NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?

Ich habe die Sprachsteuerung bei meiner Probefahrt ausgiebig getestet und sie ist eine herrliche Spielerei. Leider ist man aber mit dem direkten bedienen der Knöpfe etwas schneller. Egal, ich mag technischen SchnickSchnack.

Man kann unter anderem folgende Befehle sagen:
1. Klimaautomatik
1.1 Temepratur (Stimme:"Welche Temperatur bitte?"😉
1.1.1 19,5 Grad ("19,5 Grad"😉
1.2 Automatikmodus
1.3 Gebläsestufe...
2. Radio
2.1 UKW/MW/LW ("Welche Frequenz bitte?"😉
2.1.1 106,7 ("106,7"😉
2.2 Externes Gerät (für USB und Aux)
3. Telefon
...
Habe nicht mehr alles im Kopf, aber Sie listet wenn man "Hilfe" sagt, die Befehle auf. Und das waren eine Menge.
Vielleicht kann ja jemand die Liste noch vervollständigen. Bei der Hilfe sagt die Stimme nämlich auch "Unter Anderem könne Sie folgende Befehle verwenden." Also gibt es vielleicht noch mehr!?

Zitat:

Original geschrieben von zettx

soooo.... hab mal eine Anfrage (FoFi m. Ausstattung Titanium) bei Ford gestellt und folgende Antwort bekommen!

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ab Werk verfügt der Ford Fiesta serienmäßig über einen klappbaren Fahrzeugschlüssel. Optional kann ein zweiter gegen Aufpreis bestellt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ
Teamleiterin Kundenkorrespondenz
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln

sehr interessant!

wirklich sehr interessant, wäre toll wenn das was verbindliches ist/wäre!

vor allem verwundert mich folgendes, in der alten Preisliste stand nämlich noch, relativ sicher zumindest: Für einen 2. klappbaren schlüssel 50 € aufpreis

in der neuen steht: Klappbare schlüssel (2) 50 € aufpreis

das würde heissen die haben das geändert, wofür sie aber die leute, die ihren wagen mit der alten preisliste bestellt haben, ja nicht benachteiligen können/dürfen.

Oder hab ich mich einfach verlesen, bzw. es nciht mehr richtig in erinnerung? naja hab die alte preisliste daheim und werd heut abend mal reinschaun!

Klappbare schlüssel für ALLE!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chy21

wirklich sehr interessant, wäre toll wenn das was verbindliches ist/wäre!

vor allem verwundert mich folgendes, in der alten Preisliste stand nämlich noch, relativ sicher zumindest: Für einen 2. klappbaren schlüssel 50 € aufpreis

in der neuen steht: Klappbare schlüssel (2) 50 € aufpreis

das würde heissen die haben das geändert, wofür sie aber die leute, die ihren wagen mit der alten preisliste bestellt haben, ja nicht benachteiligen können/dürfen.

Oder hab ich mich einfach verlesen, bzw. es nciht mehr richtig in erinnerung? naja hab die alte preisliste daheim und werd heut abend mal reinschaun!

Klappbare schlüssel für ALLE!!!!!!!!!!

Also in der österreichischen Vorverkaufs Preisliste Stand 08.08.2008 (es gibt bisher keine andere), steht:

2. Schlüssel, klappbar, mit Fernbedienung - EUR 50,00

Serienmäßig für Trend, Ghia, Titanium und Sport:
Zentralverriegelung inkl. Hauptschlüssel mit Fernbedienung

Natürlich steht nirgends, wie dieser Hauptschlüssel aussieht... Wäre er klappbar, müsste meiner Meinung nach stehen "Hauptschlüssel, klappbar, mit Fernbedienung"

Und wie schon geschrieben, Auskunft von 2 FFH war, dass kein klappbarer dabei ist.

Frage mal an alle, die bereits eine Probefahrt gemacht haben:
Hatte da jemand von euch einen klappbaren in die Hand gedrückt bekommen??? Also ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Andytotal

Zitat:

Ich habe die Sprachsteuerung bei meiner Probefahrt ausgiebig getestet und sie ist eine herrliche Spielerei. Leider ist man aber mit dem direkten bedienen der Knöpfe etwas schneller. Egal, ich mag technischen SchnickSchnack.

