NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Hallo Leuts

ich schau mir schon länger euren Blog an und bin immer wieder am schmunzeln was man so neben her alles über ein Auto erfahren kann.

Ich habe mir meinen Fofi am Freitag bestellt und warte jetzt ziemlich ungeduldig auf den Anruf vom FFH.

Gefahren bin ich ihn ja schon und ich bin angenehm überrascht. Tolles Auto....🙂

Hallo zusammen,
wollte mir das StylingPaket - Seitenschweller, Front- u. Heckspoiler ohne Dachspoiler usw.
nachrüsten lassen. Ab Werk hätte mich das mit Dachspoiler 750,00 Euro gekostet. Jetzt würde mich das 2.500,-- Euro kosten. Find ich etwas übertrieben.
Als Alternative hätte ich jetzt gerne eine andere Antenne. Hat jemand da schon Erfahrungen damit. Bei Ebay stehen welche drin, sollen aber nicht passen.
Ich kann jedem nur das Stylingpaket ans Herz legen. sieht echt super aus..
Ich wünsche allen FOFI-Freunden noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Gundi

und was für Vorstellung hast du an deine Antenne?

im zubehör gibts ja sowas zu hauf in allen Farben, Längen usw.

wir bieten z.B. silberen kleine unter 10cm Länge für ca. 15€ an

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

sind dise antennen denn dann auch genaus gut oder sogar besser?

gibts da unterschiede? auf was muss man achten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LaBomba588

Zitat:

sind dise antennen denn dann auch genaus gut oder sogar besser?
gibts da unterschiede? auf was muss man achten?

Achten mußt du nur auf den Gewindedurchmesser. Sind aber meistens Gewindeadapter dabei. Mit der Qualität ist es aber so eine Sache! Weiß man erst hinterher. Conrad hat jede Menge.

also die die wir haben sind vom Empfang her genauso gut wie die "tollen" Ford Antennen ...

und passen ohne Adapter auf Auto ...
gibts in verschiedenen Länen, Schwarz, Silber, Chrom ...

Zitat:

also die die wir haben sind vom Empfang her genauso gut wie die "tollen" Ford Antennen ...

und passen ohne Adapter auf Auto ...
gibts in verschiedenen Länen, Schwarz, Silber, Chrom ...

Hast du da vielleicht ein Foto? Eventuell würd ich dann bei dir eine bestellen? Wenn das irgendwie geht?

Bin auch an der Überlegung dieses Styling Paket 5 noch nachzubestellen. Oder sollte ich lieber den Tempomat nachbestellen? Beides nicht 😁 Was meint ihr?

das Styling-Paket V kann mann ggf. auch nachrüsten...

den Schaltknauf gibts im zubehör für 90€ (Einbau 1/2h ca. 30-50€) Leisten weiß ich grad nicht was der Spaß kostet aber gibbets auch ...

haste jetzt das IVer paket bestellt oder garnix?

Bilder zu den Antennen such ich mal raus ...
machbar wäre das natürlich, muss bloß mit der Post dann kommen denk ich ;-)

Zitat:

das Styling-Paket V kann mann ggf. auch nachrüsten...

den Schaltknauf gibts im zubehör für 90€ (Einbau 1/2h ca. 30-50€) Leisten weiß ich grad nicht was der Spaß kostet aber gibbets auch ...

haste jetzt das IVer paket bestellt oder garnix?

Bilder zu den Antennen such ich mal raus ...
machbar wäre das natürlich, muss bloß mit der Post dann kommen denk ich ;-)

Ne hab bisher nur das Styling Paket 1. Nur das Styling Paket 5 würd mich auch interessieren. Ich probiers morgen mal bei meinem FOH.

@kleener_franz: Oder würdest du lieber das Geld in den Tempomat investieren?

@acmilan1899 würdest du dann bitte mal sagen ob du das Paket noch nachbestellen konntest?

kommt drauf an ob du viel Autobahn oder längere Landstraßen fährst, ...

natürlich kommt das Styling-Paket fürs Auge besser ...^^

wenn du dirs leisten kannst nimmste beides ...

wie gesagt das Styling kannst auch später nachholen ...

