, ich füge ihn dann korrekt und mit Bild wieder ein.

@socke57
Nun lass mich doch einmal ein wenig "granteln" - ich hab's wirklich nicht Böse gemeint. 🙂 Kann Dir nur bestätigen, dass Du auf konkrete Fragen hier auch sehr schnell eine Antwort bekommst. Die Frage nach "Kinderkrankheiten" ist jedoch sehr allgemein gehalten und lässt sich auch nicht mit einem Satz beantworten.
Ich stimme Dir auch zu, dass es hier etwas unübersichtlich ist. 😉
Das hat jedoch auch einen Vorteil:
Hier findset Du nicht nur negative -, sondern eben auch positive Feetbacks zum neuen FoFi MK7.
Es ist kein "Nörgler-Forum" sondern ein recht ausgeglichener Erfahrungsaustausch.
Und daher halte ich an meinem Ratschlag fest - wenn Du wirklich wissen möchtest, was am neuen FoFi MK7 gut und was weniger gut gelöst ist, dann machst Du Dir wirklich die Mühe und blätterst einmal ein wenig zurück.
Dabei kannst'e ja über die Audio- und USB-Diskussionen hinweglesen. Die gelegentliche Satire und auch die Flirteinlagen kann ich jedoch nur wärmstens empfehlen - gerade am Rosenmontag - ist echt manchmal sehr witzig hier!

@ALL

FoFi-Treffen (neuer FoFi MK7) Stand: 23.02.09
Termin:
Karfreitag, 10. April 2009
um 11:00 Uhr
auf der Raststätte Göttingen
(an der A 7 - Richtung Norden)
6 Teilnehmerzusagen: Tamm der Erste, mistreadet, kleener_franz (mit MK6), fiestakunde (mit KA), juliesun82, Lordcord2001
7 Absagen:
Puschel_09, LaBomba588, acmilan1899, rico_Sanitz, shyanna, Ruhrschwabe, infinityimpact
3 Unentschlossen wegen der weiten Entfernung:spooky_at, hesi498, kguttek

Sieht leider immer noch sehr dürftig aus, das Feedback.
Wenn ich jedoch auf die Karte von Viper5 schaue, dann stellt sich die Frage, ob ein Treffpunkt im "Süd-Westen" unserer Republik vielleicht mehr Zuspruch finden würde.
Vielleicht sollte 'mal einer hier die Initiative für einen alternativen Termin und einen alternativen Treffpunkt starten. Aber bitte konkret: Tag, Uhrzeit, Ort - keine "Wünsch Dir Was Diskussion", die bekommen wir nicht zum Ende!
Das Treffen machen wir dann einfach da, wo mehr Zusagen gekommen sind.

MfG Tamm der Erste

Der Spammer "hein" wird sich bestimmt nicht melden 😁

Zitat:

Sieht leider immer noch sehr dürftig aus, das Feedback.
Wenn ich jedoch auf die Karte von Viper5 schaue, dann stellt sich die Frage, ob ein Treffpunkt im "Süd-Westen" unserer Republik vielleicht mehr Zuspruch finden würde.
Vielleicht sollte 'mal einer hier die Initiative für einen alternativen Termin und einen alternativen Treffpunkt starten. Aber bitte konkret: Tag, Uhrzeit, Ort - keine "Wünsch Dir Was Diskussion", die bekommen wir nicht zum Ende!
Das Treffen machen wir dann einfach da, wo mehr Zusagen gekommen sind.

MfG Tamm der Erste

Werde hiermit auch leider absagen. Ist dann doch ein wenig weit, für so ein kurzes Treffen. Außerdem kann ich an dem Termin eh leider nicht.

Da wir ja "letztens" mal das Thema mit dem Reifen hatten:

mir ist da was aufgefallen ...
im ETIS findet man ja die ganzen Daten der Autos und da steht:

"Reifenhersteller beliebige Marke"

Also nicht wundern wenn jeder was anderes drauf hat, es wird genommen was da ist ...

So , sorry das ich mich erst jetzt melde, habe das komplette We mit meinem Fofi fast verbracht xD...

Am Freitag morgen bekam ich den ersehnten Anruf, der Brief ist da 🙂 (Tag zuvor konnte ich ihn schon begutachten).Ich mir direkt ne Cd gebrannt und auf den Weg zum FFH gemacht. EInführung etc alles abgeschlossen. Ich war so hibbelig wollte direkt ins Auto und losfahren 🙂.Dann gings los. Cd rein .. ANLAGE SUPER SOUND !! Hätte ich nicht gedacht .. brauch ich gar nichts drann machen reicht völlig.
Bin vom Auto super zufrieden, Fahrgefühl ist genial, Aussehen Super (jeder 2. schaut einem hinterher *gg). Fotos folgen die Tage...

Nur wie schon erwähnt, störte mich gestern z.b das kurze Wischfenster der Wieschanlage.. war schwer im Regen den Grünpfeil zu sehen wenn dort nicht gewischt wird ...

2. negatives was noch nicht erwähnt wurde glaub ich , ist die Verarbeitung des Türgriffes (innen) hab das Gefühl der sieht nicht gerade stabil aus *hehe ..

Aber sonst TOP Auto .. hat sich wirklich gelohnt 🙂

260 km gefahren .. Verbrauch zur Zeit 8,8 ... geht bestimmt noch runter ..

