NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
FoFi Titanium 120 PS Schwarz - Winterbereifung
Ich habe es jetzt endlich geschafft, von meinen FoFi 'mal ein Bild zu machen.
Meine 15'' - "Ghia"-Felge für die Winterreifen lässt sich übrigens recht gut waschen. Mir gefallen sie besser, als die 16'' mit den vielen Speichen und ich habe im Winter noch etwas mehr Gummi zwischen Schneematsch und Felge.
Die 17''-Felge aus dem Style X-Paket, die ich im Sommer auf dem Auto haben werde 🙂, sieht jedoch von allen Felgen, die ich bisher für den neuen FoFi gesehen habe, mit Abstand am besten aus. Allerdings wird die wohl auch wieder schwieriger zu säubern sein.
Kraftstoffverbrauch 😠😠😠
Bitte denkt noch einmal daran, etwas über Eure "Verbrauchserfahrungen" zu posten.
Natürlich hatte auch ich mit 20-25% über den Werksangaben gerechnet. Ich hätte so 7,5 bis 8,0 l/100km erwartet.
Aber bei derzeit 9,0 l/100km liege ich mit 50% über den Werksangaben. Das ist mir dann doch eindeutig zu viel!
MfG Tamm der Erste
@ Tamm der Erste
Werde über meinen Spritverbrauch berichten, sobald der erste Tank leer ist! Wird nicht mehr lange dauern 🙁.
Würde mal gerne die 120 PS zum Vergleich zu meinem (96PS) fahren! Macht bestimmt ne Menge Spass!!! 😁😎
MAcht sich aber leider auch im Geldbeutel sehr bemerkbar! Mit den 15 Zoll Alus hast du aber schicke Schuhe für den Winter! Werde mich wahrscheinlich mit 14er Alus begnügen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tamm der Erste
FoFi Titanium 120 PS Schwarz - Winterbereifung
Ich habe es jetzt endlich geschafft, von meinen FoFi 'mal ein Bild zu machen.
Meine 15'' - "Ghia"-Felge für die Winterreifen lässt sich übrigens recht gut waschen. Mir gefallen sie besser, als die 16'' mit den vielen Speichen und ich habe im Winter noch etwas mehr Gummi zwischen Schneematsch und Felge.
Die 17''-Felge aus dem Style X-Paket, die ich im Sommer auf dem Auto haben werde 🙂, sieht jedoch von allen Felgen, die ich bisher für den neuen FoFi gesehen habe, mit Abstand am besten aus. Allerdings wird die wohl auch wieder schwieriger zu säubern sein.Kraftstoffverbrauch 😠😠😠
Bitte denkt noch einmal daran, etwas über Eure "Verbrauchserfahrungen" zu posten.
Natürlich hatte auch ich mit 20-25% über den Werksangaben gerechnet. Ich hätte so 7,5 bis 8,0 l/100km erwartet.
Aber bei derzeit 9,0 l/100km liege ich mit 50% über den Werksangaben. Das ist mir dann doch eindeutig zu viel!MfG Tamm der Erste
schönes auto...
im gegensatz zu M.O.T würd ich deine 120 PS nicht gern fahren, denn dann werd ich neidisch, hab nur 82 🙂!
also schöne (bezahlbare) winterreifen zu finden ist echt schwer... das geht fast garnet ohne scheiss... @ TAMM wieviel bezahlst du ingesamt für diese schlappen?
Felgenwahl:
Ganz schwierige Frage!!!
Bei ATU gibts ein günstiges Komplettrad in 15 Zoll:
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...
oder
14 Zoll Felge RC Matrix für 66€ + Reifen (ca. 50€)
Schwierig, Schwierig! Bisschen mehr Gummi zwischen Felge und Reifen ist im Winter ja nicht schlecht! Spicht für die Kleineren, aber 15 Zoll sind einfach schöner!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoerrmie
also schöne (bezahlbare) winterreifen zu finden ist echt schwer... das geht fast garnet ohne scheiss... @ TAMM wieviel bezahlst du ingesamt für diese schlappen?
