NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Wo kommst denn her ?? FDS liegt doch genau neben dem ZAK. Komm aus nem Teilort von Haigerloch. Und wenn du nen guten FFH in der nähe hast, nur raus damit. Muss mir noch einen suchen, weil ich meinen FoFi in Ostfildern gekauft habe als Vorführwagen und ich nicht jedesmal dorthin fahren möchte.

Gruß
Chreschi

Wenn Gomaringen net zu weit weg ist für dich, dann versuch es doch mal dort. Ford Walter. Da hab ich meinen bestellt und eine super Beartung bekommen. Kleiner Händler mit Familiencharakter.

das Update ist ja nun da ...

außerdem ist doch egal wo hin man geht, hauptsache es funzt wieder ...

SEITE 400 !!!

warum weiß ich nur, dass du nur drauf gewartet hast franz? ^^

Eine Frage an euch Fiesta Besitzer: ist in eurer Bedienungsanleitung auch der alte Fiesta abgebildet?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Wo kommst denn her ?? FDS liegt doch genau neben dem ZAK. Komm aus nem Teilort von Haigerloch. Und wenn du nen guten FFH in der nähe hast, nur raus damit. Muss mir noch einen suchen, weil ich meinen FoFi in Ostfildern gekauft habe als Vorführwagen und ich nicht jedesmal dorthin fahren möchte.

Gruß
Chreschi

Wenn Gomaringen net zu weit weg ist für dich, dann versuch es doch mal dort. Ford Walter. Da hab ich meinen bestellt und eine super Beartung bekommen. Kleiner Händler mit Familiencharakter.

Danke für den Tip. Gomaringen geht so. Wenn ich nen kleinen Umweg mache, dann komm ich da vorbei wenn ich zur Arbeit fahre. Das ginge schon. Mal schauen.

@kleener Franz

Prinzipiell hast du schon recht, daß es egal ist, wo man hingeht. Aber ich habe halt schon damals mit meinem Corsa gelernt, daß es halt Verkäufer gibt, die einen vergessen, sobald man vom Hof fährt mit dem neuen Auto. Und rießen Probleme machen, einen Garantiefall anzuerkennen und es halt auch welche gibt, die einen sogar darauf hinweisen, daß das ein Garantiefall ist.
Hab damals meinen Opel Händler / Werkstatt gewechselt. Dann gings. Deswegen dachte ich halt, ich frag mal und fragen kostet ja nichts.

Ähnliche Themen

Ich hoffe ja nur, dass wir nicht noch die 500 Seiten vollkriegen, bevor mein FoFi geliefert wird.

Also ich hab meinen in Nagold gekauft Autohaus Walz aber ich kann noch nichts sagen wie die so sind bisher jedenfalls noch nichts negatives. Werd morgen mal hingehen und nach dem update fragen.

Gruss Speedo

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Also ich hab meinen in Nagold gekauft Autohaus Walz aber ich kann noch nichts sagen wie die so sind bisher jedenfalls noch nichts negatives. Werd morgen mal hingehen und nach dem update fragen.

Gruss Speedo

Danke aber Nagold ist dann doch einwenig weit. Aber ich glaub da hatte ich im I-Net auch nen Fifo von denen gesehen.

Aber trotzdem Danke. Dann werd ich mich nochmal umsehen. Eventuell doch den in Gomaringen.

Gruß

Oh in Empfingen soll auch einer sein laut Ford.de... Bei Shell BurgerKing usw kennst bestimmt.

Und noch einen in Geislingen.

Noch ne Frage: Wie kann ich die Temperatur vom Öl/Kühlwasser ablesen? Mir fehlt da irgendwie die Anzeige Oo Gibts dat nich mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Noch ne Frage: Wie kann ich die Temperatur vom Öl/Kühlwasser ablesen? Mir fehlt da irgendwie die Anzeige Oo Gibts dat nich mehr?

gibts keine Anzeige, nur ne Kontrollleuchte ...

