Neuer Fiesta - Felgen für den Sommer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich weiß, es ist zwar noch Winter, aber man könnte sich ja schon Gedanken darüber machen, welche Felgen im Sommer aufgezogen werden könnten.

Ich würde mich zwischen folgenden entscheiden:

Borbet LS black-chrom-poliert
MSW Design 11 black-poliert

oder wenn zu viel Geld da sein sollte:

OZ Canova black
OZ Superturismo black

alle in 17''

Welche Vorschläge hättet ihr?

229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von socke57

Zitat:

Original geschrieben von Shota

Dankeschön. Bei WheelMachine muss man schon genauer hinschauen, aber recht haste. Hab die nun aber in nem anderen shop günstiger gefunden. Und mit 195er Bereifung fällt der Spaß teurer aus als mit 205ern. Ja was mach ich den jetzt...? 😛
205er bestellen, iss doch klar.😁

Sind aber bei dir nicht eingetragen. Da musst du aufpassen.

Ich bin zum Reifenhändler um die Ecke gefahren und hab gesagt: Die da will ich haben!

Am nächsten Tag wurden sie dann montiert ;-)

hier mal unsere neuen felgen:
http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...-charly-s-picture5242-forum2.html
http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...s-charly-s-picture5241-forum.html

Zitat:

hier mal unsere neuen felgen:
http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...-charly-s-picture5242-forum2.html
http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...s-charly-s-picture5241-forum.html

Sehen super aus..

Wie heissen die genau?
Gibst die auch in 16 Zoll?

Ähnliche Themen

hi, dass sind "brock b21"shadowblack poliert. und die gibbet ab 7.5x17". komplettradsatz mit hankook 205/40 für 1000€. achso, et 35. dadurch schließen die schön an den radhauskanten ab und man braucht keine spurplatten.😁😁
gruß

Hallo,

endlich hab ich meinen FoFi fürs erste fertiggestellt 🙂

Nachträgliche Veränderungen:

• Edelstahleinstiegsleisten
  • Eibach Federn 30mm
  • Barracuda Tzunamee 8x18" mit 215/35 R18
  • Loder1899 Duplex Edelstahlanlage

Alles konnte Problemlos montiert werden und wurde ohne zusatzarbeiten eingetragen. Nur bei den 8x18" kamen Lenkeinschlagbegrenzer hinzu.
Hier mal ein paar Bilder:

www.bilder-speicher.de/fotoalben-92384-Ford+Fiesta+1%2C6.html

Mal schauen was in nächster Zeit noch so auf den Markt kommt 😉

Gruß
Woelli10 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shota

Dankeschön. Bei WheelMachine muss man schon genauer hinschauen, aber recht haste. Hab die nun aber in nem anderen shop günstiger gefunden. Und mit 195er Bereifung fällt der Spaß teurer aus als mit 205ern. Ja was mach ich den jetzt...? 😛
205er bestellen, iss doch klar.😁

Ist geschehen! Nu bekomm ich das alles vom FFH fertiggemacht. D.h. ich kann den Fiesta gleich mit den Borbet LS abholen. Der Termin steht auch schon fest, Ende Mai, endlich!

Somit werd ich hier demnächst die 195er reifen von den Fordfelgen anbieten. Also falls jemand interesse hat... einfach ma melden.

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Hallo,
endlich hab ich meinen FoFi fürs erste fertiggestellt 🙂
Nachträgliche Veränderungen:
  • Edelstahleinstiegsleisten
  • Eibach Federn 30mm
  • Barracuda Tzunamee 8x18" mit 215/35 R18
  • Loder1899 Duplex Edelstahlanlage

Alles konnte Problemlos montiert werden und wurde ohne zusatzarbeiten eingetragen. Nur bei den 8x18" kamen Lenkeinschlagbegrenzer hinzu.
Hier mal ein paar Bilder

www.bilder-speicher.de/fotoalben-92384-Ford+Fiesta+1%2C6.html

Mal schauen was in nächster Zeit noch so auf den Markt kommt 😉

Gruß
Woelli10 

Das nen ich mal boooaaahhh,Glückwunsch alles richtig gemacht.

Gruß

so, war eben beim tüv wegen eintragung federn/reifen. das mit dem abrollumfang wollte er zuerst auch nicht so abnehmen, blätterte im schlauen buch und sagte auch was zu tachoangleichung. meine gesichtsfarbe änderte sich von braun auf rot....naja, dann hat er einen vergleich gefunden und ok! der nächste mit nem gleichen modell hat dann ja einfaches spiel weil die ja nun meine werte gespeichert haben.
raus zum eintauch-test, kannte das ja zu genüge von meiner celica her, gleiche prozedur:ein 10cm hoher keil vorne rechts unter's rad und einer hinten links. draufgefahren und alles ok!! er legt sich drunter und schreibt was von den federn ab(sind auch eingetragen worden). dann noch fz-höhe gemessen und ab ins büro. den schein getippt und 49.50€ gelöhnt. für 2 sachen einzutragen iss das ein fairer preis.
gruß

Zitat:

hi, dass sind "brock b21"shadowblack poliert. und die gibbet ab 7.5x17". komplettradsatz mit hankook 205/40 für 1000€. achso, et 35. dadurch schließen die schön an den radhauskanten ab und man braucht keine spurplatten.😁😁
gruß

Die sehen super 😁 aus! Ich bin auch auf der Suche nach 17"er mit anständiger ET. Die werd ich mal in die engere Wahl nehmen, auf nem schwarzem Fofi bestimmt auch nicht verkehrt.

Ich hab mir endlich Felgen für den Sommer bestellt nur leider muss ich gute 2 Wochen auf meine Schmuckstücke warten.

Es sind die Schmidt Mystik Felgen geworden in 7,5 x 17 ET 35 mit 205/40 Bereifung, somit bräuchte ich rein theoretisch keine Spurverbreiterung mehr nur noch Tieferlegen.

Mystic-1-tlg-17w

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich hab mir endlich Felgen für den Sommer bestellt nur leider muss ich gute 2 Wochen auf meine Schmuckstücke warten.

Es sind die Schmidt Mystik Felgen geworden in 7,5 x 17 ET 35 mit 205/40 Bereifung, somit bräuchte ich rein theoretisch keine Spurverbreiterung mehr nur noch Tieferlegen.

Wow!!! Die sehen ja mal geil aus 😁 *pfeif*

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

[...]
Wow!!! Die sehen ja mal geil aus 😁 *pfeif*

geschmackssache^^

hihi, jedem das seine

Zitat:

echt klasse teil, fragt sich nur was die kosten...

Zitat:

Zitat:

echt klasse teil, fragt sich nur was die kosten...

Die Felgen hab ich noch relativ günstig bekommen, denn der reguläre Preis für die Felge ist € 330 - € 340, ich hab die jetzt für € 280 bekommen, dann noch Reifen + TÜV für die Einzelabnahme.

Ich weiß, dass die Felgen sehr ausgefallen sind, aber die sind einfach ein Augenfang und ich habs gerne anders. Ist Geschmackssache.

Bin auch grad dabei an der Entwerfung eines neuen Grills ohne Ford Zeichen, aber erstmal nur zu Probe, denn ich bin mir noch nicht sicher ob es gut aussehen wird.

Deine Antwort