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

Ich bin heute erst auf dieses Forum gestoßen...schade eigentlich 🙂
Sonst hätte ich mir alles vorher in Ruhe durchlesen können. Ich habe jetzt mit meinem Händler alles festgemacht und meinen Titanium mit 120 PS wird am Montag früh bestellt.
Da ich mir nicht mehr alles hier durchlesen kann, weil ich gerade so einen lahmen PC habe, mal zwei Fragen an euch.
Hat jemand diese Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design? Wie kommen die , wenn das Auto dann wirklich dasteht? Die sind ja nun mal im Titanium X Paket mit drin. Oder könnte man da auch was ändern und die im 7-Speichen-Design nehmen?
Außerdem würde mich interessieren, wie die Innenfarbe in schwarz/grau aussieht. Bisher habe ich immer nur Bilder gefunden, bei denen die aubergine/schwarz Variante zu sehen ist. Hat evtl jemand ein Foto?
Vielen Dank schonmal.
Ach ja... fehlt ja noch...hab ihn in Panther-Schwarz bestellt. Fiesta.
6 bis 8 Wochen Lieferzeit, boah...dabei kann ich´s kaum erwarten 😉

Gruß shyanna

Hi Shyanna,

ich habe meinen mit 7-Speichen und in panther-schwarz bestellt. Scheiß auf putzen und bla bla... die Farbe sieht Hammer schön aus 😁 Ab Seite 295 hatte ich ein paar Bilder reingestellt. Du kannst wie ich die getönten Scheiben mit den 7-Speichen als einzelne Optionen bestellen, dann wird es um 110 € teuerer da es ein Sonderwunsch ausser der Reihe der üblichen Pakete ist.

Hi Leute,

ich gehöre auch hoffentlich bald dazu. Habe gestern den Kaufvertrag für meinen Fiesta Titanium (1,4 l, 96 PS, Automatik, 5-Türer) unterschrieben.

Als Sonderausstattung habe ich mir ausgesucht:

Tempomat, Klimaautomatik, Audiosystem Sound&Connect, Metallic-Lackierung in Pantherschwarz, beheizb. Frontscheibe, Parkpliotsystem hinten, elektr. anklappbare Außenspiegel, KeyFree-System, elektr. FH hinten, getönte Scheiben.

Mein Händler hatte anlässlich eines Jubiläums Supersonderpreise. Ich spare inkl. Abwrackprämie jetzt gute 25 % zum Listenpreis. Ich freue mich jetzt wie ein kleines Kind auf den Liefertermin. Angeblich wird er erst in 12 Wochen geliefert. Ich hoffe aber, dass der Händler damit nur auf der sicheren Seite sein wollte und der Wagen vielleicht schon in acht Wochen da sein könnte. Abwarten.

Hat jemand das KeyFree-System und kann etwas darüber sagen? Wie gut funktioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichtung bzw. welche Features bietet sie? Fragen über Fragen. Aber irgendwie muss ich mir die Zeit ja vertreiben bis der Wagen endlich da ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Hi Leute,

ich gehöre auch hoffentlich bald dazu. Habe gestern den Kaufvertrag für meinen Fiesta Titanium (1,4 l, 96 PS, Automatik, 5-Türer) unterschrieben.

Hat jemand das KeyFree-System und kann etwas darüber sagen? Wie gut funktioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichtung bzw. welche Features bietet sie? Fragen über Fragen. Aber irgendwie muss ich mir die Zeit ja vertreiben bis der Wagen endlich da ist 😉

Hi Lordcord2001,

wilkommen im Club 😁

Schon einmal vorab: Super wieder einen in Panther-schwarz, muss hier mal meine und jetzt auch Deine Farbe verteidigen - sehr schön, immer edel und man kann sich nie daran übersehen 😉
Das KeyFree-System habe ich zwar nicht aber Sound und Connect. Die Bluetooth-Funktionen habe ich auch schon ausprobiert. Mit der Freisprechanlage über alle Boxen zu telefonieren ist echt lustig. Selbst die Klimaanlage kannst Du dann mündlich einstellen 😁
Habe hier auch meine Wartezeit überbrückt und viele Dinge erfahren, die ich so nie gewusst hätte.

Viel Spaß hier 😁

Habe mir gerade deine Bilder angesehen. Ich habe allerdings das schwarze Interieur. Deines gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Noch eine Frage zu Sound&Connect. Man soll ja Zugriff auf das Handytelefonbuch haben. Kann man also auch sagen: "Hansi Müller anrufen!"? Oder wie läuft das?