Zitat:

Original geschrieben von LaBomba588
warum weiß ich nur, dass du nur drauf gewartet hast franz? ^^

wie kommst du denn darauf 😁

da wartet man ewigkeiten und wird zack entarnt^^

hm danke kleener_franz, dann is ja ok. eigentlich braucht man das auch nicht, im notfall wirds durch die Leuchten ja angezeigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Prinzipiell hast du schon recht, daß es egal ist, wo man hingeht. Aber ich habe halt schon damals mit meinem Corsa gelernt, daß es halt Verkäufer gibt, die einen vergessen, sobald man vom Hof fährt mit dem neuen Auto. Und rießen Probleme machen, einen Garantiefall anzuerkennen und es halt auch welche gibt, die einen sogar darauf hinweisen, daß das ein Garantiefall ist.Hab damals meinen Opel Händler / Werkstatt gewechselt. Dann gings. Deswegen dachte ich halt, ich frag mal und fragen kostet ja nichts.

naja ist zum Glück nicht überall so ...

kann mich erinnern das wir letztens erst bei nem Peugeot HDi 1 Jahr nach dem Vk. einen neuen Turbo auf Kulanz eingebaut haben ...

oder ein Kunde am Donnerstag einen gratis Ölwechsel bekommen hat weil seine Bremse nach 4.000km (Kauf bei 28.000km -> 32.000km) heißgelaufen ist ...

(wir haben den ohne Probleme durch den TÜV bekommen damals also lags wohl nicht an uns und der Kunde hats woanders tauschen lassen)

Zitat:

Original geschrieben von Speedo79

Oh in Empfingen soll auch einer sein laut Ford.de... Bei Shell BurgerKing usw kennst bestimmt.

Und noch einen in Geislingen.

Danke stimmt da hätte ich auch drauf kommen können, bei Ford zu schauen. In Balingen ist auch einer. Aber zu dem will ich nicht unbedingt, weil ich da ne Probefahrt gemacht habe und ein Angebot machen lassen.

Aber Geislingen wäre OK. Empfingen sogar noch besser weil näher :-) 7 Kilometer ist ja fast ums Eck. :-)

Hallo und guten Abend,
ich habe jetzt doch vor. nach 1.500 km Ölwechsel machen zu lassen. Meine Frage: welches Öl ist da eigentlich drin. Muß der Ölfilter auch gewechselt werden.?
Danke

Zitat:

Zitat:

Prinzipiell hast du schon recht, daß es egal ist, wo man hingeht. Aber ich habe halt schon damals mit meinem Corsa gelernt, daß es halt Verkäufer gibt, die einen vergessen, sobald man vom Hof fährt mit dem neuen Auto. Und rießen Probleme machen, einen Garantiefall anzuerkennen und es halt auch welche gibt, die einen sogar darauf hinweisen, daß das ein Garantiefall ist.Hab damals meinen Opel Händler / Werkstatt gewechselt. Dann gings. Deswegen dachte ich halt, ich frag mal und fragen kostet ja nichts.
naja ist zum Glück nicht überall so ...
kann mich erinnern das wir letztens erst bei nem Peugeot HDi 1 Jahr nach dem Vk. einen neuen Turbo auf Kulanz eingebaut haben ...
oder ein Kunde am Donnerstag einen gratis Ölwechsel bekommen hat weil seine Bremse nach 4.000km (Kauf bei 28.000km -> 32.000km) heißgelaufen ist ...
(wir haben den ohne Probleme durch den TÜV bekommen damals also lags wohl nicht an uns und der Kunde hats woanders tauschen lassen)

Mein natürlich ist das nicht überall so. Gott sei dank. Aber deshalb wollte ich halt fragen, ob jemand schon gute Erfahrungen gemacht. Dann hätte ich den auch genommen. Aber so kann ich ja mal testen und wenn er mir das mit dem Radio schnell und gut macht, dann ist er bestimmt auch nicht schlecht.