NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andytotal

Zitat:

Original geschrieben von stegi87

Hallo schnöde Welt da drausen,

Kann man auch den Motor per Sprachsteurung starten ?

Leider nein.

Schaaaade das wär zu schön gewesen, Knight Rider lässt grüßen und so ^^

Zitat:

Original geschrieben von kaufman

Zitat:

Hallo schnöde Welt da drausen,

bin neu hier und hab einige Fragen.
hab mir auch nen Fofi Titanium 1,6 L /120 PS bestellt.
Hat schon jemand erfahrungen mit der 120 PS Version, ist schon jemand im Besitz von dieser ?
Verbrauch, wirkliche Beschleunigung und Fahrspass würden mich brennend interessieren...
hatte leider nur das Vergnügen mit einem 82psler Probezufahren ^^...

Kann man auch den Motor per Sprachsteurung starten ?

Hat jemand Bilder von einem weißen FoFI, am besten mit Styling Paket, da ich ihn selbst in weiß bestellt habe würd ich mal gerne Fotos (keine Werbebilder die Perfekt bearbeitet sind, sonder Privat geschossene) davon sehen.

Muss noch ca 2 Wochen warten bis mein Baby unter meinem Arsch die Welt kennen lernt, ... renn nur noch durch die Wohnung ^^....

Und noch eine Frage zu guter letzt ... was müsst Ihr monatlich für die 120 Ps Version in Vollkasko versichert so löhnen ?

Danke schonmal im vorraus !

Tach auch,

habe meinen Titanium 120 PS jetzt eingefahren und bin bei 1700 KM. Habe vorhin vollgetankt, bin 492 km mit einer Tankladung gekommen, d.h. der Verbrauch liegt bei 7,22 L auf 100 km, bis jetzt! (ca 80% Stadt / 20% Autobahn)
Vom Fahrspass her kommt man mit Sicherheit auf seine Kosten, hatte vorhin mal 160km/h angekratzt (ich warte mit dem Endgeschwindigkeitstest noch n bissl) und das ging doch sehr flott. Auch im unteren Drehzahlbereich kannst du ihn sehr schaltfaul fahren. Kickdown hab ich noch nich probiert, ich kann mir aber denken, das er die Werksangabe von 9,9 Sekunden von 0 auf 100 locker schafft. Hatte vor kurzem noch den Ford Puma mit 125 PS, muss sagen dass der FoFi doch sehr nahe an die Leistung rankommt, aber dann doch nich ganz so spritzig ist, dafür entschädigt der geringere Verbrauch.
Versicherungsmäßig bin ich bei 670 € Vollkasko im Jahr (fahr bei 50%, Huk Coburg).

Gruß

Danke für die ganzen Infos .... muss dich leider noch mit paar fragen löchern !

Zum Thema einfahren !
Worauf muss ich achten und wann ist ein Motor eingefahren ?

hab mich schon in einigen Fohren erkundigt .... und muss sagen nicht sehr hilfreich..
jeder sag was anderes, und alle sind am "Ich hab recht" blubbern ...
hätt gern deine (eure) Meinung auchnoch zu rate gezogen!

Da du jetzt schonbei 1700 Km bist und dein Fofi noch immer nicht ausgefahren hast, bin ich mal gespannt was du zu sagen hast....
oder hattest du einfach noch nicht die Gelegenheit `?

Ich bin gerade bei 100% (Unfallbedingt) und hab Vollkasko 90 € im Monat/ 1080 € Jahr + auf dritte versichert bei der Allianz, gut ?!?

liebe Grüße

jau und noch ne Frage!

Kann der Fofi Boardcomputer so gedönz wie;

Absoluter Verbrauch in Liter
und die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit
od die Höchstgeschwindigkeit einer Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von soman

Zum Darlehensvertrag der Flatrate gehört auch eine Rückkaufvereinbarung....

Und in dieser vereinbarst du mit dem Händler, dass er dir für die Höhe der letzten Rate das Auto wieder abnimmt...

Ich hab in Verbindung mit der Flatrate auch nur 5% Rabatt bekommen.....

Is das 100 % sicher???

das is ja krank... ich hab extra geschaut, dass ich meine letzte rate so niedrig halte wies nur geht.....
mhhhpffff..

lol echt krank...

ich hab in verbindung mit der flatrate auch nur 5 % bekommen !

Ähnliche Themen

Wenn man bei einen FOH, das Auto mit einer Flatrate, Kauft oder Finanzier, jenachdem wie man es sieht,
muss der Verkäufer HEUTE zusichern das er in 4 Jahren das Auto zurücknimmt!

Da bekommt man eine schriftliche Zusicherung des Verkäufers, dass war nicht nur bei UNS so das muss bei jeden
FOH so sein!

wirklich darauf hingewiesen wird man nicht :-)!

naja, ich bin auch nicht darauf aus, dass auto in den nächsten 4 jahren wieder zurückzugeben

Vielen Dank!

Noch eine Frage: ich habe festgestellt das ich nur auf den Listenpreis 5% Nachlass erhalten habe! Auf das Audiopaket 1 sowie die zwei weiteren Extras keinen Rabatt!
Ist das üblich oder kann ich da auch verhandeln? Hat der Händler da Spielraum?

danke

setupexe

Zitat:

jau und noch ne Frage!