Man kann unter anderem folgende Befehle sagen:
1. Klimaautomatik
1.1 Temepratur (Stimme:"Welche Temperatur bitte?"😉
1.1.1 19,5 Grad ("19,5 Grad"😉
1.2 Automatikmodus
1.3 Gebläsestufe...
2. Radio
2.1 UKW/MW/LW ("Welche Frequenz bitte?"😉
2.1.1 106,7 ("106,7"😉
2.2 Externes Gerät (für USB und Aux)
3. Telefon
...
Habe nicht mehr alles im Kopf, aber Sie listet wenn man "Hilfe" sagt, die Befehle auf. Und das waren eine Menge.
Vielleicht kann ja jemand die Liste noch vervollständigen. Bei der Hilfe sagt die Stimme nämlich auch "Unter Anderem könne Sie folgende Befehle verwenden." Also gibt es vielleicht noch mehr!?

Hm ich denke Gebläsestufe geht dann auch nur mit Klimaautomatik 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

Hmm also von der Logik her...
Ich hätte ihn ja gern mit dem Ford Free Key System - Power Startfunktion und da brauche ich ja Theroetisch keinen Schlüssel zum öffnen der Tür und auch nicht zum Starten des Motors!
Daraus würde ich schließen das (beide!?!?) Schlüssel Kappbar und mit Fernbedienung sind oder?

P.S.: In meinem Älteren Prospekt steht "Fahrzeugschlüssel (2), klappbar, mit Fernbedienung (nicht i.V. mit Ford Poewer-Starfunktion..."

Zitat:

Frage mal an alle, die bereits eine Probefahrt gemacht haben:
Hatte da jemand von euch einen klappbaren in die Hand gedrückt bekommen??? Also ich nicht...

Ich auch nicht. Mein Händler hat mir aber gesagt das er auch einen klappbaren dazu hat. Vielleicht war der hier aber auch dazubestellt, denn dieser Wagen hatt so ziemlich alles drin was man haben kann.

Hallo bin neu hier und wollte mir auch einen neuen Ford Fiesta zulegen, nun habe ich erfahren das angeblich in der Trend sowie in der Ghia Ausführung noch nicht mal ein Radio drin sein sollte stimmt das? Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wärhre das super

MFG

OCE

Zitat:

Original geschrieben von Oce123

...nun habe ich erfahren das angeblich in der Trend sowie in der Ghia Ausführung noch nicht mal ein Radio drin sein sollte stimmt das? ....

Kein Fiesta hat Standart mäßig ein Radio drin,

wenn du dir einen Ghia oder Titanium holen möchtest,

dann empfehlt sich das Paket mit der Klimaautomatik für 1000€...

Wäre das Audiopaket 4

bei Keyfree/Power bekommt man den Schlüssel ohne Klappfunktion

du brauchst ja kein (Notstartfunktion und Notschlüssel innenliegend)

Fotos gibts dazu heut abend ich mach dann gleich welche

Hallo schnöde Welt da drausen,

bin neu hier und hab einige Fragen.
hab mir auch nen Fofi Titanium 1,6 L /120 PS bestellt.
Hat schon jemand erfahrungen mit der 120 PS Version, ist schon jemand im Besitz von dieser ?
Verbrauch, wirkliche Beschleunigung und Fahrspass würden mich brennend interessieren...
hatte leider nur das Vergnügen mit einem 82psler Probezufahren ^^...

Kann man auch den Motor per Sprachsteurung starten ?

Hat jemand Bilder von einem weißen FoFI, am besten mit Styling Paket, da ich ihn selbst in weiß bestellt habe würd ich mal gerne Fotos (keine Werbebilder die Perfekt bearbeitet sind, sonder Privat geschossene) davon sehen.

Muss noch ca 2 Wochen warten bis mein Baby unter meinem Arsch die Welt kennen lernt, ... renn nur noch durch die Wohnung ^^....

Und noch eine Frage zu guter letzt ... was müsst Ihr monatlich für die 120 Ps Version in Vollkasko versichert so löhnen ?