@Hoerrmie
Hatte das schon 'mal irgendwo gepostet. Ich habe die Räder direkt von meinem Fordhändler, weil ich beim Kauf meines FoFi 200,-- € Rabatt auf meine Winterreifen und deren kostenlose Montage (Aufziehen und Auswuchten) ausgehandelt hatte.
Die Felgen waren recht teuer. Obwohl ich darauf noch einmal zusätzlich 20%-Rabatt bekommen habe, haben die 115,-- € - 20% = 92,-- € + MwSt = 109,48 € pro Stück gekostet.
Reifen (Conti Winter Contact T800 - 195/50R15 82T) kosteten 68,25 + MwSt = 81,22 €.
Ein Rad kostete somit 190,70 € x 4 = 762,80 € - 200,-- € Rabatt = 562,80 €.
Die nächsten Winterreifen werden aber mit Sicherheit "H"-Reifen (bis 210 km/h) sein, denn 200 km/h schafft mein FoFi locker. Habe das 'mal kurz probiert, bin dann aber wegen der "T"-Reifen (bis 190 km/h) gleich wieder runter vom Gas.
Eine gutaussehender Satz Winterräder mit Alu-Felgen aus dem Zubehörhandel dürfte mit Winterreifen so zwischen 450 und 650 € liegen. Die Ford-Originalfelgen sind leider deutlich teuerer.
MfG Tamm der Erste
Hallo,
ich habe mir dem 1,4 Titanium in polarsilber mit 16"Felgen und noch einigen Extras bestellt.
Die Sache mit dem Schlüssel hat mich auch interessiert. Habe gerade mit meinen FFH telefoniert.
Also: Bei Fahrzeugen die die "FORD-Power-Startfunktion mit FORD Key-Free-System " nicht haben sind das fanz normale Schlüssel ( mit einem Dolch)grins zu vergleichen.
Da ich diese Funktion nicht habe, habe ich mir , wenn noch machbar, den klappbaren dazubestellt.
Gruß
Gundi
Bisher sagt Ford ja (erst neulich wieder in einem Interview gelesen, bei Interesse selbst ergoogeln), das keiner geplant ist - also kann es schlecht einen Termin geben.
Zitat:
Original geschrieben von Gundi01
Hallo,
ich habe mir dem 1,4 Titanium in polarsilber mit 16"Felgen und noch einigen Extras bestellt.
Die Sache mit dem Schlüssel hat mich auch interessiert. Habe gerade mit meinen FFH telefoniert.
Also: Bei Fahrzeugen die die "FORD-Power-Startfunktion mit FORD Key-Free-System " nicht haben sind das fanz normale Schlüssel ( mit einem Dolch)grins zu vergleichen.
Da ich diese Funktion nicht habe, habe ich mir , wenn noch machbar, den klappbaren dazubestellt.
Gruß
Gundi
Hallo, ich bin´s wieder.
Mein FFH hat soeben angerufen. Ein Klappschlüssel ist für mein Modell - ohne Ford-Key-Free System- nicht möglich. Mit dem Schlüssel sind scheinbar auch die Fordhändler überfordert.
Quäle meinen FFH nun mit 14 " Winteralu´s. Das ist scheinbar wieder ein Probelm. Bin gespannt wie er das lösen will. Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Gundi
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Bisher sagt Ford ja (erst neulich wieder in einem Interview gelesen, bei Interesse selbst ergoogeln), das keiner geplant ist - also kann es schlecht einen Termin geben.
Hm verstehe. Ein Ford Fiesta S mit 115PS kommt ja. Irgendwo hab ich noch gelesen das ein ST mit 180PS geben soll.
soooo... habe meinen titanium 1.6 L Benziner letzte Woche Donnerstag abgeholt!