Kann der Fofi Boardcomputer so gedönz wie;

Absoluter Verbrauch in Liter
und die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit
od die Höchstgeschwindigkeit einer Fahrt

Wenn du n paar Posts vorher schaust, da hab ich die Bedienungsanleitung vom FoFi eingestellt, da steht das alles drin.....

Mahlzeit,

so dann melde ich mich mal kurz aus heimischen Gefilden.... Soweit lief bisher alles super, meine Mängel wurden auch noch nicht behoben, aber dafür ist mir heut ne Perle rein gefahren -,- Mit nem Fiesta...... Zum Glück nur Stoßstange un das Plasteding im Arsch, naja hoffe ich kanns nächste Woche tauschen lassen. Hmmz ansonsten gibts nix neues, habe jetzt 4300 km weg und alles funzt soweit wie es sollte :-) Achja einen neuen Mangel habe ich noch bemerkt*gg Für alle die den Ghia oder Titanium haben, die Fussmatten sind ja recht kurz, und wenn man das Kupplungspedal tritt, schleift sich der Teppich im Fahrzeug langsam ab, also nochn paar km un ich hab nen Loch drin...*Man bin ich pingelig :-P naja Ford möchte den teppich nicht tauschen, muss ja alles raus un nach 3 Wochen hat man selbes Problem. also warte ich mal noch nen bissle ab was da so kommen mag. Hoffe bei euren Autos läuft soweit auch alles gerade aus :-) Schönes we euch und gute Fahrt

LG

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Mahlzeit,

so dann melde ich mich mal kurz aus heimischen Gefilden.... Soweit lief bisher alles super, meine Mängel wurden auch noch nicht behoben, aber dafür ist mir heut ne Perle rein gefahren -,- Mit nem Fiesta...... Zum Glück nur Stoßstange un das Plasteding im Arsch, naja hoffe ich kanns nächste Woche tauschen lassen. Hmmz ansonsten gibts nix neues, habe jetzt 4300 km weg und alles funzt soweit wie es sollte :-) Achja einen neuen Mangel habe ich noch bemerkt*gg Für alle die den Ghia oder Titanium haben, die Fussmatten sind ja recht kurz, und wenn man das Kupplungspedal tritt, schleift sich der Teppich im Fahrzeug langsam ab, also nochn paar km un ich hab nen Loch drin...*Man bin ich pingelig :-P naja Ford möchte den teppich nicht tauschen, muss ja alles raus un nach 3 Wochen hat man selbes Problem. also warte ich mal noch nen bissle ab was da so kommen mag. Hoffe bei euren Autos läuft soweit auch alles gerade aus :-) Schönes we euch und gute Fahrt

LG

stony... du bist echt der hammer :-)!

nett dass de dich wieder meldest... bereicherst das forum mit deinen beiträgen sehr find ich :-)!

interessant dass du so cool bleibst... ich meine... wegen dem kleinen rämpler....

hatteste danach noch en date oder wie??? :-)!

meiner sollte spätestens diese woche angeliefert werden, aber ich hab noch keinen anruf erhalten 🙁!

Zitat:

Original geschrieben von setupexe

Noch eine Frage: ich habe festgestellt das ich nur auf den Listenpreis 5% Nachlass erhalten habe! Auf das Audiopaket 1 sowie die zwei weiteren Extras keinen Rabatt! Ist das üblich oder kann ich da auch verhandeln?

Das ist absolut unüblich. Rabatte werden immer auf den

Komplettpreis

des Fahrzeuges verhandelt. Da sollte noch einiges an Spielraum für Verhandlungen drin sein. Wenn der Händler sich nicht bewegen will, auch mal bei den Wettbewerbern anfragen.

Zitat:

Mahlzeit,

LG

Hi Stony!

Danke für deinen Zwischenbericht.

Du hast wirklich ein Pech, zuerst der Kratzer, dann fährt dir eine rein.... Ich glaub ich würd verzweifeln, wenn mir das bei einem nichtmal 1 Monat altem Auto passieren würde.

Bezüglich der Fußmatten...welche Matten hast du denn drinnen? Die Teppichmatten oder die Gummimatten? Also bei meiner Probefahrt hatte ich Gummi drinnen und mir wäre nicht aufgefallen, dass die zu kurz wären. Andererseits bin ich auch nur ein paar Stunden gefahren...

Hoffe bald wieder (gute) Neuigkeiten von dir zu hören.

LG

Zitat:

aber dafür ist mir heut ne Perle rein gefahren -,- Mit nem Fiesta...... Zum Glück nur Stoßstange un das Plasteding im Arsch, naja hoffe ich kanns nächste Woche tauschen lassen.

Das ist echt Pech finde ich. Nagelneues Auto und dann direkt ein Unfall.

Hallo,

habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin sehr begeistert, da mir beim Überfliegen der Beiträge schon einige Fragen beantwortet wurde. Eine Frage bzw. Bitte ist aber bis jetzt noch offen. Hat vielleicht jmd. ein Foto von dem Styling-Paket II? Möchte mir einen Fofi Titanium, 82 PS im Dezember bzw. Januar kaufen, habe bis jetzt aber leider das Styling Paket nur im Prospekt gesehen und ich finde, dass man es dort nicht so recht sehen kann und ich würde gerne mal so richtige Bilder sehen und nicht welche die per Computer noch bearbeitet wurden.

Vielen Dank schon mal im Voraus..

LG Miracley

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

meiner sollte spätestens diese woche angeliefert werden, aber ich hab noch keinen anruf erhalten 🙁!

Laß Dich nicht deprimieren.