Neuer Fiesta, 2016/17
Mit den Mule geht es wohl los...
http://www.revistadelmotor.es/.../espias-ford-fiesta-mula-2017.html
http://www.autocar.co.uk/.../2017-ford-fiesta-first-spy-pictures
Geben freilich wenig bis gar nix preis ;-)
PS: Sorry, der thread ist mir eben erst bewußt geworden,
http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-rs-2017-t5241746.html
(hatte halt auch einen anderen/vermeintlich falschen Titel ;-)
Beste Antwort im Thema
Ist halt irgendwelches Geschwätz/Geschreibsel der AB, interessiert mich überhaupt nicht.
Konnte mich beim aktuellen Fiesta nicht über eine schlechte Sicht nach vorne beschweren, nach hinten weiß ich es nicht mehr. Im neuen gibt es Einparkhilfe, Kamera, Parkassistent ... und wahrscheinlich ist die Sicht nach hinten dann doch gar nicht so schlecht. Platz hinten vermag ich nicht zu beurteilen, wäre mir allerdings auch egal.
Wenn man Kritikpunkte sucht, findet man auch welche. Oder erfindet einfach welche ... .
335 Antworten
In real sieht das schon sehr aus und ich wiederhole mich gern, Innenraum ist eine andere Generation / eher 2 Generationen. Dynamisch geht da auch nochmal mehr. Sehr beeindruckend, was an mechanischem Grip vorhanden ist.
Einfach klasse.
Zitat:
@einemark1 schrieb am 25. März 2017 um 00:39:30 Uhr:
Dynamisch geht da auch nochmal mehr.
Wie viel wiegt er denn nun eigentlich? Ist er leichter als der MK 7?
Innen sind es wirklich eher 2 Generationen, denn da wirkt der MK7 doch sehr altbacken ggü seinen Konkurreten. Ich glaube , dass das Aussendesign der normalen Modelle jetzt etwas brav rüber kommt , liegt wiederum eher daran, dass der MK7 im Vergleich zu Polo, Corsa und Co. seiner Baujahre doch um einiges mutiger und "zackiger" wirkt.
Also bisher finde ich das der Fiesta und der Ibiza die schönsten Autos im Kleinwagen Segment sind. Der Ibiza hat aber leider ne spärliche Motorenauswahl. Aber ich glaube im Automatik Bereich werden die besser aufgestellt sein. Ich freue mich auf das Konzept von st mit Dreizylinder und Abschaltung. Doof finde ich wie hier schon oft genannt das die Hauptscheinwerfer nicht mit LED oder Xenon verfügbar sind. Hoffe dass kommt noch. Und Diesel mit Automatik sollte auch noch kommen
Ähnliche Themen
Ohne Xenonlicht würde ich mir heute kein Auto mehr kaufen.
Auch wenn der Fiesta nur ein Kleinwagen ist gehört da heut zu Tage ein modernes licht System eingebaut.
Es sollte eigentlich Standard sein das heute jedes neue Auto Xenonlicht verbaut hat.
Wollte ich mir ein Auto in der Fahrzeugklasse kaufen wäre der Fiesta direkt draußen.
Bevor alle Hersteller nach und nach irgendwelche ausgetüftelten Assistenzsysteme oder amtliche Multimediaanlagen (die sowieso nur ablenken) einbauen, sollten sie sich wirklich erst mal auf einen einheitlichen Beleuchtungsstandard einigen, der (da technisch machbar) bei Neuerscheinungen auf jeden Fall auf einem höheren Niveau liegen muss als derzeit üblich.
Ich verstehe auch nicht, warum so was nicht für brandneue Modelle gesetzlich vorgeschrieben wird. Also wenn ein neues Modell präsentiert wird, verbindlich optimales Licht und fertig. Beim Reifendruckkontrollsystem (obwohl man über dessen Sinn sicher eher streiten kann als über gutes Licht) ging es ja auch: Ab einem bestimmten Stichtag hatte jeder Neuwagen so ein System an Bord zu haben und fertig...
Warum also nicht beim Licht? Verstehe ich auch nicht... 😕.
Eher werden Notbremsassistenten zur Pflicht als gutes Licht, denn es ist anscheinend leichter Symptome zu bekämpfen anstatt an die Ursachen zu gehen. Das hilft dann auch bei denen, die selbst mit gutem Licht auch nicht mehr gut gucken können und die Fussgänger wegputzen würden 😛
Ich konnte letztes Jahr auf der Autobahn einen Unfall dank dem Xenonlicht verhindern weil ich noch das über 2 Fahrspuren quer stehende und unbeleuchtet Unfall Fahrzeug rechtzeitig sehen konnte.
Ich finde es auch immer wieder toll wenn schon die Einfahrt oder der Parkplatz dank dem Kurvenlicht im dunklen ausgeleuchtet sind.
Wäre echt arm wenn Ford das nicht anbieten würde.
Aber dafür ist dann das bölde tagfahrlicht Pflicht,damit die dann alle auch bei Nebel mit dem Mist rum fahren.
Mir ist lieber die Leute fahren im Nebel im dem "Zwangstagfahrlicht" als komplett ohne Scheinwerfer.
Denn diese Menschen hätten früher doch das Licht auch nicht angemacht.
Ich denke das liegt ehr daran, dass sich alle auf den Lichtsensor verlassen und sich keine Gedanken mehr darum machen, dass dieser Nebel nicht erkennt.
Ja, gutes Licht - egal ob Xenon oder LED ist ein sinnvolles Extra, das bei mir auch ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Das merke ich immer sehr schmerzlich, wenn ich vor dem Fiesta mit meinem GTI unterwegs war.
Jepp. Der Lichtsensor macht sie denk-/handlungsfaul bei Nebel, mitunter auch bei Dämmerung.
UND selbst wenn das TFL reicht. Es ist ja (heutzutage/hierzulande) leider nur vorn !
Zitat:
@FiestaST_P schrieb am 26. März 2017 um 21:48:43 Uhr:
Wie viel wiegt er denn nun eigentlich? Ist er leichter als der MK 7?
hab jetzt erstaunlicherweise bei ford.de auch nix im katalog + preisliste gefunden !😰😕
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. März 2017 um 18:5:09 Uhr:
hab jetzt erstaunlicherweise bei ford.de auch nix im katalog + preisliste gefunden !
Ich bin sehr gespannt. Ohne das Gewichtsangabe glaube ich erst einmal keine Behauptung zu der angeblich besseren Dynamik.
Naja, ein anderes/abgestimmtes Fahrwerk tut ja auch seinen Teil dazu.
(Wenn hier eh die "alte" Plattform neu aufgetragen wurde, s.a. z.B. Corsa-D/E, kann da gewichtsmäßig wohl auch nicht viel Differenz kommen)