Neuer Fiesta, 2016/17

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Mit den Mule geht es wohl los...

http://www.revistadelmotor.es/.../espias-ford-fiesta-mula-2017.html

http://www.autocar.co.uk/.../2017-ford-fiesta-first-spy-pictures

Geben freilich wenig bis gar nix preis ;-)

PS: Sorry, der thread ist mir eben erst bewußt geworden,

http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-rs-2017-t5241746.html
(hatte halt auch einen anderen/vermeintlich falschen Titel ;-)

Beste Antwort im Thema

Ist halt irgendwelches Geschwätz/Geschreibsel der AB, interessiert mich überhaupt nicht.

Konnte mich beim aktuellen Fiesta nicht über eine schlechte Sicht nach vorne beschweren, nach hinten weiß ich es nicht mehr. Im neuen gibt es Einparkhilfe, Kamera, Parkassistent ... und wahrscheinlich ist die Sicht nach hinten dann doch gar nicht so schlecht. Platz hinten vermag ich nicht zu beurteilen, wäre mir allerdings auch egal.

Wenn man Kritikpunkte sucht, findet man auch welche. Oder erfindet einfach welche ... .

335 weitere Antworten
335 Antworten

Na, Leute. Ich hab' jetzt den neuen Seat gesehen. Er sieht super aus, jugendlicher. Und das im Gegenteil zum neuen Fiesta leider. Er hat auch manche sachen die aktuell dem FoFi fehlt. Ich weiß nicht, nächstes Jahr soll ich mich darüber entscheiden.

Nächstes Jahr (und nicht Monat?), also super-entspannt beobachten, probefahren und was uns due Politik noch blockt...😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. März 2017 um 17:55:10 Uhr:

Nächstes Jahr (und nicht Monat?), also super-entspannt beobachten, probefahren und was uns due Politik noch blockt...😉

Gibt es noch keine Eile. Bin immer noch mit meinem kleinem FoFi Ghia zufrieden aber möchte mehr Komfort und ein bisschen mehr Kraft.

Zitat:

@LeopardSurd schrieb am 29. März 2017 um 16:11:29 Uhr:

Na, Leute. Ich hab' jetzt den neuen Seat gesehen. Er sieht super aus, jugendlicher. Und das im Gegenteil zum neuen Fiesta leider. Er hat auch manche sachen die aktuell dem FoFi fehlt. Ich weiß nicht, nächstes Jahr soll ich mich darüber entscheiden.

Naja also ich würde mich ganz stark wundern wenn Ford für den neuen Fiesta kein LED-Licht anbietet. Gefühlt hundert Assistenzsysteme die kein Mensch braucht, aber keine Option auf besseres Licht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Vor allem weil Ford den Fiesta ja mehr in Richtung Kompaktklasse drückt. Ansonsten seh ich da jetzt nichts was der neue Ibiza sonst noch hätte, was der neue Fiesta nicht auch bieten kann.
Letztendlich wahrscheinlich Geschmacks- und Preisfrage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 27. März 2017 um 22:48:59 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. März 2017 um 18:5:09 Uhr:

hab jetzt erstaunlicherweise bei ford.de auch nix im katalog + preisliste gefunden !

Ich bin sehr gespannt. Ohne das Gewichtsangabe glaube ich erst einmal keine Behauptung zu der angeblich besseren Dynamik.

(Quer-)Dynamik kommt von Chassis: Bremse, Feder/Dämpfer, Lenkung und Reifen.

Hier sind die Fortschritte größer als der Verlust durch Mehrgewicht.

Mfg

Im Konfigurator von MeinAuto.de wird für den MK8 1.1L (Trend mit 70 PS) ein Leergewicht von 1.108kg angegeben.

Der 1.0 (80PS ohne Turbo) MK7 brachte 1.045kg auf die Waage. Somit bewegen wir uns in der Basis bei einer Gewichtsdifferenz von ca. 60kg.