Danke schonmal im vorraus !

Zitat:

Original geschrieben von stegi87

Leider nein.

Zitat:

Original geschrieben von stegi87

bin neu hier und hab einige Fragen.
hab mir auch nen Fofi Titanium 1,6 L /120 PS bestellt.
Hat schon jemand erfahrungen mit der 120 PS Version, ist schon jemand im Besitz von dieser ?
Verbrauch, wirkliche Beschleunigung und Fahrspass würden mich brennend interessieren...
hatte leider nur das Vergnügen mit einem 82psler Probezufahren ^^...

Hat jemand Bilder von einem weißen FoFI, am besten mit Styling Paket, da ich ihn selbst in weiß bestellt habe würd ich mal gerne Fotos (keine Werbebilder die Perfekt bearbeitet sind, sonder Privat geschossene) davon sehen.

Muss noch ca 2 Wochen warten bis mein Baby unter meinem Arsch die Welt kennen lernt, ... renn nur noch durch die Wohnung ^^....

Und noch eine Frage zu guter letzt ... was müsst Ihr monatlich für die 120 Ps Version in Vollkasko versichert so löhnen ?

Danke schonmal im vorraus !

Tach auch,

habe meinen Titanium 120 PS jetzt eingefahren und bin bei 1700 KM. Habe vorhin vollgetankt, bin 492 km mit einer Tankladung gekommen, d.h. der Verbrauch liegt bei 7,22 L auf 100 km, bis jetzt! (ca 80% Stadt / 20% Autobahn)
Vom Fahrspass her kommt man mit Sicherheit auf seine Kosten, hatte vorhin mal 160km/h angekratzt (ich warte mit dem Endgeschwindigkeitstest noch n bissl) und das ging doch sehr flott. Auch im unteren Drehzahlbereich kannst du ihn sehr schaltfaul fahren. Kickdown hab ich noch nich probiert, ich kann mir aber denken, das er die Werksangabe von 9,9 Sekunden von 0 auf 100 locker schafft. Hatte vor kurzem noch den Ford Puma mit 125 PS, muss sagen dass der FoFi doch sehr nahe an die Leistung rankommt, aber dann doch nich ganz so spritzig ist, dafür entschädigt der geringere Verbrauch.
Versicherungsmäßig bin ich bei 670 € Vollkasko im Jahr (fahr bei 50%, Huk Coburg).

Gruß

Servus,

ich habe eine Frage zur "Flatrate", und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn ich meinen Fiesta nach vier Jahren Flatrate einfach nur wieder abgeben möchte, d.h. angenommen ich bin innerhalb der vereinbarten KM geblieben, am Zustand ist nichts auszusetzen: muss mir der Händler den dann abnehmen oder kann der auch die "Rücknahme" verweigern?

Es ist vorstellbar, dass ich in vier Jahren kein (Zweit)Fahrzeug mehr brauche, deswegen diese Frage!
Im Prospekt steht immer nur von der vertraglich vereinbarten Rücknahme mit dem Händler.

Jetzt habe ich DREI Händler gefragt, DREI verschiedene Aussagen bekommen:
Ein Händler drückt sich sooo schwammig aus, das ich ihm nicht so recht traue!
Ein Händler sagt JA, ich kann den Wagen abgeben und das wars dann für mich!
der dritte Händler sagte mir heute NEIN, ich muss entweder die letzte Rate zahlen oder weiterfinazieren.

By the way: sind fünf Prozentt Nachlass/Rabatt das "letzte" Wort bei einem Fordhändler bei der Flatrate? Fiesta Trend wäre mit Audiopaket I, Aufpreis farbe etc ca 15500EUR Neupreis/Listenpreis

Vielen Dank für die Aufklärung!
setupexe

Zum Darlehensvertrag der Flatrate gehört auch eine Rückkaufvereinbarung....

Und in dieser vereinbarst du mit dem Händler, dass er dir für die Höhe der letzten Rate das Auto wieder abnimmt...

Ich hab in Verbindung mit der Flatrate auch nur 5% Rabatt bekommen.....