Mann hatte ich Schiss auf den ersten paar Metern, war blöderweise auch noch Berufsverkehr und so musste ich extra vorsichtig fahren, (hatte schon 4 Unfälle die ich nicht verursacht habe, zuletzt is mir so ne Tusse im Januar in meinen Puma gekracht mit Totalschaden!!!). Aber.. es ging alles gut... bin dann erst ma nach Hause mein Schatzi abholen und dann so n bissl rumgefahren. Also an Alle hier: die 120 PS in dem Fiesta machen einfach nur SPASS und reichen VOLLKOMMEN aus!!! Ich brauch keinen ST mit 180 PS, der braucht nur Unmengen an Spritt!!! wobei ich meinen Verbrauch jetzt mal kundtun möchte:
also bei sehr moderater Fahrweise (bedingt durchs einfahren) hatte ich beim ersten Tankstopp 7,03 L auf 100 Km (ca 70% Stadt und 30% Autobahn), beim zweiten dann komischerweise 9,37 L. mhhhh....
nun ja, gestern war ich ja in Hamburg also 400 KM über Autobahn (das Auto war voll beladen also Kofferraum voll und insgesamt 4 Personen), die Fahrweise war auch sehr moderat, bin nicht über 140 km/h gefahren und ab und zu mal was kräftiger beschleunigt, Verbrauch 7,35 L auf 100 km.
Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch, mein Puma war da bei fast gleicher Leistung durstiger. Und ich bin zuversichtlich, dass sich der Verbrauch noch nach unten hin reguliert.
Kritik gibts auch noch ein bisschen, also warum haben die da KEINEN 6ten GANG reingebaut??? WAAARUM NICHt??? das verstehe doch wer kann, gerade bei diesem Motor könnte man ne Menge Sprit sparen und was mir auch aufgefallen ist, wenn man bei 140 km/h ist und so 4000 Umdrehungen drauf hat, wirds schon irgendwie laut, habe dann immer versucht den sechsten reinzulegen aber ging ja nich.... WIRKLICH SCHADE FORD!!!
Die hinteren Fahrgäste haben auch ein bisschen gemeckert über zu wenig Platz, dann gehen die Türen irgendwie nur mit ordentlich Schwung richtig zu, das Problem mit dem Kofferraum kam bis jetzt auch schon einmal vor und dann is mir noch ein paar mal aufgefallen, dass der so komische surrende Geräusche macht, wenn der Motor aus ist, kommt irgenwie vom BC, verschwindet so schnell wie es gekommen ist und ist auch nich mmer da... werd ich mal weiterhin beobachten....
ANSONSTEN: RICHTIG GEILES AUTO, vor allem die Farbe Magenta, ich habe schon ne MENGE blicke zugeworfen bekommen vor allem junge Damen schauen dann wie ne Kuh wenns blitzt...hehe.
soo habe Urlaub und das muss ich nutzen. wie? is doch klar... brumm brumm...
tschüss!
Zitat:
Original geschrieben von kaufman
Ich brauch keinen ST mit 180 PS, der braucht nur Unmengen an Spritt!!! wobei ich meinen Verbrauch jetzt mal kundtun möchte:
Also hatte ich doch richtig gelesen dass ein ST mit 180PS kommt.
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Also hatte ich doch richtig gelesen dass ein ST mit 180PS kommt.Zitat:
Original geschrieben von kaufman
Ich brauch keinen ST mit 180 PS, der braucht nur Unmengen an Spritt!!! wobei ich meinen Verbrauch jetzt mal kundtun möchte:
@kaufmann: kannst du mal fotos vom auto reinstellen 🙂 wenn die jungen damen deinem auto nachgucken... 😁
Zitat:
@kaufmann: kannst du mal fotos vom auto reinstellen 🙂 wenn die jungen damen deinem auto nachgucken... 😁Zitat:
Also hatte ich doch richtig gelesen dass ein ST mit 180PS kommt.
hatte ich bereits auf Seite 23. Ich mach die Tage aber noch mal neue und dann von allen Seiten, kein Problem.
Aber du kannst dich trotzdem drauf verlassen, dass du ne menge blicke bekommst. allein der farbe wegen....