Damit könnte ich leben. 😁

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 29. März 2017 um 20:15:28 Uhr:

Ansonsten seh ich da jetzt nichts was der neue Ibiza sonst noch hätte, was der neue Fiesta nicht auch bieten kann.

Der Ibiza hat auch ein echt fesches Design. Kann mit 7 Gang DSG bestellt werden. Hat mehr Platz und eine optionale bessere LED Beleuchtung. Gibt schon Pluspunkte. Will aber den Fiesta nicht schlecht reden. Aber gefahren tut mir der Ibiza auch. :-)

Zitat:

@einemark1 schrieb am 29. März 2017 um 23:56:30 Uhr:

(Quer-)Dynamik kommt von Chassis: Bremse, Feder/Dämpfer, Lenkung und Reifen.

Alles wichtige Punkte. Aber die Masse spielt bei der Dynamik schon aus physikalischen? Gründen eine große Rolle. Noch dazu, wenn sich die Motorleistung nicht wesentlich ändert.

Übrigens war anfangs von Dynamik - also auch der Längsdynamik - die Rede und nicht nur von Querdynamik...

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 29. März 2017 um 20:15:28 Uhr:

Zitat:

@LeopardSurd schrieb am 29. März 2017 um 16:11:29 Uhr:

Naja also ich würde mich ganz stark wundern wenn Ford für den neuen Fiesta kein LED-Licht anbietet. Gefühlt hundert Assistenzsysteme die kein Mensch braucht, aber keine Option auf besseres Licht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Vor allem weil Ford den Fiesta ja mehr in Richtung Kompaktklasse drückt. Ansonsten seh ich da jetzt nichts was der neue Ibiza sonst noch hätte, was der neue Fiesta nicht auch bieten kann.
Letztendlich wahrscheinlich Geschmacks- und Preisfrage.

Ich habe gelesen, das voll LED Licht mit der Einführung vom Fiesta Vignale bzw. ST-Line eingeführt werden soll.
Also Ende 2017- Anfang 2018

Ich meine ich auch, aber wo steht das denn? Finde es nicht mehr.

In den einschlägigen Autozeitschriften wurde immer wieder von LED Scheinwerfern berichtet. Das ist aber eine Fehlinofrmation. In der Schweizer Ford Preisliste sind bereits ST-Line und Vignale aufgeführt und auch die haben keine LED Scheinwerfer.

Sollte es wirklich so kommen das nicht mal in der höchsten Ausstattung Xenonlicht oder LED gibt dann hat Ford echt Mist gebaut.
Und daran zu sparen wenn man sonst jeden Assistent verbaut ist eigentlich nicht verständlich.

Wenn jemand sehr viel im dunklen unterwegs ist dann sind Glühbirnen heut zu Tage nicht mehr brauchbar.

Zumal der Fiesta die schlechtesten Halogenscheinwerfer seiner Fahrzeugklasse hat, was auch mein größter Minuspunkt bei meinem ST ist. Alle anderen Hersteller hatten schon in der letzten Fahrzeuggeneration Xenon verfügbar oder gar LED, da so sehr hinterherzuhinken ist schon etwas traurig. Aber hey, sie hams auch geschafft den neuen KA+ ohne die Option einer Frontscheibenheizung auf den Markt zu schmeißen, was an sich sein letztes Alleinstellungsmerkmal für seine Fahrzeugklasse war 😛

Die H7-Laternen vom Fiesta sind gar nicht mal so übel - solange es Freiflächen-Reflektoren sind. Aber die Projektionslampen vom ST sind leider nur Doppel-Ellipsoid, bringen nur etwa 30 % Licht auf die Straße und sind somit ziemlich schlecht. Warum kein Super-DE verbaut wurde, obwohl die Technologie bei Hella verfügbar ist, bleibt mir ein Rätsel!

Und die Frontscheibenheizung ist für mich definitiv ein Kaufargument!

Ja die frontscheibenheizung ist echt super und das Geld wert.

Deine Antwort