Auch der Sound für Standar ist schon ein wenig aggresiv der kleine (: gefällt mir (:

Gruß
Steph

Coole Sache das mit der Karte... finde ich echt klasse.

Heute morgen rief der Fordhändler aus RT an, bei dem ich mir zwar mal ein Angebot eingeholt habe, aber den Wagen net dort gekauft habe. Die sind mir zu unsympatisch und zu wenig Kundenorientiert.
So war er auch sehr unhöflich als ich ihm sagte, ich habe mich vereits woanders entschieden. "Dann scheint ihnen bei uns ja etwas gestört zu haben. Warum sagen sie das nicht, wenn sie etwas stört? Den Preis des Konkurenten hätten wir auch machen können. Bei uns hätten sie ein viel größeres Autohaus gehabt. Danke, auf wiederhören" (und knallt den Hörer hin der Ar.....)

Ich will kein großes Autohaus, ich will einen Ansprechpartner, bei dem ich mich wohl fühle und der mich nicht behandelt wie eine Nummer auf dem Papier. Für mich ist das irre viel Geld, was ich mir jeden Monat aufs neue erarbeiten muss und abzwacken von dem bischen was ich habe. Der FFH in Gomaringen hat das verstanden und mich sogar noch über eine Stunde lang über den Geschäftsschluss hinaus beraten ohne mir das Gefühl zu geben, ich solle gehen. Der RT hat mir sofort den Wagen aufzwingen wollen.

Wenn ich das nächste mal in RT beim Händler bin, dann zeige ich dem den Wagen mit dem Zusatz "Schauen sie... mit viel Freude und Überzeugung gekauft und nicht andrehen lassen." 😁

So, jetzt gehe ich mit dem "Zwer" noch einkaufen, bringe ihn nach Hause und gehe dann mit einer Freundin IKEA unsicher machen. Mal sehen ob dort wieder halb Deutschland zu treffen ist, aber am Rosenmontag .. nee.. glaub net....

Helau, Alaaf und ... wat sonst noch alles... Ruhrschwabe 😁

Zitat:

Original geschrieben von stephdest

So , sorry das ich mich erst jetzt melde, habe das komplette We mit meinem Fofi fast verbracht xD...

Am Freitag morgen bekam ich den ersehnten Anruf, der Brief ist da 🙂 (Tag zuvor konnte ich ihn schon begutachten).Ich mir direkt ne Cd gebrannt und auf den Weg zum FFH gemacht. EInführung etc alles abgeschlossen. Ich war so hibbelig wollte direkt ins Auto und losfahren 🙂.Dann gings los. Cd rein .. ANLAGE SUPER SOUND !! Hätte ich nicht gedacht .. brauch ich gar nichts drann machen reicht völlig.
Bin vom Auto super zufrieden, Fahrgefühl ist genial, Aussehen Super (jeder 2. schaut einem hinterher *gg). Fotos folgen die Tage...

WAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS??????????? Erst die Tage? Das kannst du nicht machen. Hast du kein Herz? 🙄 Such dir ne Halle, da regnets nicht *dumdidum*

Geiles Gefühl, gell? Ist mir schon bei den Probefahrten aufgefallen (war net als Vorführwagen zu erkennen, noch keine Aufkleber)
Nur wie schon erwähnt, störte mich gestern z.b das kurze Wischfenster der Wieschanlage.. war schwer im Regen den Grünpfeil zu sehen wenn dort nicht gewischt wird ...
Oje... das ist aber net so dolle, die Scheibe ist ja arg hoch gezogen, ich denke daher kommt das Gefühl vielleicht auch mit dem Wischfenster. Wenn es mir auch so ergeht, dann kommt da oben ins Fenster wieder so ein kleiner "umdieEckeGucker" hin, dann kann man die Ampeln super sehen ohne sich den Kopf verbiegen zu müssen (sowas wie fürs Heckfenster, um nach unten schauen zu können).

2. negatives was noch nicht erwähnt wurde glaub ich , ist die Verarbeitung des Türgriffes (innen) hab das Gefühl der sieht nicht gerade stabil aus *hehe ..

Es gibt nichts, was der Ruhrschwabe net kaputt kriegt, aber ich weiß jetzt, was ich mit Vorsicht anfassen muss. Und wehe es knallen wieder alle so die Türen zu, dann rumst es aber im Karton.

Aber sonst TOP Auto .. hat sich wirklich gelohnt 🙂

260 km gefahren .. Verbrauch zur Zeit 8,8 ... geht bestimmt noch runter ..

Auch der Sound für Standar ist schon ein wenig aggresiv der kleine (: gefällt mir (:

Gruß
Steph

na gut ich mach nach Feierabend welche und morgen früh stelle ich sie on (:

@Tamm, "hohes" Alter! Da kann ich nur müde Grinsen! Man sollte bei mir mal einen "Zahlendreher" einbauen, dann würde auch der Durchschnitt für alle wieder stimmen! 😉

hier ein FoFi den ich in roermond gesehen habe ..

Zitat:

Original geschrieben von stephdest

hier ein FoFi den ich in roermond gesehen habe ..

Ich dachte schon du hättest mich gesehen. xD

So viele Fiesta gibt es da in NL noch gar nicht.