ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neuer Fehler Fahwerksfeder gebrochen beim Nasenbär

Neuer Fehler Fahwerksfeder gebrochen beim Nasenbär

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:36

Hallo! Heute rief mich meine Werkstatt an nachdem Sie meine Traggelenke gewechselt hatten und sagten mir das eine Fahrwerksfeder gebrochen wäre. Und das Sie sie wechseln würden für 250 Euro.

Ich finde das ist etwas viel. Gut es müssen beide Seiten gewechselt werden. Kann man das selber machen? Es ist ein Standard Fahrwerk

keine Tieferlegung. VW Passat Variant 1,8ltr. 66KW Bj. 1993.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir auch die Teilenummer für die Fahrwerksfedern nennen? Danke schon mal im Voraus.

 

Mfg.

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. August 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von nawarthmal

Je nach Sanierungszustand eine gute Gelegenheit, die Dämpfer und Domlager auch zu wechseln. Dann würd ich das in jedem Fall selbst machen wegen $$$$$

Federnpaar kostet um die 60-100€, soo teuer finde ich den Werkstattarif nicht.

Matthias

Wo kommst du her? Ich habe in Dannenberg gewohnt.

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von BBB

1. wieso wechselst Du die Traggelenke nicht selbst?

2. wieso schauen die nach der Feder, wenn die nur Traggelenke wechseln sollen? Gebrochene Federn sieht man in der Regel erst, wenn man das Federbein zerlegt und das ist beim Traggelenk wechseln nicht erforderlich!

3. Warum holst Du Dir nicht eine Feder vom Schrotthändler für kleines Geld? Die hat zu 99% die gleichen Eigenschaften wie Deine, da sie genau so alt ist. Sind aber nicht alle gebrochen ;)

4. man kann auch die eine Seite selbst wechseln, Verkleidung abbauen ist nervig aber kein Problem. Mußt Dir nur einen ordentlichen Federnspanner besorgen.

Gruß

BB

War auf dem Schrott und ein gesamtes Federbein bekommen für 20 Euro.

Danke für den Tipp.

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das kannst du dir auch heute  anhand deines FB  selber zusammensuchen wie mauuzz auch bei VAGCAT.com

das ist der online Teile katalog  von VAG  als VW skoda  audi  usw  meldest dich einfach an kostet nix 

da hast du alle baujahre für den VW passat 35 i

und suchst dir deine teilenr  einfach heute abend selber raus :D  und du bist auch in zukunft nicht abhängig

hier der link für die hinterachse   http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1993/122/53/1296939/  kuck nach  coil spring  estate  für variant und sedan für limo

und hier für die vorderachse     http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1993/122/52/1296122/

dann suchst du dir deine feder nach farbcode oder model   raus ;)

Danke für die links. Ist ja alles in Englisch na so ein mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neuer Fehler Fahwerksfeder gebrochen beim Nasenbär